Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum und Wiki für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

Dezember 2014

Das Jahresende drohte, und wie jedes Jahr hat unser überaus gastfreundlicher Sven wieder zum zweiten Höhepunkt des Jahres (quasi nach Eiterfeld) in seinen Keller geladen - das FKNW-Julklapp-Fest stand an!
Leider das letzte Mal bei Sven, mal sehen, wohin es uns das nächste Mal hin verschlägt.
Nach dem üblichen Kellertetris mit Aufbau des Todes-Herdes trudelten allmählich die festlich gekleideten und gut gelaunten Gäste ein.

Während Sven schon mal die Esstische mit Pinkel-Zubehör aufmunitionierte

Noch ganz übersichtlich....das sollte sich aber bald ändern.

Denn bald trudelten Alle ein und bauten erwartungsfreudig die Instrumente für das Weihnachtssingen auf

Packten aus...

Großes Staunen am Set. Kuddel: Einen speziellen Dank an Tesla, der mir eine Lampe hat zukommen lassen.

Ich hatte mal so eine ähnliche alte, kaputte, zerschredderte Lampe, die ich Tesla ausgeliehen hatte.

Komme immer noch nicht damit klar, dass das meine eigene, und nicht eine andere Lampe ist. Restauriert, Renoviert, Lackiert. Wouw.

Tesla, ich bin fast umgefallen, als ich gesehen habe, was Du mit der Lampe gemacht hast.

Auch ESDKittels Aufruf wurde gefolgt, und es fanden ein paar Frickolaus-Fragmente vom letzten Jahr den Weg zurück

Ja, erst ein Sslips macht den Mann von Welt, Sterne folgte dem zuvor ausgegebenen Dresscode exakt

Und was für Instrumente da angeschleppt wurden...

...die Kazookas waren aber eindeutig in der Überzahl! Aber erst mal mit Extrem-Zucker die Zähne rausbrechen, pfeift sich besser durch die Lücken...

Eike widmet sich seiner Lieblingsbeschäftigung: irgendwas anzünden. Hier die Munition der Konfettirevolver, mit denen Svens Keller im Laufe des Abends dekorationstechnisch der Rest gegeben wurde.

Endlich waren die angelieferten Kartoffeln gar, und es konnte ans große Fressen gehen.

Es war super wie immer - Dank an Sven für das fleißige Kochen von kiloweise Grünkohl, Pinkel und Kasseler, und an Heatermans Frau für das Schälen von zig Kilo Kartoffeln. Es gab nur leichten Kollateralschaden am Herd - der auf der Kochplatte geplatzte Glas-Topfdeckel wird Ersatz finden...

Gehört inzwischen fest ins Repertoire: Ferdi sorgt dafür, dass wirklich nichts übrig bleibt. Idee des Abends: 2-Zoll-Schlauch und Luftlutsche, dann geht das noch schneller!

Stilsicher wie immer - leckerer Nachtisch im WaMa-Bullauge

Anschließend nutzte Landei die Gelegenheit, alle mit Svens Special-Löcher-ins-Hirn-Ballerer abzufüllen. Der Stoff ist wieder super gelungen!

Dann kam der musikalische Teil, von Kuddel eingeläutet...

...von Peppo per Brüllbox und den schönsten Handyklingeltönen des Jahres sowie Helge Schneider unterstützt (siehe Füülm)...

...während Sven schon mal akustiktechnisch in Deckung ging...

...es folgte das FKNW-Konzert mit zehn Kazookas, Akkordeon, Bongos, Theremin-Sounds und Triangel - Höllisch, sag ich Euch!

Endlich! Kuddel läutet den Höhepunkt des Abends ein - der Julklapp kann beginnen. Dieses Mal mit verschärften Regeln, damit alle genug Bewegung nach dem guten Essen hatten. Links! Nein 2 rechts! Nein, doch links!

Sven hats dann noch mal extra spannend gemacht, erst nach der ersten Runde Würfeln haben wir gemerkt, dass er uns einen Würfel mit zwei Vieren statt einer Sechs untergejubelt hat - das hatten wir auch noch nicht!

