Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

November 2011

Christopher hat Geburtstag. Da rollen wir natürlich an mit den Taschen voller Schrott und einem Haufen schräger Ideen :-) Irgendwie kam beim Feierabendpilz mal die Idee auf, eine Truckerlaterne auf die Werkstatt der beiden zu schrauben. Also flugs das weltweite Gewebe befragt und eine aufblasbare Tante für 6,50Euronen geordert.

Das Gerät bekommt passend zur Jahreszeit eine Innenbeleuchtung

aus einer Energiesparlampe.

Da die Dinger ja doch etwas warm werden hat die Gute noch eine Temperaturüberwachung und eine ordentliche Portion Talkum bekommen.

Für den mobilen Betrieb kommt noch etwas Elektronik in eine Tupperdose und los gehts.

Für den Aufbau wurde ein lungenschonender Presslufttank aufs Dach geschleppt

die Alte knitterfrei hergerichtet

und mit braunem Paketklebeband an den Schornstein gepappt.

Christopher war verhalten begeistert.

und das Ergebniss weithin sichtbar.

Kurze Kontrolle: sieht gut aus das Ding. Und mit dem RC-Glied in der Rückkopplung blinkt das Ding sogar ein wenig. Mal schauen, wann die ersten LKW-Fahrer hier anrauschen.

Der Akku reicht bei 2A mittlerer Stromaufnahme locker für eine Woche.

Natürlich gabs auch reichlich Geschenke. Christopher hat sich Schrott gewünscht, also gan es reichlich Schrott. Und einen Fleischwolf mit Mundstück dazu.

Der Mettmaster 1000 erlaubt das direkte Reinkurbeln in die obere Verdauungsöffnung.

Für lange Freude am Produkt liegt die Anleitung (PDF) natürlich vor und kann frei verwendet werden.

Eigentlich waren die Forschungsarbeiten der Norwest-Gruppe an Bioreaktoren ja abgeschlossen. Sven hatte da aber noch einen Vorschlag, und der musste (natürlich) noch untersucht werden:

Ammerländer Adernsuppe mit eingelötetem, druckdichtem Auslass, 10 Tage bei 30°C im Brutschrank gereift kommt hier zum Einsatz:

Sven war schier begeistert ob der olfaktorischen Aussichten

und so wurde das Ding zur Restwärmenutzung auf dem Tiergrill plaziert

und im Primärkreislauf ein Wasserkühler installiert.

Als dann der Flüssigkeitspegel im Abklingbecken ausreichend gestiegen war wurden die Moderatoren gezogen und der Meiler noch ein letztes Mal hochgefahren:

Das Unglück nahm seinen Lauf

und der Druckkessel, seiner strukturellen Integrität beraubt, überschritt die Schwelle zur Kernschmelze

und das Ganze ging in eine geruchliche Katastrophe über:

Es blieb nur noch totaler Rückzug, das Freigelände ging in einen unbenutzbaren Zustand über. Nachdem der Reaktorbrand selber verlöscht war wurden die Bergungsversuche durch aufkommende Übelkeitsanfälle vereitelt und der Inhalt des Abklingbeckens ergoss sich über die Anordnung und die Grünfläche. Hoffentlich wird der Regen der nächsten Tage keinen Fallout verursachen. Also ich werde so etwas nicht mehr anrühren.

War trotzdem mal wieder ein gediegener Abend. Viel Spaß gehabt

und viel dummes Zeug geredet.

Und wer kann da schon widerstehen? *MUAHAHAHAHAHAHA*

Dazu gibt es natürlich auch wieder einen kurzen Film mit allen Beteiligten.

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie