interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 70
Zurück zur Startseite

Raven

29.03.12 13:13

minifloat:
ferdimh:
Ich hab gerade mal meine Tastatur gereinigt und wollte nicht ewig warten, bis die Tasten trocken sind...

Man kann die Tasten auch vorher in einen alten Kopfkissenbezug stopfen, zuerst in die Waschmaschine, dann in den Trockner.
Geht übrigens auch mit Lego und anderen kleinen Plastikteilchen.
mfg mf


...oder die 12€ einfach für ne Neue ausgeben

Attimus

29.03.12 13:56

Raven:
...oder die 12€ einfach für ne Neue ausgeben

Gutes Argument, aber in diesem Forum wohl Überflüssig
Kaufen kann ja jeder

doofi

29.03.12 14:05

Raven:


...oder die 12€ einfach für ne Neue ausgeben


Meine IBM-Cherry wuerde ich nicht fuer 100 Euro hergeben!
Ansonsten hast Du natuerlich recht.

MadmanMike

29.03.12 14:24

Eine der IBM-Typ M Tastaturen, die ich im "wer wills haben" Thread erstanden habe, habe ich zerlegt im Geschirrspüler gereinigt.
Funktionierte nach drei Tagen trocknen tadellos und sah wieder aus wie neu^^

Designerjeans mache ich anders... die kann man irgendwo im Wald unter dem Laub verbuddeln, oder für ein paar Wochen bis Monate auf dem Dach "vergessen". Je nach Belieben umplatzieren. Meine liegt momentan in einem hohlen Baumstrunk. Ich teste die Methode mit meiner Lieblingsbastelhose, einem von Motorenöl und Blut durchtränkten, zerschlissenen Paar Levis 501 vom Flohmarkt, die der Vorbesitzer schon in den 80ern mit Chlorbleiche behandelt hat. Vielleicht sollte ich noch ein Stück Fleisch darin verstecken, damit ein Paar Tiere sich daran verewigen...
Sobalt sie aussieht, als hätte ich sie von der Leiche eines vor Wochen im Moor verunglückten Motorradfahrers entwendet, werde ich mich damit zufrieden geben.


Zuletzt bearbeitet: 29.03.12 14:27 von MadmanMike

ferdimh

29.03.12 15:05


...oder die 12€ einfach für ne Neue ausgeben

Das sind die Tasten von 2 IBM Modell M... ich will sehen, wie ihr die für 12€ wieder beibekommt, da wäre ne Null mehr wohl eher angemessen...
Für ne normale "Billigtastatur" mache ich mir nicht die Mühe.

Ich würde die IBM-Tastatur übrigens nicht komplett in die Spülmaschine stecken, die Elektronik ist nicht komplett wasserdicht! Da möchte ich eher weniger gerne irgendwelche Reinigungsmittel drinhaben.

Ferdinand


Raven

29.03.12 15:19

Ihr habt natürlich Recht - Mea Culpa... Der Weg ist das Ziel...

ICh persönlich verwende die da Privat und DienstlichCherry

Einfach ne Spitzentastatur. Läßt sich superschnell drauf tippen....

@MadmanMike - Vielleicht mal mit einem Leichenbestatter reden???


Sven

29.03.12 15:28

Die Model M Tastaturen werden auch heute noch hergestellt.
Alelrdings nicht mehr von IBM, die Prduktion hat Unicomp übernommen: http://www.pckeyboard.com/
Die konfigurieren einem die Tastatur ganz nach den eigenen Wünschen. Alle Tasten unbeschriftet bis hin zu alle Tasten gleich beschriftet.

Alte "original" IBM Tastaturen usw. gibts bei http://www.clickykeyboards.com/


MadmanMike

29.03.12 16:07

@Raven: Natürlich könnte ich... doch auch hier ist der Weg das Ziel und es ist eher selten, dass jemand mit den Modelmassen W31L34 auf diese Art den Löffel abgibt.

Wegen der Tastatur... ich habe ja zerlegt geschrieben. Also Tasten und Gehäuse.
Die Innereien wurden mit entmineralisiertem Wasser von Kafferückständen, Haaren und ähnlichem befreit.