So, nu geit dat los, woll?

DAS Ding wollten alle haben:

Nun ja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen:

Wer sagt, dass nur Frauen Sinn für schicke Deko haben?

So, jetzt gehts ab, Auspacken. Da es dieses Jahr neue Regeln gab, zerbrochene Fliesen und abgeschnittene Netzstecker galten nicht mehr, so waren wir gespannt, was die Truppe sich für Skurrilitäten ausgedacht hat... Jou, typisch wieder: antikes Besteck an Oszi...

Unterkiefer vom Schwein...

Das gute Einpackpapier, Typ, Rustikaltapete, kreiselt auch schon ein paar Jahre rum...

Großes Staunen und zentrale Begutachtung wie immer.

Ja, auch die Orks hatten eine Abteilung vorbeigeschickt.

Sven hatte wieder Schwein und fasste die hässlichste Deko ab, ggggr.

Die Skurrilitäten nahmen kein Ende - stehen heute eigentlich im Branchenbuch die aktuellen Brunchtermine?

Historisches Schätzchen - kann an der Oszi-Challenge teilnehmen.

Was ist das? Kopfreiniger für MO-Laufwerke oder was?

Das beste zum Schluss: Preview des Finger-Weihnachtsspecials 2014 auf 15 Zoll.

Na, wer hats gemerkt? Jou, die Mettplätzchen fehlten. Arndt hatte seine Drohung vom letzten Jahr wahr gemacht und ist dieses Jahr einfach nicht erschienen - Heul - Nein, er wird sich in den A.... beißen, dass ihn sein geballt verrotzter Nachwuchs gehindert hat, zu kommen - hast auf jeden Fall richtig was verpasst. Zum Trost der Füüülm:

Film

Türlich, türlich, die Kommentare:

Kuddel : „Ansonsten bin ich froh, heute nicht taub zu sein, und kein Klavier zu besitzen.”

Sven : „War geil mit euch. Im Treppenhaus bekommt man vom Atmen schon gut Promille auf den Tacho. Danke an Peer und die Avant Garde Kapelle (Christopher und Ferdinand) für die Aufräumhilfe. Keller vorzeigbar, alle Töpfe abgewaschen alle Flurschäden beseitigt und alle Bombenkrater verfüllt.”

TDI : „Diese "Oberwellenerzeuger" (wie hieß das Ding noch gleich?) waren zweifelsohne die Investition des Abends. Die stereophonische Symphonie, die das Duett Christopher und Peppo da aus dem Hut gezaubert hat, sucht ihresgleichen. Echt geil! Wir sollten sie tatsächlich mal einen Vormittag in der Fußgängerzone von Oldenburg platzieren.

Wolfgang : „Und der Glögg war echt Klasse.”

Sterne : „Geringe Nebenwirkungen habe ich auch zu vermelden ... ich bin etwas taub und heiser und außerdem bin ich zwischen den Weihnachtsfilm schauenden Kindern eingeschlafen ... 3:30 zeigte der Tacho.”

Christopher : „Das Video fängt die Absurdität ganz gut ein:”

Hardcoretröten



Botanicman2000 : „Danke für das geilste Treffen Ever, soviel Getröte und Gesinge wirds wohl so schnell nicht wieder geben.”

Gordon : „Danke dass wir Dir alles wegfressen/saufen durften und Dir sowohl deinen Keller als auch Dein Gehör etwas verwüsten durften”

Geiler Abend, danke an alle!

Und wer mitsingen möchte (vielen Dank an Obelix77 für den Text):

Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.
Nicht nur das "Wiring", das nicht passt,
auch alle Farben sind verblasst.
Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.

Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.
Ich such den Fehler wie verrückt,
Hab alle Fuses überbrückt.
Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.

Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.
Die Isolierung bröselt ab,
Aber das Netzteil macht nicht schlapp.
Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.

Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Du bringst mich zur Verzweiflung.
Die Drähte glühn jetzt Kirscherot,
Der Apparat ist sofort tot.
Oh Kabelbaum,
Oh Kabelbaum,
Jetzt wird´s Zeit für was neues

Zurück zur Galerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie