Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Forum und Wiki für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Alles blas ich auf

Aus einem Schrottcontainer konnte ich den Tank eines Billigkompressors bergen. Im Original sah das ganze Gerät wohl mal so aus:

Das Ding ist perfekt als mobiler Druckluftspeicher. Und da hier immer wieder Reste von WKT182 anfallen habe ich jurzerhand zur Stichsäge gegriffen und samt Rollen aus einem Aalpaket einen Wagen druntergeschustert

Das Ding noch flugs mit einer Fächerscheibe entrostet, ein Manometer aus einer Heizung dran und kurz per Auge ins innere geschaut, ob sich die Rostbildung in Grenzen hält -> trotz 10 Jahren alles im grünen Bereich.

Eine senkrechte Platte und ein Griff aus einem anderen Container

etwas Farbe dran und fertig. Der Tank wird von 4 kurzen Stützen gehalten.

Das Ganze ist ein weiteres Beinahe-0€-Projekt, der Altteil-Anteil liegt satten 100% abzüglich der Farbe.

Beim Manometer habe ich mächtig gepennt. 1mWs entspricht natürlich einem Bar und nicht 10 Bar. Aber mein Fundus enthielt noch ein wunderbares Teil aus dem Lebensmittelbereich. Ein Kasten für das Zubehör, Kupplungen, ein Rückschlagventil und ein Schlauchhalter runden das Werk ab.

Die Verschraubungen sind aus Resten gedreht und mit Endsieg 300 eingeklebt.

Der Schlauch war ebenfalls ein Aal. Nur der Reifendruckprüfer musste noch per Zahlungsmittel erworben werden.

Trennlinie

Forum

Trennlinie