Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie


Tabak und anderes

Der HELM


Warum nicht mit Helm ? Ist viel sicherer und ausserdem der Partyknüller schlechthin.
Basis ist ein alter Motoradhelm, einige Getriebemotoren aus Videorekordern und viel Lochblech vom Sperrmüll.

Die Bauphase dauerte ein Jahr, das Ergebniss kann sich sehen lassen :

Mit Fernbedienung und Not-Aus, voll PC-gesteuert und akkubetrieben erledigt er alles von alleine. Nur zum absetzen braucht man eine Hilfsperson.

Der Kandidat muß nur die Startaste drücken. Danach wird das Visier automatisch geschlossen, die Innenbeleuchtung schaltet sich ein, das Mundstück fährt vorne in den Helm hinein und das Gebläse pumpt den Rauch hinein. Nach 10 Sekunden fährt das Visier wieder auf, falls nicht vorher Not-Aus betätigt wurde.

Ursprünglich sollte der Benutzer noch ein kleines Filmchen in das Visier eingespielt bekommen. Dazu wollte ich diesen Dux-Projektor zweckentfremden :

Aber irgendwie passten weder Projektor noch Optik auf das Ding ;-)

Erklärung

Alle hier gezeigten und beschriebenen Techniken, Geräte und Substanzen dienen ausschliesslich legalen Zwecken. Zu keinem Zeitpunkt sollen damit etwaige gesetzeswidrige Handlungen verherrlicht oder gefördert werden.
 

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie
© 2000 FINGER

Trennlinie

Best view 800*600 & Sound
Netscape Navigator Donwload