Wacken - evtl. technische Unterstützung?

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

radixdelta

30.07.13 22:06

Moin!

gerade hat meine Schwester mit zwei Freundinnen Richtung Wacken abgelegt.
Sie haben eine Solaranlage dabei die eine Bierkühlung antreiben soll. Das ganze ist mehr schlecht als recht zusammengeschustert. Also, grundsätzlich wurde sie unterwiesen wie alles funktioniert und so, aber bei technischen Problemen wird sie Hilfe benötigen.

Ich habe eine Notfallkiste mitgegeben. Kabelschuhe, Zangen, Heißkleber, Multimeter, Schraubenschlüssel und Bitsatz und so. Ich frage mich nur ob sie so viel Glück hat einen Bastler neben sich Zelten zu haben.

Ob da im Notfall wohl einer von hier der in Wacken ist irgendwie erreichbar oder erkennbar wäre um da was zu reparieren bevor mein Bus abfackelt? Natürlich steht das Werkzeug auch für eigene Probleme bereit und Bier und Grillgut sind auch reichlich da

Erkennbar sind die drei am Armeebus. Es war die Rede von einem Solar-Lichterketten-beleuchteten-Phallus, angeblich 2m groß!? Und Prinzesschen-Diademe habe ich auch aufgeschnappt, aber das wollte ich dann nicht mehr so genau wissen...

BigJim

30.07.13 22:48

Vielleicht hättest Du ein Foto Deiner Schwester posten sollen, dann wären jetzt vielleicht hunderte von Fricklern zusätzlich auf dem Weg nach Wacken

...ich hab nix gesagt...
oder wie es so schön heißt:
duckundweg

uxlaxel

31.07.13 04:26

ich lese da was von solaranlage und bierkühlung...
mir drängt als erstes der gedanke auf, daß die leistung für nen bierkühler eine doch ziemlich größe ist und man da mehrere m2 große panels braucht. gerade jetzt wo es so warm ist.

hast du alles steckerfertig gemacht und sind die stecker verpolungssicher und unvertauschbar?
ich mein, ich kenn mitlerweile haufen mädels und die meisten stecken erstmal wild drauf los....
wenn dann was kaputt geht oder nicht so funzt, wie es soll, dann war der erbauer der böse

lg axel

Desinfector

31.07.13 07:11

hmm ich wohne nur 20 Km von Wacken entfernt.
Da könnte ich meine Unwucht sogar mit dem Fahrrad hinbewegen
ich könnte da wohl was machen, aber nur wenns absolut nicht anders geht.

-über die Vergütung sprechen wir dann mal

mit Auto hinzufahren wäre eh hoffnungslos,
ich muss jetzt schon Schleichwege zur Arbeit fahren.

Erkennbar sind die drei am Armeebus.


wieviel von den gefühlten 1000 dort sol man abklappern?

Bastl_r

31.07.13 08:52

Wollte nicht auch Nicki dahin?



radixdelta

31.07.13 09:52

Ich bin nicht der Erbauer, hatte mich geweigert weil die Dame den Dachgepäckträger nicht organisiert bekommen hat. Ich wollte das nämlich fest verkabeln. Es war jemand der beruflich in Solaranlagen macht. Der Wechselrichter hat zwei Schwarze Kabel dran und auch sonst war das eher eine Einweisung zum Selbstbau...

Ach ja, keine Ahnung was der Bierkühler so an Stromspannung verspeist, das Modul hat 180W und die Herren Solarexperten haben das so abgenickt.

Ich fürchte, wer nicht selbst als Teilnehmer dort ist hat keine Chance auf das Gelände zu kommen. Ich hoffe ja noch das ein Handwerklich begabter Mensch da nebenan Zeltet. So schwierig ist das ja nicht.

Ansonsten Steht das Angebot, Werkzeug ist bei den Mädels und darf benutzt werden.

Desinfector

31.07.13 14:17

evtl ein Angfahrtstipp gefällig?

nicht die A23 nutzen (da will ich fahren)
-nein Scherz...

also die A23 ist ein einziges Konglomerat aus Baustellen.
da ist auch ohne Wackenverkehr täglich 10Km Stau.

von Süden auf der A7 bleiben und bis Neumünster fahren.
da auf die B430 Richtung Heide.
Elbfähre Glückstadt für "von Westen kommer"??
vergesst es, da darf man immer gerne 2h warten.

falls die A7 in Holstein auch dicht ist,
ginge noch die B431. ab HH geht die über Elmshorn,
Glückstadt bis kurz vor Brunsbüttel und da weitersehen
(Navi hilft)

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)