Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie

Das FKNW gehr knallen

Frei nach Torfrock - Sonntagsjäger geht das FKNW im Sommer 2019 auf den Schiessstand und auf die Jagd nach biologisch abbaubaren Tontauben.

Die ersten Versuche sind noch etwas hakelig

und so richtig wissen wir alle nicht, wie das nun geht....

Mit unserem Trainer und guter Führung

glingen dann aber schnell die ersten Treffer. Trainer freut sich, der Schütze erschrickt ob des ersten Treffers...

Wobei es wirklich nicht leicht ist, die kleinen Scheisserchen in der Luft zu erwischen

und so will sich keiner die Blöße geben...

und kämpft tapfer mit der Technik.

Ab hier ist es vorbei mit lustig. Die Schleuder wird auf Zufallsmodus gestellt und man weiss nicht mehr, wohon die Taube fliegt.

Zwischendurch durfen wir dann die Schleuder inspizieren

und auf Tuchfühlung mit der Technik gehen.

Am besten ist der Auswurfmechanismus der Büchsen, damit lässt sich besoders cool nachladen

und auch sonst ist das echt feine Technik.

Und so langsam mehren sich die Treffer und die Laune steigt. Auch die Körperhaltung wird deutlich entspannter.

Und so kommen wir dem Ziel der Weltherrschaft deutlich näher

und die Stimmung steigt weiter

Zum Schluss durften wir dann zu viert auf eine Taube. Die hatte dann natürlich erst recht keine Chance mehr!

Nach Abschluss der Party sind die leeren Patronen auch noch für andere Zwecke zu gebrauchen. An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Waffen-Tückmantel und Herrn Plettenberg aus Varel, die uns hier begleitet haben.

Hinterher ging es dann noch lecker essen und den Abend ausklingen lassen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie