Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Forum und Wiki für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Weihnachten 2019

Getarnt als Weihnachtsfeier des FKNW haben wir direkt nach dem großen Treffen zu Weihnachten noch ein kleines Treffen mit 30 Gästen organisiert. Georg ist ebenfalls extra angereist um uns mit feinestem Edelschrott zu verwöhnen:

Und während Boris mit extra geschweisstem Schornstein

zum fröhlichen Höl-en rüstet

und schonmal die Gegend ausräuchert

serviert Arndt schonmal seine neuesten Plätzchenspezereien:

während wir die häßliche Deko aufbauen:

Krippe an Frequenzumrichter und Servoantrieb

und chauen nach, was die Rauchentwicklung so macht

wobei die Schilder einiges versprechen

Jetzt mit Türglocke

stellen sich die gewohnten Umgebungsbedingungen ein, in denen sich der Frickler wohlfühlt

Während wir in der Küche den traditionellen Grünkohl zubereiten

kommt immer mehr Technik zum Vorschein und läuft langsam heiß

während sich schon wieder überall telefone breitmachen und klingeln....

läuft drinnen der Flohmarkt

und Punkt 19 Uhr gibts Essen

um anschliessend draussen weiterzukokeln

der Julklapp darf natürlich auch nicht fehlen

Und der eine oder andere Aal findet sich natürlich auch

Später kam das im Sommer schon einmal kurz angelaufenen Spiritus-Sauerstofftriebwerk zum Einsatz

welches sich nach kurzem Zünden selbst verdaut hat

So das Boris wieder Hand anlegen musste

Drinnen ging es dann mit der traditionellen Feuerzangenbowle weiter um allen den Rest zu geben, so das vom restlichen Abend keine Bilder mehr erhalten geblieben sind.

Da alle im Gästehaus übernachtet haben gab es am nächsten morgen noch ein Katerfrühstück

Und so blieb zum Schluss noch ein Stillleben, welches wohl alles ausdrückt:

Trennlinie

Wir sehen uns spätestens 2020 wieder!

Trennlinie

Forum

Trennlinie