Trick 17

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 32
Zurück zur Startseite

augustamars

07.03.12 20:47

Balkon mit Steinboden geht auch zum Scharfmachen.
Aber ich hab dafür eine Schleifscheibe auf einem Jalousiemotor mit Phasenanschnittsteuerung seit zehn Jahren auf meinem Balkon.

BUZman

08.03.12 10:43

Trick 1:
Lochrasterdesign:
Lötstreifenrasterplatine auf 200% Vergrößerung und mit schwächster Farbtiefe kopieren: ergibt prima Vorlage um die Bauteile anzuordnen.

Trick 2:
Silikonölspray als Schneidöl beim Drehen und Fräsen benutzen, vor allem für Kunststoffteile aus PMMA, da es auch sehr gut kühlt.

Jan_Tuks

13.03.12 19:23

So.. eigentlich wollte ich das unter "Ärgerniss der woche" Posten.. aber es hatte ein glückliches Ende gefunden :

Mein Blackberry war leider bei meinen Tonertransferversuchen in ein Wasserbad gefallen.
erst habe ich mich gefreut, das es noch funktionierte, aber als der akku leer war, wollte er diesen nicht mehr aufladen.

*grmpf*

Ok... da lag gerade eine 9V Batterie rum.
Also die mit dem integrierten Innenwiderstand.

Also mal eben dem Akku 10sek lang "Starthilfe" gegeben.. Und der Möller lädt wieder !
*freu*

lg JAn

ubbt

13.03.12 19:46

Das hatte ich auch mal, doch Vorsicht Akku nie ganz entladen, denn dann kommt der Fehler wieder.

Bahmtec

14.03.12 00:09

Meine Schuhe existieren mit Heisskleber inzwischen schon 2 Jahre über ihrer "Solllebenszeit"
Wenn man die ganzen Risse und Fetzen ständig mit anständig Heisskleber zusammenflickt,
braucht man für neuerliche Reperaturen nur mit dem Heissluftfön drübergehen
und schon ist alles wieder sauber Verbunden und verlaufen.
Falls sich Kollegen oder andere Mithumanoiden bei der Reperatur-action im selben Raum befinden,
sollte selbige (wg.evtl.Geruchsbelästigung uund hohen MAK-Werten) netterweise bitten für 30min. den Raum zu verlassen.



..die Heissluftfönvulkanisiermethode spart Heisskleber u.A.für andere Actions..

Raven

14.03.12 07:05

ubbt:
Das hatte ich auch mal, doch Vorsicht Akku nie ganz entladen, denn dann kommt der Fehler wieder.


Das scheints öfter zu geben..
Hab von nem Kollegen ein altes MIO Navi geerbt.

Der war der Meinung man könne es wie ein modernes über die USB laden.
Aber das hat ne separate LAdebuchse..
Deswegen nach ner Weile tot...

Dasselbe - Keine Ladung mehr an der Buchse..
Akku ne Stunde ans Labornetzteil - seit dem funzt das wieder

duesed4

15.03.12 12:40

Das mit dem tiefentladenen Akku hatte ich bei verschiedenen (alten) Handys auch schon so ähnlich. Allerdings war es da so, dass das originale Netzteil noch ging. Nur ist in der ersten Zeit (Stunde?) nix angezeigt worden, bis die Spannung wieder so hoch war, dass der µC wieder mitgemacht hat. U.U. kann so ein Fehler also auch durch Geduld behoben werden. (Muss natürlich nicht für andere Geräte gelten...)

Grüße, Daniel

Jan_Tuks

15.03.12 13:04

Geduld hatte ich schon rund 24h gehabt..
... aber die Sicherheitseinrichtung vom dem Ding anscheinend noch mehr. ;-)
Auch wenn ich mit dem ganzen Smartfone-Gedöhns als Internet Urgestein nix anfangen kann.. die Kamera ist echt brauchbar, und die Möglichkeit via Blauzahn die Bilder zu übertragen ist toll.
Auch das Display ist als Reperatur-Gedächtnisstütze brauchbar (Wo kamen noch mal welche Schrauben rein ? )

Deswegen bin ich echt froh, das das Teil wieder funktioniert.

lg JAn

Pinocchio

21.03.12 15:30

Ein nicht ganz ernst gemeinter Trick 17:
Beim Leiterbahnmemory hilft manchmal eine Kondensatorbank ungemein. Problem ist lediglich immer die Tatsache, dass man danach ne neue Platine braucht. Aber für nur mal schnell nen geklauten Schaltplan reichts.

