Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Maschinen und Apparate

Getränke-Automaten


Da sich meine Kaffemaschine mit einem kräftigen Knall aus meinem Universum verabschiedet hat, mußte ganz schnell Ersatz her (ich bin nicht lebensfähig ohne dieses Gerät !). Also durch die Läden gelatscht und 5000 verschiedene Modelle angeschaut : nichts als Schrott. Also wieder mal ein Eigenbau :

Ganz aus Edelstahl und Aluminium gefertigt. Wasser in den linken Topf, Kaffee in den rechten und einen Becher druntergestellt.

Was dann passierte, lies´ doch etwaige Zweifel an der Funktionalität aufkommen. Der erste Schwall Wasser kam noch mit normaler Temperatur in Kontakt mit dem Kaffeepulver. Was dann aber folgte, war heißer Dampf mit einem solchen Druck, daß man das Kaffeepulver noch im Nebenraum wiederfinden konnte.

Alle hier gezeigten und beschriebenen Techniken, Geräte und Substanzen dienen ausschliesslich legalen Zwecken. Zu keinem Zeitpunkt sollen damit etwaige gesetzeswidrige Handlungen verherrlicht oder gefördert werden.

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie
© 2000 FINGER

Trennlinie

Best view 800*600 & Sound
Netscape Navigator Donwload.