Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Maschinen und Apparate

Baustaub und die Nachbarn


Wer schon einmal in einem Haus mit integrierter Baustelle gewohnt hat wird wissen, wovon ich spreche. Eine Weile kann man den Dreck tolerieren, aber irgendwann nervt das ständige Knirschen zwischen den Zähnen. Nutzt auch den Zahnschmelz irgendwie ab. Andererseits wird die Hornhaut weniger.....

Weil man rohen Estrich so schlecht aufwischen kann, handelsübliche Bodenstaubsauger gerne mal nach 30 Sekunden richtigen Dreckbeschusses dicke Backen machen und irgendetwas passieren muß....... Also mal im Fundus gekramt und einen alten Sauger ausgeweidet :

Das Meiste wird sich im gelben Sack wiederfinden, interessant ist nur der Antrieb :

Der braucht natürlich ein Gehäuse. In die Dose kommt der Auslass gleich mit dran :

Ein Kontingent Abflussrohre, ein paar Schlauchenden, viel Klebeband und 3 Stangen Heisskleber und fertig ist der Ausblasrüssel. Der wird einfach aus dem Fenster gehängt.

Am anderen Ende findet sich die Restschnittstelle des Saugers zum Hausmann :

Unten kam noch ein Sieb dran, was sich aber ständig zusetzte. Also weg damit, Augen zu, Gehörschutz auf (Dem Lärmpegel nach könnte das Ding mit einer Hubschrauberturbine zu verwechseln sein) und los.

MEINE FRESSE

Zum Glück waren die Nachbarn nicht zuhause. Was da durch den Garten zog erinnerte mich stark an The Fog. Aber die Bude war hinterher deutlich sauberer.

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie
© 2000 FINGER

Trennlinie
Netscape Navigator Donwload.