VorbringAir

29.03.12 16:25

Mein HändI packt die Pckeyboards-Seite nicht... gehen da auch solche Gags wie eine ''Kölsch'' statt der ''Alt'' Taste?

Nicki

31.03.12 09:59

Wenn man nal schnell nen Vocoder braucht, kann man auch nen (Stahl)Laternenmast aufschrauben und da reinsprechen

Pinocchio

07.04.12 14:22

Heute nacht, ich will ins Bett gehen. Da grad die familie ein bisschen Umbaut, wohnt bei mir ein Kleiderständer im Zimmer. Son ganz lausiges ding, was beim schief anschauen auseinander fällt.
Prompt fängt das ding an sich zu neigen-KACKE! ICH BIN MÜDE!
Aber man ist ja nicht auf den Kopf gefallen:

Das Scope stand eh rum, das Kabel ist tot, und ich konnte ganz beruhigt schlafen....

Nicki

07.04.12 16:17

Ein schwingendes einstellbares Netzgerät lässt sich mit einem clc mit 2* 10µF und einer stromkompensierten Drossel aus einem LCD-TV-SNT zum Schweigen bringen.
Jetzt wackelts kaum noch messbar.
Vorher zeigte es z.B. an Motoren seltsame Effekte....

Desinfector

07.04.12 17:29

MadmanMike:
Eine der IBM-Typ M Tastaturen, die ich im "wer wills haben" Thread erstanden habe, habe ich zerlegt im Geschirrspüler gereinigt.
Funktionierte nach drei Tagen trocknen tadellos und sah wieder aus wie neu^^

Designerjeans mache ich anders... die kann man irgendwo im Wald unter dem Laub verbuddeln, oder für ein paar Wochen bis Monate auf dem Dach "vergessen". Je nach Belieben umplatzieren. Meine liegt momentan in einem hohlen Baumstrunk. Ich teste die Methode mit meiner Lieblingsbastelhose, einem von Motorenöl und Blut durchtränkten, zerschlissenen Paar Levis 501 vom Flohmarkt, die der Vorbesitzer schon in den 80ern mit Chlorbleiche behandelt hat. Vielleicht sollte ich noch ein Stück Fleisch darin verstecken, damit ein Paar Tiere sich daran verewigen...
Sobalt sie aussieht, als hätte ich sie von der Leiche eines vor Wochen im Moor verunglückten Motorradfahrers entwendet, werde ich mich damit zufrieden geben.


Beim Bund haben wir damals drauf geschossen.
In den Sand vom Zielbunker gelegt.

ogge

09.04.12 15:44

Hi,

Abfluss verstopft? Prümpeln zwecklos?

Die Lösung ist ein alter Dauerdrucklöscher, natürlich vom Pulver befreit. Prima per Schraderventil mit Druckluft zu befüllen, man muss sich nur einen Adapter für den Rüssel pfriemeln, damit man den Löscher dicht an den vergriesgnaddelten Abfluss geflanscht bekommt.

Gut funktioniert da ein Lokusprümpel, den man z.B. mit einer Kabelverschraubung versieht. In die Verschraubung ein Stück Rohr, darauf den Schlauch vom Löscher schieben und per Schelle fixieren. Passt universell so ziemlich überall drauf .

Mit geringem Druck anfangen, Prümpel aufsetzen und schlagartig den Auslöser vom Feuerlöscher betätigen. Entweder es fliegt jetzt die Verrohrung im ganzen Haus auseinander ( = zu viel Druck), die Verstopfung ist beseitigt ( = richtiger Druck) oder der Modder hängt noch immer fest ( = Druck erhöhen, goto Anfang). Hat man lauter Mumpe im Gesicht, lautet das Motto: Prümpel besser fixieren ;-).

Viel Erfolg,
Alexander

Schueler

09.04.12 16:04

*lach*
Das erinnert mich an die Geschichte mit den Azubis und der Idee: "Rohr freidrücken"


Zuletzt bearbeitet: 09.04.12 16:05 von Schueler
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 70