interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 70
Zurück zur Startseite

PCNeuvedrahter

23.10.08 21:32

Schneid mal die Pegel mit ne AVR mit! :-)

St182

26.10.08 23:40

Adernendhülsen als Ersatz für 2,6 mm Flachstecker.
Heißluftfön um die Würstchen zu erwärmen oder zu grillen. ( warmes Mittagessen in der Werkstatt)
Blech Gehäuse einer Mikrowelle als Reparaturblech. So wird aus SHA**shitzuki.
Bremsen und Teilereiniger zur Datenvernichtung.

Tobi

15.02.09 21:30

Soo, ich wollte den Treat nochmal zum leben erwecken!"Blitzeüberdemhimmelzuck"
Vieleichthat ja noch jemand etwas.

Tobi


Freax

15.02.09 21:56

Ich gebe zu, verrückt... Aber man kann bei diesen mechanischen Zeitschaltuhren die immer 24h-zyklen haben durch hintereinanderschalten mehrerer auch Steuerungen für längere Zeiträume bauen. Aber nur für manche Muster
Und mir fällt grad ein, noch mehr Muster gehen wenn man je eine für eine Phase benutzt. Gibts aber bestimmt irgendwas wieso man das NICHT machen sollte...

Chaosgenerator

15.02.09 22:34

bisschen survival...:

http://stuff.twoday.net/

Gruß

malsoebenreingucker

15.02.09 23:15

Hey, in dem Klebestrahlung-produziert-Röntgenband -Artikel ist von einem Finger die Rede! Ob das was zu bedeuten hat?

Sterne

03.03.09 01:11

... einer meiner Lieblingsthreads .... WIEDERBELEBT ...
Magnet aus alter Festplatte als Stahlträger, Leitungs- und Balkenfinder ... Milimeter genau

Ja Stahlträger ist klar ... man findet sie bis ca. 15 mm unter Putz wieder - sind ja magnetisch.
Unterputzleitungen sind aus Kupfer - schade nicht magnetisch - aber man findet die befestigenden Stahlnägel wieder.
Ja auch den Balken selber findet man nicht - aber alle Schrauben die drin stecken ... auch die Permeabilität von "Edelstahlschrauben" unterscheidet sich deutlich von Holz. Also ich weiß wo ihr steckt ...

uxlaxel

03.03.09 10:42

liegt bei dir stegleitung in der wand? ich mag das zeugs garnicht!
oder haben die durchs NYM genagelt? alles schon gesehen!
(da hatte es sich jemand bei der stegleitung abgeguckt und dann jeden nagel dürchs nym getrieben - AUA!)

Cluster One

03.03.09 14:52

Mauerfräse -> Leerrohr -> Festgenagelt -> Überputzt -> mit Eisensensorik auffindbar ^^

Desinfector

03.03.09 17:08

Und was machst Du bei Omegaschellen?

-soviel Strom auf die Leitung geben, wie sie verkraftet und dann
mit einem starken Magnet das 50Hz-Magnetfeld ertasten.
Ein Magnet vibriert dann doch schon deutlich in der Hand.

Die Verfeinerung Der "Suchleistung" wäre Gleichstrom raufgeben, und einen Kompass
nehmen oder einen am Bindfaden aufgehängten Magnet.

Oder Tonkopf von altem Kassettenrecorder "nach draußen"
verlängern und die Wand abfahren.
So kannst auch das Telefonkabel finden. Bei letzterem muss die
Verstärkung aber schon voll aufgedreht sein.

niklas

19.04.09 17:40

*wiederbeleb*
Hatten wir eine CD-Hülle als Lineal schon?
73
Niklas

Nero

19.04.09 17:44

Taschenrechner geht auch als lineal.

Heute gesehn: Eierpackungen (10er) als Sortimantskästen.

vg
nero

uxlaxel

19.04.09 19:16

*pralinenschachteln / dosen geben auch schöne sortimentskästen ab.
*cd-hülle als anzeigen-abdeckung. aber ungeeignet für zeigerinstrumente, denn durch statische aufladung bleibt der zeiger an falscher stelle hängen!
*bierkiste als tritt
*werkzeugkoffer als universalgehäuse
*einschichtiger plattenheizkörper schwarz lackiert und mit alter fensterscheibe ergibt auch nen prima lowcost-solarheizung (hydraulisch)
*19"-case (auf rollen) als mobile arbeitsbühne (zweite person schiebt die kiste, während erste person oben steht und was anbaut / kabel verlegt o.ä.)
*große gehäuse von uralt-sendern / -empfängern (geschlachtet) als 19"-rack

73 axel

Robert

19.04.09 22:55

Toffife (oder wie das geschrieben wird) Verpacksungszeugs taugt hervorragend als Mischbecher für kleinere Mengen an Epoxy.
24mal verwenden, wegwerfen.
Und der Nachwuchs ist noch dazu sehr scharf auf den ursprünglichen Inhalt

Desinfector

19.04.09 23:04

Epoxyfee hehe


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 70