Spenden gesucht - WLAN beim TREFFEN 2013

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4
Zurück zur Startseite

Finger

12.03.13 15:14

OK, 5€ pro Person. Ich kann das gerne einsammeln und tagesaktuell den Stand bekannt geben. Ich fange an:

Finger 5€


ProfFarnsworth

12.03.13 22:24

Jo, klingt nach einem Plan.
Wo soll das Geld hin? auf Dein Spenden-Paypal?


kalmi01

13.03.13 07:23

Mein Angebot steht noch: Geld + WLAN/3G/DSL-Router

Aber sorry, never ever PayPal

Falls jemand den Kram vorab konfigurieren möchte und dazu den Edimax-Router haben möchte, bitte PN an mich, ich sende ihn dann zu.

TDI

13.03.13 09:15

kalmi01:

Aber sorry, never ever PayPal


Wer das auch so sieht, findet in Fingers Impressum ja auch noch andere Kontaktmöglichkeiten...

kalmi01

13.03.13 12:13

TDI:
Wer das auch so sieht, findet in Fingers Impressum ja auch noch andere Kontaktmöglichkeiten...


Sorry, ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen.
Ich finde es nicht.

Tobi

13.03.13 12:42

Brief + Scheinchen an http://www.fingers-welt.de/
sollte wohl auch gehen


Peppo

13.03.13 13:16

kalmi01:
TDI:
Wer das auch so sieht, findet in Fingers Impressum ja auch noch andere Kontaktmöglichkeiten...


Sorry, ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen.
Ich finde es nicht.


Die Angabe zum §5 des Telemediengesetz auf Fingers Welt enthält in diesem die Lösung

Lars_Original

13.03.13 16:42

Nur kurz, weil viel zu tun.

Bevor ihr die Kohle durch die Landschaft schickt, ich bezahl den Kram erstmal, und wer vor Ort Internet nutzt, tut dafür was in den Klingelbeutel.
Ich muß auch erstmal sehen wie das mit der (Sicht-) Verbindung klappt.

Lars

Philipp

13.03.13 18:44

Machts doch nicht zu kompliziert... Einfach beim Treffen einsammeln und gut, wer nicht kommen kann und spenden möchte kanns dann ja per paypal oder bankverbindung überweisen

Und Lars, Opennet kauft auch hardware zurück usw, also daran scheiterts nicht, wir brauchen genug von den Teilen
--
also EDIT: Solange noch nichts weiteres kommt, erstmal keine Spenden auf irgendwelche Konten. Ich präferiere wirklich das vor Ort einsammeln und vorher schauen

Lars gib mir bitte bescheid wenn was neues bei dir steht, ich gehe dann erstmal davon aus, dass du dich weiter darum kümmerst. Sofern der Hügel irgendwie zu sehen sein sollte, brauchste dir über Verbindung keine Gedanken machen. Wäre nur wichtig die 5GHz zu nehmen, da ist meistens nicht viel unterwegs


Zuletzt bearbeitet: 13.03.13 19:24 von Philipp

sirell

14.03.13 19:40

Moin Jungs,

Wenn ihr wollt bekommt ihr von mir 2x WRT54GL inklusive 35cm dishes und passendes Kabel.
Kostenlos.
Zum anschrauben benötigt ihr noch ein Wasserrohr - Länge nach bedarf.
Blitzschutz usw. ist dabei. Die beiden Teile waren bei mir im Einsatz über 19 km Entfernung und wurden erst kürzlich abgebaut.
Ich habe noch mehr Wlan zeug - auch cisco wenn das jemand mehr mag

Sagt an wenn ihr wollt das ich das zeug mit reinwerfe ins Auto.
Ich habe auch noch einen Outdoor 19" Schrank mit (1/3 Rack) anzubieten. Da will aber cheffe denke ich geld sehen. Wenn Platz ist nehm ich ihn mit für den Flomarkt.

Edith:
IP65 Gehäuse für einen AP leg ich mit drauf.

Lg
Micha


Zuletzt bearbeitet: 14.03.13 19:42 von sirell

Philipp

14.03.13 21:34

19km halte ich ja für utopisch, wobei die Linksys wirklich ordentlich wumms haben. Mit Richtantenne sowiso. Hier liegen bestimmt auch noch 3, aber - davon ab dass sie langsam Anfangen Stück für Stück auszufallen - wir tauschen sie aus. Wirklich schnell isser nimmer und das 2,4Ghz Band gleicht der Kommunikation auf einem Rockkonzert. Aber mir ist es gleich, ich persönlich würde da was Neues hinhängen, dass Ewigkeiten läuft. Von den Ubiquiti-Teilen ist meines Wissens nach noch keiner kaputt gegangen bei uns...

Wie stehts bei den Anderen?

sirell

14.03.13 22:03

Philipp:
19km halte ich ja für utopisch, wobei die Linksys wirklich ordentlich wumms haben. Mit Richtantenne sowiso. Hier liegen bestimmt auch noch 3, aber - davon ab dass sie langsam Anfangen Stück für Stück auszufallen - wir tauschen sie aus. Wirklich schnell isser nimmer und das 2,4Ghz Band gleicht der Kommunikation auf einem Rockkonzert. Aber mir ist es gleich, ich persönlich würde da was Neues hinhängen, dass Ewigkeiten läuft. Von den Ubiquiti-Teilen ist meines Wissens nach noch keiner kaputt gegangen bei uns...
Wie stehts bei den Anderen?


Wir hatten 2 (nicht wirklich legale) Strecken über 24 km gebündelt. Nutzrate 10 Mbit bei Wind und wetter.
Die 19 km waren im prinzip von festpunkt zu Feld. Also wirklich quick+dirty. Es geht viel mehr damit, man muss nur dran denken das zuverlässig anders ist (windstoß und verbindung weg weil der mast um nen cm schwankt).
Topologische Karten sind auch so ein Problem.. da stehen sachen drin... obs dann stimmt.

Was die belegung angeht:
Ich kenne das Problem bei Richtfunk überhaupt nicht. Im Nahbereich sicher ein Problem.
Bei gut ausgerichteten dishes (Videokamera mit gutem zoom...) gabs nie Probleme.
Wir haben damit 5 Sparkassen an die Hauptfiliale und diese ans Internet angebunden. Über deren 38 Ghz richtfunk gabs das damals noch ned.

Inzwischen haben wir hier einen Carrier der für den Preis einer Strecke ne Darkfiber von uns zu kunden spannt.
Da wird sowas obsolete und liegt nur rum.
Die Linksysteile benötigen unbedingt einen Kühlkörper (am anfang sind die gestorben, einer nach dem anderem) dann laufen die Problemlos. Der älteste ist 5-6 Jahre alt. Das Netzteil ist 3 oder so (Elkotod halt).

Wie gesagt: Sagt an wenn gewünscht, auch nur die dishes oder eben teile davon. Mehr gain ist immer gut

Lg
Micha

BigJim

15.03.13 08:53

Nur mal zur Info.

Egal was Ihr nun beschließt, eine kleine Spende in Bar gibt es auch von meiner Seite. Wenn noch irgendwie Kabel oder ein nicht mehr ganz aktueller 3Com - Switch helfen kann, dann bitte einfach PN. Auch bei sonstigen Wünschen einfach mal anfragen.

TDI

16.03.13 08:24

Philipp:
19km halte ich ja für utopisch...

Wie stehts bei den Anderen?


In der Nähe hier läuft eine Hamnetstrecke mit dem Equipment über 72km. Wichtig ist, daß die Fresnel-Zone frei ist...

uxlaxel

18.03.13 07:09

wie siehts eigentlich mit kabel aus. sprich netz- und ggf. koaxkabel? da würde ich mich einklinken.

lg axel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4