4LL0ST3R1C

05.05.12 20:45

Die anfallenden Kabel- und Lotreste nach Audiofrickeleien lassen sich sehr gut mit stärkerem Malerkrepp vom Tisch aufnehmen.

Biba

06.05.12 11:18

Gestern haben Vater und ich den Dachboden aufgeräumt. Dabei kam auch wieder eine alte, hässliche Vollglastür zum Vorschein.

Ich:Hast du wirklich Lust, das Ding bis nach unten zu schleppen?
Papa: Naja, uns bleibt ja nichts anderes übrig, oder?
Ich:Wenn wir die vorher in 2 Eimer abfüllen bleiben wir wenigstens nicht überall hängen und die ist leichter zu tragen...
Papa: Guck mal, da vorne liegt noch ne Tüte, wo die genau rein passen müsste...

Also Tüte drum, Tür auf dem Boden gelegt, auf einer Seite nen Holzblock drunter und mit 2 man drauf rumgesprungen. Nicht.
Naja, ich dann Handschuhe und Schutzbrille an und mit dem großen Brecheisen ganze 6 Schläge mit vollem Körpereinsatz gebraucht. Die Tüte hat zum Glück alle Splitter aufgehalten von der Explosion

Bin mal gespannt, was die von der Müllabfuhr dazu sagen, dass der untere drittel der Tonne komplett aus Glassplitt besteht

gafu

06.05.12 12:59

Biba:
Gestern haben Vater und ich den Dachboden aufgeräumt. Dabei kam auch wieder eine alte, hässliche Vollglastür zum Vorschein.

Ich:Hast du wirklich Lust, das Ding bis nach unten zu schleppen?
Papa: Naja, uns bleibt ja nichts anderes übrig, oder?
Ich:Wenn wir die vorher in 2 Eimer abfüllen bleiben wir wenigstens nicht überall hängen und die ist leichter zu tragen...
Papa: Guck mal, da vorne liegt noch ne Tüte, wo die genau rein passen müsste...

Also Tüte drum, Tür auf dem Boden gelegt, auf einer Seite nen Holzblock drunter und mit 2 man drauf rumgesprungen. Nicht.
Naja, ich dann Handschuhe und Schutzbrille an und mit dem großen Brecheisen ganze 6 Schläge mit vollem Körpereinsatz gebraucht. Die Tüte hat zum Glück alle Splitter aufgehalten von der Explosion

Bin mal gespannt, was die von der Müllabfuhr dazu sagen, dass der untere drittel der Tonne komplett aus Glassplitt besteht


haette auch nen nettes vordach für über die haustür abgegeben

Nicki

06.05.12 14:51

Das getemperte Zeugs bekommt man mit nem seitlichen Schlag mit nem Hammer sehr gut klein....

klein_zahn

06.05.12 19:13

4LL0ST3R1C:
Die anfallenden Kabel- und Lotreste nach Audiofrickeleien lassen sich sehr gut mit stärkerem Malerkrepp vom Tisch aufnehmen.


Meine Version:
Ich hab mir zwei V2A-Wannen mit seitlich 1,5cm Falz nach oben, die exakt auf die freie Fläche meines Arbeitsplatzes passen.
->Wenn Arbeit fertig, alles noch brauchbare runter, dann kippen und alles in den Mülleimer.

aleandreas

18.05.12 16:36

Ein Tipp von einem Bekannten, den ich heute mal ausprobiert habe.
Wenn man irgendwo ein neues Kugellager einbringen möchte und keine Presse hat:
Ich habe das Teil in dass das Kugellager soll in den Backofen gelegt und langsam auf ca 80 Grad gebracht und das Kugellager in der Zwichenzeit, in einer Plastiktüte in die Gefriertruhe gelegt.
Dann einfach Kugellager in das Bauteil legen und freuen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 32