Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Forum und Wiki für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Weihnachten 2022

Drei jahre ist die letzte Feier her, Das Biervirus hat uns arg gebeutelt, Fuhrenkamp steht als Location nicht mehr zur Verfügung und so ging es wieder Richtung Heimat zu Diedel Klöver. Da ist die Zeit auch nicht stehen geblieben, aber den Saalbetrieb gibt es noch. Also den Rüsselsheimer vollgestopft und los gehts

Die ersten Gäste waren (natürlich) weit vorher schon da

und so konnten wir den Saal in aller Ruhe anhübschen

Das ausgegebene Ziel war ein "O GOTT", wenn man den Raum betritt. Also haben wir alles an Deko zusammengetragen, was sich so finden lies

und zum Einsatz gebracht. Das Rentier hatte ich in Wilhelmshaven gefunden. Das Ding hat sich als unheimlich Kommunikativ herausgestellt, besser als jeder Hund (zumindest wenn man mit dem Ding unter dem Arm durch die Fußgängerzone latscht).

So nach und nach kommt da Grund rein

Auf die Tische kommt alles was blinkt, leuchtet und trötet

Von dem Weihnachtsbaum fehlte der Stamm. Also musste Gaffatape herhalten.

Der Weisse Baum sollte im Ursprung nur blaue Kugeln und einen Blaulichtbalken vom Zoll bekommen.

Nicht ganz getroffen, aber trotzdem toll

Der Tapebaum macht aber auch was her.

Passend ist auch unser über 10 Jahre altes Stammtischschild wieder aufgetaucht

Der Aaltisch wurde initial per Paket von Robert gefüllt. Die Dame bei der Post konnte den Karton nicht anheben.....

Während Boris das Buffet mit Nadeldrucker samt Telegrambot garniert

aus den Kleinanzeigen hatte ich einen Schokobrunnen gefischt, um eine Idee auszuprobieren. Den Senfbrunnen. Brockt etwas, aber mit passend eingestellter Viskosität pumpt der tapfer vor sich hin. Die Heizung hatte Röhricht vorher rausgekniffen.

Dazu gibt es natürlich Grünkohl

Und Linie

samt Roter grütze und Herrenspeise.

Später dann noch ne Pinkel als Snack

Nächstes Mal gibts dann Pinkel-Smoothies. Versprochen. Mit Schirmchen und Senfrand. Anschliessend Glühwein vom offenen Magnetron

Zwischendurch gab es dann zur Freude der Nachbarn ein wenig Gasturbine auf dem Parkplatz, samt Lärm und Feuer

Anschliessend gab es dann den traditionellen Julklapp. Moderiert von Kuddel mit hämischen Kommentaren zum Paketinhalt

Ich lasse hier mal Bilder sprechen

Eines muss ich aber doch kommentieren. Vorgeschichte: Kuddel hat in seinem Wichtel einen Saugroboter weggegeben. Was meint ihr, hat er in seinem neues Wichtel gefunden hat? Einen Saugroboter.....

Wir haben uns bestens amüsiert

Und so lassen wir den Abend ruhig ausklingen

Danke an alle Gäste, an alle die mitgemacht haben.

Am Ende blieb noch eine Lavalampe übrig. Die habe ich dann in meine Sammlung integriert.

Trennlinie

Wir sehen uns spätestens 2023 wieder!

Trennlinie

Forum

Trennlinie