Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Elektrik und Elektronik

Diplomarbeiten

 

 

Dies hier war meine Diplomarbeit im Jahre 1999. Ein Sanftanlauf für Drehstrommotoren nach dem Prinzip des Phasenanschnitts für Leistungen bis 60 KW. Alle Teile sind ein meiner Werkstatt entstanden und komplett von mir entwickelt.

Der Aufbau in gewohnter Art und Weise chaotisch, freiluftverdrahtet und weil die Platte zu klein war, einfach eine zweite mit Spiessen aus einem alten Hähnchengrill angeflanscht (die Nirostableche aus dem Grill sind übrigend in der Standheizung verschwunden).
Für den Klapperatismus gab´s übrigens die Note 1.3. Wer möchte, der kann sich die gesamte Arbeit hier herunterladen (PDF, 1MB) und sich die Schaltpläne (PDF, Zip) reintun.

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie
© 2000 FINGER

Trennlinie

Best view 800*600 & Sound
Netscape Navigator Donwload. FUCK for IE