Hilfe beim PH-Refarat [Bitte bitte]

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

freak96126

11.06.13 22:41

hmmm ich bin auch musik HS gegangen ... hab da gleich 2 Instrumente gelernt ... aba ja. hab in der HS auch schonmal n Refarat in PH gehalten das meine ganze klasse incl. Lehrer Geschlafen hat.

Jan_Tuks

11.06.13 22:55

Ja...also genau das solltest Du vermeiden.

Denk bei dem Refereat nicht an Dich, an die Note, an den Lehrer...
Sondern setze Dir zum Ziel, das Du Deinen Kameraden was beibringen willst.
Oder noch besser : Das die Dame, die am wenigstens Bock darauf hat, hinterweis wie der Strom wirklich fließt.

Wenn Du diese Zielsetzung hast, und versuchst das umzusetzen, dann klappt das auch.

z.B. habe ich damals nicht nur den Sender mit den beiden Dipolen dabei gehabt, sondern auch 2 Stimmgabeln.
d.H. erst Akkustisch gezeigt, wie das mit der Resonanz funktioniert und dann elektrisch.
Damit hatten die einen "Link" zu ihrem eigentlichen Interessengebiet.

Später habe ich übrigens öfters festgestellt, das die Vorträge von den Typen die sich total genial vorkamen, super langweilig waren.. aber die Vorträge, die das Ziel hatten, Wissen zu vermitteln wirklich interessant waren.

Und das letztere ist auch ein Zeichen, das der jenige der den Vortrag hällt das auch verstanden hatt.
Nur wer etwas wirklich verstanden hatt, kann das anderen auch beibringen.

Die idee mit sowas also die Note aufzubessern, ist eigentlich ein intelligenter Schachzug... von den Pädis..

lg JAn

freak96126

12.06.13 15:57

hmm. Den Lehrer Interssiert eh nur obs fachlich richtig ist... aber meine Mitschüler (rinnen gibts leider nicht ) sind eh recht interessiert.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)