Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

August 2012

Trennlinie

Der letzte Blog liegt zwar schon etwas zurück, aber aus aktuellem Anlass kommt erst jetzt wieder ein Stammtisch-Blog. August 2012 zählte es, und
es ging ins Ostfrisische zum Kollegen Heaterman.

Ein Frickler aus dem Bilderbuch, wie an Teilinstallationen in seinem Schuppen leicht zu erkennen

und an zahllosen Materialnestern abzulesen:

Ein Kollege war so nett, mir aus einem Sonderangebot der örtlichen Genossenschaft eine
Blumenspritze der Marke "Extrabillig" mitzubringen. Ich hatte allerdings meine liebe Mühe,
Eike davon abzuhalten, dort Benzin einzufüllen.

Was man noch so alles dort kaufen konnte erstaunt schon etwas

Selbstverständlich wurde allenthalben wieder kräftig Material getauscht,

Absurdes hervorgekramt

und Häßliches getauscht. Peppo suchte als Rache für die häßliche Bürodekoration

seiner Kollegin etwas passendes und bekam einen Zimmerbrunnen

eine Faserlampe

und ein Stickbild, dessen Rahmen gleich vor Ort auf Gold getrimmt wurde.

Der große Rahmen ist dann für die nächste Eskalationsstufe vorgesehen

Obligat natürlich Nahrung vom im Haus eingebauten Tiergrill. Hier sieht man auch,
wie man kreativ mit unerwünschter Werbepost ungeht:

Ein wenig maßlos zu sein gehört auch dazu.

Je bunter so ein Automatikhelm ist, desto preiswerter ist er (wie beim Mopped). Hier testen wir gerade
den Verschluss. Beim Blitz sieht man, wie er gerade zugeht:

Später dann die kommodliche Pennertonne angefeuert fühlt sich der Frickler wohl unter seinesgleichen

und Eike kann seinem Feuertrieb freien Lauf lassen.

Damit die Schädeldecke unten und die guten Ideen nicht nach oben entfleuchen, wurde
der Stahlhelm erfunden:

Und wer nicht freiwillig raucht kriegts halt so ab.

Oder schraubt an irgendwas herum:

War wie immer ein echt netter Abend. Kommentar vom Gastgeber am nächsten Tag:

Meine Nachbarin am Sonnabend: Sag mal, zieh`n die Weißkittel sich jetzt nicht mal mehr nach der Schicht um?"
Zum Glück hat sie den Stahlhelm nicht gesehen...

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie