interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 70
Zurück zur Startseite

blakkur

17.05.10 23:14

Hansele:
Vorhin schon gepostet passt hier aber auch:

Ein Spiritusbrenner gemacht aus 2 leeren Redbull Dosen,
kann man auch aus allen anderen Getränkedosen aus Alu oder Weißblech machen.

Arbeitsaufwand mit etwas übung nahezu null und naja das Teil
ist Perfekt für diejenigen die gerne beim Campen oder Wandern
ohne Gasbrenner eine warme Suppe essen.



Grüße


sind das nur zwei halbe dosen übereinander und auf der Seite löcher reingepiekst? Ist ja mal ne coole Idee. Sollte ab jetzr in jeden Survival Ratgeber oder so

mfg

Hansele

17.05.10 23:32

Hallo,
ja da sind zwei Dosenböden die ineinander gesteckt werden,
dazu muss man das Oberteil mit den Löchern mithilfe einer anderen
Dose etwas vordehnen damit das passt.

Hier wird das super gezeigt:

http://zenstoves.net/BasicPressureBurner.htm

Allerdings betreibe ich meinen Brenner ohne diesen Innenring,
dass geht auch so, natürlich hätte man mit Ring noch etwas mehr Power,
aber das macht den Bau um einiges fummliger.

Grüße

phettsack

18.05.10 17:32

Alte 5,25" Disketten lassen sich prima als Schutzhülle für CDs und DVDs verwenden.
Einfach an der Seite mit einem Brieföffner (oder Messer) aufschneiden, Magnetwabbel rausziehen, CD/DVD einstecken und freuen.
Durch das Vlies sind die Scheiben auch vor Verkratzen geschützt.


Harry02

18.05.10 18:54

Hi,

die Spiritusbrenner sind geil! Aber es fehlt noch eine entscheidende, nicht erwähnte Zutat: Hitzefeste Steinwollte innen rein! Oder man baut die "pressurised Jet" Variante.
Mal ein Bild von meinen, leider etwas gelitten der eine.

Der ganz rechts soll einer sein, auf den man den Pott direkt draufstellen kann (Löcher weiter unten) die anderen beiden brauchen einen Topfständer. Die Jet-Variante ist etwas schwer dicht zu bekommen, es geht, aber angeblich soll Kaminmörtel oder anderes Hitzfester Klebzeuch helfen.
Meine Steinwollte Variante ist grad im Bastelkeller..


Zuletzt bearbeitet: 18.05.10 19:01 von Harry02

Hansele

18.05.10 21:15

Hallo,

ich verwende weder Steinwolle noch Kleber für meine Brenner,
die sind oben auch nicht offen sondern haben nur eine 2mm Bohrung zum Tanken.

Kleber ist nicht nötig, da sich die 2 Teile sowieso kaum ineinander schieben lassen.

Wenn ich wieder Zuhause bin (nächste Woche Mittwoch),
werde ich mal ein paar Bessere Bilder machen,
so Anleitungsmäßig von der Herstellung bis zum ersten mal Feuer.

Grüße

Raven

25.05.10 08:03

Schwarzer Zwirnfaden
leere Dosen
Ein Drucklufthorn
Schwarze Kleidung

Das sind die Zutaten.
Daraus entsteht - Ein schleicherschocker

Bei uns ist der Brauch - die Sog. Stiernacht. Was nichts mit Stieren zu tun hat sondern sich aus dem Wort stieren - also herumsuchen oder herumschnüffeln ableitet.

Es wird vom Pfingstsonntag auf Montag im Dunklen herumgeschlichen und weggetragen, was der Besitzer leichtsinnigerweise draussen gelassen hat. (Gartenzwerge, Mülltonnen, Blumenkästen - alles was nicht Niet und Nagelfest ist, wird auf den Marktplatz geschleppt, soweit es Kondition und NÜchternheit zulassen - ansonsten irgendwo auf dem Weg dahin im Graben)

Wenn nun einer Fäden quer übers Grundstück gespannt hat, und je nachdem wo es dann scheppert von hinten in schwarzer Montur mit der 120DB Hupe kommt...

Also ich hatte meinen Spaß....Muahahahahahha


Rumpel

29.05.10 15:56

Moin!
wollte vorhin meinen rasentrimmer anwerfen und mal so richtig rundumschlag machen! faden alle!!! baumarkt um 12 zu!!!
mein blick fällt auf meines nachbars schafsgehege, ahhh elektrozaun-draht-zeugs!
schneidet zwar nicht richtig toll, aber tut seinen dienst!



Zuletzt bearbeitet: 29.05.10 16:05 von Rumpel

Nicki

29.05.10 19:08

Mit dem Rasenmäher das, was der Vater mit der Motorsense gemäht hat, aufsammeln... (im gepflasterten Hof)

IQON

29.05.10 19:34

Elektozaundraht Pfffff

Ich hab da schon mal 2mm Stahldraht rein gezwängt.
Damit konnte man dan auch gut etwas gröberes Zeug zerkleinern.Aber bitte nicht nachmachen.

Viele Grüße IQON

Henning

29.05.10 19:55

Dünnes Stahlseil, einfach super.

Jochen

29.05.10 19:59

Ich hab da schon mal 2mm Stahldraht rein gezwängt.
Damit konnte man dan auch gut etwas gröberes Zeug zerkleinern. Aber bitte nicht nachmachen.

Den Tipp muss ich mir merken, ich hasse das wenn bei größeren Sachen(reichen schon 1m+ Brennesseln der Faden reißt.
Aus stahldraht bin ich noch nicht gekommen, werd ich im Sommer mal antesten

Gruß,
Jochen

Sven

29.05.10 20:11

Hmm gibt es keine Sägeblätter für Rasentrimmer?
Bei Benzinsensen gehören schließlich Sägeblätter zum Zubehörprogramm oder sogar zum Lieferumfang dazu.
Das wäre doch ideal für dickeres Gestrüpp.

Henning

29.05.10 20:22

Nicht bei der Leistung im 3-stelligen Watt-Bereich.

Smily

29.05.10 20:43

Ich habe im bezug auf rasentrimmern immer grute erfahrungen gemacht, mit den dünnen schaltzügen für die fahrrad gangschaltung... nicht klein zu kriegen die dinger.

Rumpel

29.05.10 21:47

Nicki:
Mit dem Rasenmäher das, was der Vater mit der Motorsense gemäht hat, aufsammeln... (im gepflasterten Hof)

na sowieso! erst hecke schneiden und das ganze gestrüpp nacher mit dem rasenmäher aufsammeln, weil umgekehrt einfach doof ist!bowdenzug vom fahrrad ist ne super idee!


Zuletzt bearbeitet: 29.05.10 21:53 von Rumpel
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 70