Praxistipp Staubsaugeranschluss

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

schlimmfeld

16.05.13 12:20

Bisher habe ich den anfallenden Werkstattdreck mit ausgedienten Haushaltsstaubsaugern weggeschafft:

Hiermitoder hiermit

Weil die den wirklichen Dreck nicht packen und die Hälfte kleingemahlen wieder rausblasen habe ich mir einen Werkstattsauger angeschafft:


Der hat eine Saugöffnung mit knapp über 50mm Durchmesser, da wollte ich eigentlich ein Stück HT-Rohr einkleben und mit einer Kombination aus HT-Rohren und 50mm Saugschläuchen ein paar universelle Saugrüssel basteln.

Jetzt habe ich gemerkt, dass der mitgelieferte Originalschlauch (leider nur 35mm) einen drehbaren Anschluss (zur Geräteseite hin) hat:

Das ist im Praxisbetrieb hilfreich - keine Knoten im Schlauch und kaum Spannungen.

Wie macht Ihr sowas? Fest verklebt, verschraubt etc. oder Originalzubehör immer nur passend zum einen Gerät?


VorbringAir

16.05.13 12:22

Wenn du ne Drehbak zur Verfügung hast, dreh dir halt so einen drehadapter...
Ansonsten hält fest verbauen, stört jetzt auch nicht SOOO...

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)