Trick 17

Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 32
Zurück zur Startseite

Heinz

12.12.12 19:44

wulfcat:
>>Ando:
meine Freundin schimpft schon- entweder bremsenreiniger gegen fett, oder zitronesäure gegen alles

X mal bitte.
Einen hätt ich noch: alte(!) Bremsflüssigkeit <<

Ich hab auch noch einen:
Biodiesel!
Dagegen kann Bremsflüssigkeit einpacken!

Was man Entfetten will, einpinseln, warten wegwischen.
Eingebrannter, versteinerter Öl und Fettdreck, das Gleiche.

Funktioniert das auch bei dem schwarzen Schmodder an Herdplatten? Da bin ich nämlich gerade auf der Suche nach einer Alternative zum stundenlangen Schrubben mit Stahlwolle.

Sven

12.12.12 19:52

Herdplatten sollte man nach Gebrauch reinigen und solange sie noch handwarm sind mit Kochplattenreiniger einreiben.
Der wird dann einmal kurz eingebrannt.
Das beugt Rost vor und die Platten sehen immer schön tiefschwarz aus.

Ich verwende dafür Elektrol, vielleicht gibt es das auch heute noch.

Heinz

12.12.12 19:57

Tja, wenn es halt mal nicht gemacht wiurde (WG-Mitbewohner ).
Ich meinte die schwarze Kruste am Rand, (nicht direkt auf der Platte), die ich bisher nur mechanisch & mit mäßigem Erfolg wegbekommen habe.

bastelheini

12.12.12 20:16

Da gibts keine Mittelchen,.....WG Erfahrung


Lars_Original

12.12.12 20:29

Saubermachen geht mit sonem Bandschleiferaufsatz für die Flex richtig gut und schnell.

Zum Versiegeln hab ich dann Edelstahl-Pflegespray von Würth genommen. Das hindert den Dreck am Festbrennen.

Allerdings ist der Vatter Schlossser. Da sind manche Dinge einfacher zu beschaffen.

Mittlerweile ists aber ein Induktionskochfeld geworden. Da brennt nix mehr fest.

Lars

Hightech

19.12.12 17:24

Sägeblätter vom Fein Multimaster stumpf ?
Kein Problem,
einfach mit einer Dremel-Trennscheibe ein Sägezahnmuster nach Wunsch hineinschleifen und anschließend härten.
Bei den groben Zacken hab sich die Zacken verschränkt.
Sägt besser als neu!
Und hält länger.




Zuletzt bearbeitet: 19.12.12 17:26 von Hightech

uxlaxel

20.12.12 01:37

wenn man mal wasserrohre nicht mehr aus einander bekommt, weil die fittinge festgerostet sind, hift den fitting heiß zu machen. ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das funzt rihtig gut. hanf, gubbel und rost geben bei hitze nach und geben das gewinde frei
hab gestern eine mind. 30 jahre alte 1/2"-verbindung mittels heißluftpuster lösen können. naja brauchte trotzdem die ganz große rohrzange und vollen körpergewicht.
mit flamme "richtig" heiß machen soll noch viel besser gehen.

lg axel

IQON

20.12.12 14:23

Ob das auch bei HT geht?

Halt vorm schmelzen aufhören...

Viele Grüße IQON

kalmi01

20.12.12 15:56

IQON:
Ob das auch bei HT geht?

Halt vorm schmelzen aufhören...

Viele Grüße IQON


Sicher nicht.
Die schneide ich entweder auseinander oder, wenn's heile bleiben muss: Fühlerlehremit viel Spüli benetzen und einführen. Dann einmal mit etwas Rein-Raus-Bewegung drumherum und immer viel Spüli nachlegen.
Anschliessen mit einem Stück Dachlatte und 500gr. Fäustel auseinander treiben.

Henning

20.12.12 18:02

An die Herdplattenfachmeister!:

Habe es mal gut gemeint, und wollte das Edelstahl-Kochfeld mit Cillit Bang konzentriert über Nacht einwirken lassen.

Ich will nicht ausschließen, dass es sich um ein billiges Kochfeld aus pseudo-"Edelstahl" handelt.

Leider hat das Kochfeld schwarze Schlieren bekommen.

Was kann man da machen?



Gruß

Farbe

20.12.12 18:28

Sandstrahlen?

bastelheini

20.12.12 19:23

Henning:

Was kann man da machen?


Weitere Versuche unterlassen, eh man es ganz zu Sau macht....

spiceman

20.12.12 19:58

Henning:


Was kann man da machen?



Gute Erfahrungen hab ich hiermit gemacht:
http://www.abrazo.de/produkte_abrazobig.htm
Gibts in jeder gut sortierten Putzmittelabteilung im Supermarkt.

Damit wurde der Grillrost im Herd wie neu.

Gruß,
spiceman

herrmann

20.12.12 23:12

Mit wenig Aufand 'nen Weihnachtsbaum tüdeln: 'nen paar Aidshandschuhe aussem Verbandskasten, nen bissken Gedöns dran und feddich isser:


Frohe Festtage Euch allen


uxlaxel

20.12.12 23:46

der "baum" ist wohl in nen krankenhaus in leipzig. orginell isses schon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 32