Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Maschinen und Apparate

Der Kitsch-Kompressor


  Vor etwa 20 Jahren entstand der Airbrushkompressor, der die letzten 10 Jahre seines Daseins auf dem Dachboden fristen musste

Zum einen war der nur für wenig Druck gebaut und zum anderen.... nun... ich hatte Lust, den mal ordentlich zu machen. Und da weihnachten naht bekommt er ein weihnachtliches, kitschiges Aussehen.

Also zerlegt und den giddeligen Kompressor schon einmal schwarz mit Gildglitzer lackiert, dazu ein paar neue Teile und los gehts:

Als nächstes bekommt der Tank eine knallrote Lackierung und wird anschliessend mit Silberglitzer übergesprüht

Der Kompressoranschluss mit 7mm bekommt eine Hülse auf 8mm, damit dort eine Schnellkupplung dranpasst

Eine neue Grundplatte drunter

ein paar schicke Aufkleber drauf

und eine Elektronik dran, deren einziger Daseinszweck darin besteht, kitschiges Geblinke zu erzeugen:

Ihre Behausung wird mit Gold- und Silberlack angesprüht

Möchte das jemand nachbauen? Es besteht aus zusammengefegten Resten und einen ausgeschlachteten Kontrollör, der endlich mal weg muss:

Nachbauen? Dann gibt es hier den Quellcode. Hier noch ein paar hübsche Details:

Schauts euch auch im Video an.

     

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie
© 2000 FINGER

Trennlinie