Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Elektrik und Elektronik

Röhrenverstärker

 

 

Hier Im Jahre 1990 ist mir ein Röhrenradio über den Weg gelaufen, welches ich sofort ausgeschlachtet habe (wofür ich mir heute noch in den Arsch beissen könnte). Daraus entstand ein kleiner Gitarrenverstärker : 


 

Auf einem Stahlchassis nur mit den Teilen aus dem Radio aufgebaut leistete das Teil etwa 2 Watt Musik. Ich hab´ ihn dann für einen Kasten Bier verkauft. Die Fotos sind 10 Jahre später erst gemacht worden, deswegen ist das Teil nicht mehr im originalen Zustand. Die Verdrahtung ist natürlich nach "alter Väter Sitte" ausgeführt :
 



Wer dat Dingen nachbauen möchte, findet hier auch wieder den Schaltplan


 
 

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie
© 2000 FINGER

Trennlinie

Best view 800*600 & Sound
Netscape Navigator Donwload. FUCK for IE