interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 70
Zurück zur Startseite

IQON

29.05.10 21:59

Smily:
Ich habe im bezug auf rasentrimmern immer grute erfahrungen gemacht, mit den dünnen schaltzügen für die fahrrad gangschaltung... nicht klein zu kriegen die dinger.


Meinst dur nur en Stück dafon oder den Zug aufwickeln und en Stück mit der Kugel die da dran ist raushengen lassen.

müsste dann doch richtig gut durchziehen

Viele Grüße IQON

Rumpel

29.05.10 22:17

IQON:
Elektozaundraht Pfffff

Ich hab da schon mal 2mm Stahldraht rein gezwängt.
Damit konnte man dan auch gut etwas gröberes Zeug zerkleinern.Aber bitte nicht nachmachen.

Viele Grüße IQON

achso! irgendwer hat ja immer was größeres! (nur spaß)
mfg rumpel

Smily

30.05.10 14:15

nee die zugseele aufleiern ohne die pöppel.
die halten nix, hab ich schon probiert, und schmerzhaft zu spühren bekommen, dass die teile die fliehkräfte nicht vertragen..
gab 3 wochen blauen fleck trotz jeanshose und blaumann drüber.

nur den reinen schaltdraht rein. das genügt

Verrueckter_B

31.05.10 21:55

Danke für den tollen Vorschlag, ich hab jetzt auch einen Schaltzug in meinem Kantenschneider. :-)

Das Teil schneidet jetzt erheblich besser, und vor allem ist dieser blöde Faden nicht immer ab. Die Enden sind gegen Ausfransen einfach zusammengeschmolzen.

Gruß,
Alex

m3rt0n

31.05.10 22:00

das macht aber richtig aua, wenn das nen stein mitnimmt oder abreisst...

Smily

31.05.10 22:06

desswegen ja nie mit italienischen sicherheitsschuhen (sandalen) und kurzer hose mähen...
hat schon seinen grund...



SebiR

01.06.10 16:27

Verdrahtungskanal (Geschlitzter Kabelkanal) eignet sich prima für Ordnung aufm Schreibtisch:



Dirk3000

01.06.10 16:45

die idee hab ich auch schon
nur ich will das ganze unterirdisch (unterm schreibtisch) anbringen und um 90° gedreht so hört das kabelwirrwar endlich mal auf...

Sven

01.06.10 21:22

Verdrahtungskanal an die Wand geschraubt gibt ohne Deckel einen tollen Kabelordner her.
In die Schlitze hängt man einfach seine Kabel ein, schon herscht Ordnung.

Eichsfelder2

02.06.10 17:40

Sven:
Verdrahtungskanal an die Wand geschraubt gibt ohne Deckel einen tollen Kabelordner her.
In die Schlitze hängt man einfach seine Kabel ein, schon herscht Ordnung.


Problematisch aber wenns durch Anzahl oder Größe der Kabel ein gewisses Gesamtgewicht erreicht... Dann machen die kleinen Pastikdinger Knick und dann hast du den Salat.

Sven

02.06.10 17:55

Wer da das Verlängerungkabel für den Rasenmäher dranhängt ist selber schuld.
Von ein paar kleinen Messstrippen lässt sich der Kanal nicht beeindrucken.


uxlaxel

02.06.10 18:58

Eichsfelder2:
Sven:
Verdrahtungskanal an die Wand geschraubt gibt ohne Deckel einen tollen Kabelordner her.
In die Schlitze hängt man einfach seine Kabel ein, schon herscht Ordnung.


Problematisch aber wenns durch Anzahl oder Größe der Kabel ein gewisses Gesamtgewicht erreicht... Dann machen die kleinen Pastikdinger Knick und dann hast du den Salat.


bei großen kabeln tut es auch ein brett mit paar nägeln oder schrauben drin. als quetschschutz wird über das eisen einfach ein schlauch- oder rohrstück gesteckt.
eine alte autofelge an der wand ergibt sogar ein schwerlast-halter
(drahtspulen, kl. kabeltrommeln usw. ebenfalls)

lg axel

Sven

02.06.10 19:20

Wenn man die Stahlfelge dann noch drittelt hat man gleich drei Halter für Gartenschläuche und ähnliches langes Gerät.

uxlaxel

02.06.10 19:27

Sven:
Wenn man die Stahlfelge dann noch drittelt hat man gleich drei Halter für Gartenschläuche und ähnliches langes Gerät.


da braucht man aber eine große flex.... :-D
beim dritteln hat man ja noch knickkanten. wenn man die felge oder den zylindrischen gegenstand nur halbiert, hat man diese knickstelle nicht mehr.

lg axel

Sven

02.06.10 19:39

Ich habe das schon öfter gesehen, halbiert wie gedrittelt.

Eine große Flex ist vorhanden, geeignet um Wände für Kabel zu schlitzen. Einhand Bedienung ist beidem Winkelschleifer wirklich nicht mehr.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 70