RGB mit Arduino, DMX, Raspberry ??

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Ronni

24.05.13 19:05

Hey

Ich habe vor einen "LED Anzug" zu bauen.
Er soll nicht kunterbunt werden. An beiden Armen entlang und zwei Reihen am Oberkörper + noch welche am Helm.

Das ganze sollte aber nicht bloß bunt blinkern und Farben wechseln sonder passend zu mehreren Musik Stücken programmiert werden können. Also quasi einen Harmonischen Einklang mit der Musik bilden.

Nun hab ich schon Stundenlang das Netz durchlesen. Aber ich bin mir echt nicht sicher was für meine Zwecke am besten ist.

Ich bin schon mal bei digitalen RGB Stripe hängen geblieben.
Nun fehlt aber der Rest dazu.

Gefunden hab ich bisher das hier
http://www.sound-systems24.de/Lichteffekte/Lichttechnik/LED-Leisten/LED-Stripes/LED-Baender/PlayLED-WiFi-Set-5m-RGB-Stripe-fuer-Smartphone/Tablet-IP65.html

Bin mir aber nicht sicher ob ich damit alles so hin bekomme wie ich es mir vorstelle.
Vorteil wäre, alles fertig und über´s Handy programmierbar und abspielbar.

Tja dann gibt es noch diverse viele andere Wege.

Spannungsversorgung wäre kein Problem, da der Bewegungsradius sehr gering ist.

Das Budget ist auch erst mal nicht Ausschlag gebend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und der ein oder andere hat mit so was Erfahrung.

Grüße Ronni

PS

Es gibt noch was worüber ich über Vorschläge entzückt wäre.

Die Idee ist das ein Mädel zum Schluss mein Visier öffnet um das "Geheimnis" dahinter zu lüften.
Aber anstatt meinem Gesicht soll dort eine funkelnde Galaxie zu sehen sein.

Meine Idee ist eine Projektionsfolie und von vorn einen dieser Mini Projektoren.

Nun ist die frage ob das Bild wirklich nur auf der Folie zu sehen ist und nicht (so extrem) auf dem Helm ?

Oder ob es andere Ideen gibt. Aber ich muss halt noch durch schauen können.


Zuletzt bearbeitet: 24.05.13 20:27 von Ronni

rastagandalf

24.05.13 19:14

Der hier hat sowas ähnliches schonmal gemacht (allerdings nur durch Dimmen eines EL-Schlauchs), vielleicht kannst du dir da zumindest - wenn dus nicht nur auf 2, 3 Lieder beschränken willst - die Sounderkennung abgucken.

Der hat sogar mal versucht seinen Scheibenwischer versucht im Takt der Musik ömmeln zu lassen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kOCpIA_D6nU

Ronni

24.05.13 19:30

Ne das das ist nicht so wie ich es meinte (trotzdem danke)

Es geht mir wirklich darum jede einzelne LED einzeln an zu sprechen.
Die Überwiegende Farbe wird blau sein aber auch andere Farben sollen dezent mit eingebunden werden können.

Es soll dann auch mal vom Arm zum Körper und wieder zum Arm oder Helm laufen.

Apropos da war ja noch was mit dem Helm

Füge gleich mal noch ein PS oben ein.

grüße Ronni

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)