Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

Dezember 2009

Hier haben wir uns zum Julklapp im Carls in Oldenburg getroffen. Eigentlich eine gute und preiswerte Kneipe. Nur die Bedienung taugt nix. Zum Ausgleich haben wir den ganzen Verpackungsmüll da gelassen!

Bild(35.6KB)

Das Stammtischschild hat ein neues Gehäuse bekommen und als Anbauteil eine sehr helle Blitzlampe. Der Hochspannungsteil wurde auf schön getrimmt, aber leider ist Epoxydharz nicht durchschlagsfest. Also musste fix mit Kerzenwachs und einem Bierdeckel eine neue Isolierung her.

Bild(31.2KB)

Als Werkzeug stand nur ein Phasenprüfer zur Verfügung. Aber man ist ja das Improvisieren gewohnt.

Bild(31.3KB)

Bild(40.5KB)

Bild(39.2KB)

Bild(23.6KB)

Bild(23.7KB)

Christopher hat den Hauptpreis, eine Dose Grünkohl von Eisbrenner Havariegut.

Bild(30.2KB)

Bild(28.0KB)

Ebenfalls ein Knüller : das Kokoskonfekt in Weiss und Rosa!

Bild(29.5KB)

Bild(29.9KB)

Bild(29.9KB)

Bild(31.4KB)

Noonien bekam ein Kilo Fettstäbchen gesponsert, wenn er sich das Zeug komplett einverlaibt. Hat er dann auch ohne Probleme bewältigt.

Bild(35.2KB)

Bild(21.9KB)

Bild(33.9KB)

Insgesamt sind erstaunliche Schrottteile aufgetaucht und über den Tisch gegangen. Vom LED-Scope bis hin zum Grünkohl, vom Stromzähler samt Pabstdeko mal ganz abgesehen. Der ziert jetzt meine Werkstatt ;-)

Bild(26.6KB)

Bild(25.1KB)

Die Entstehung der Hochspannungsfritten schaut ihr euch mal besser im Videoblog an.

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie