Kleine Basteleien aus Stahl?

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

Lukas94

26.05.13 17:29

Ich glaub das Thema Wärmeverzug hatten wir hier schonmal. Aber ich kann dazu noch was neues erzählen:
Momentan haben wir einen riesigen Auftrag, es sollen auf großformatige Träger spezielle Laschen aufgeschweißt werden, die aus jeweils 4 Einzelteilen bestehen. Diese werden von einem von uns zusammengeheftet und ein extra von einer Leiharbeitsfirma geholter Schweißer packt die die vier fünflagigen (!) Schweißnähte hin. Dabei werden solche Kräfte Frei, dass die sechs Heftpunkte, wenn sie nicht 100%ig sind, mit lautem Knall spätestens bei der dritten Lage abreißen.

Hansele

27.05.13 18:12

Hallo,

für unser Lichtgewehr habe ich mir gedacht,
könnte eine ordentliche Halterung nichts schaden.

Das ist die Grundplatte der Lafette,
wenn diese mal fertig wird:

Vor dem bürsten:






Danach:





Solangsam sehen die Nähte auch was gleich.

(Ja ich hätte auch eine ordentliche Platte nehmen können,
oder nur ein paar cm schweißen. Aber ich muss doch üben..)

Grüße

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)