gibt es hier noch Modellbauer?

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Botanicman2000

04.08.13 23:38

Hallo

gibt es hier noch weitere Modellbauer?
ich selber fahre eigendlich Powerboote.
In letzter zeit haben es mir Multikopter angetan.
Allerdings bisher nur ein kleines Spielzeugteil.

Jetzt hat auch noch ein Heli HK450 GT vom Hobbyking den weg zu mir gefunden.

Irgendwie bin ich jetzt unschlüssig mit Blattspurlauf einstellen und vor allem dem Erstflug.

Wäre schön wenn sich hier einer auskennt.
AM besten noch aus meiner gegend.
Ich wohne in Oldenburg

Gruß Uwe


Zuletzt bearbeitet: 04.08.13 23:50 von Botanicman2000

Nicki

04.08.13 23:40

Ich habe vor einer Weile Zeit und Geld die übrig waren in einen Quadrocopter investiert...
Botanicman2000:

AM betsen noch aus meiner gegend

Wo?!


Botanicman2000

04.08.13 23:50

Hallo
habe es geändert
mein Standort ist Oldenburg.

Was für einen Quad hast dir denn zugelegt?
womit fliegst du?


Zuletzt bearbeitet: 04.08.13 23:54 von Botanicman2000

Jannyboy

05.08.13 02:11

Ja die gibs noch.
ich gehöre auch noch zu der Fraktion.

heaterman

05.08.13 02:43

Bei mir wirds zum Stammtisch Modellbauspielzeug èn masse geben: Heli, Kopter, Benzäng-Racer, paar Show-Kisten, quer durch bis zum Tisch-Racer und F1.


Zuletzt bearbeitet: 05.08.13 02:51 von heaterman

Cobra71

05.08.13 08:10

Naja, ich komme ja auch aus Oldenburg.
Ich habe ein Brushless Renncatamaran Dr. Psychocat mit 16 Nimh Zellen, einige Elektrofahrzeuge, Flachbahn und Offroad, Verbrenner 1:10 breit und schmal und 1:8 Offroad.
Dann dümpeln noch ein zwei Helis rum die aber nie wirklich zum Einsatz kamen...ist halt doch ne ganz andere Hausnummer.
Ein Multiplex Easystar (E-Flugzeug) habe ich auch noch liegen, ist aber bei mir auch noch nie geflogen.

So richtig Rennen mit mehreren Leuten bin ich aber nur mit den Autos gefahren.
-1:8 Offroad 3,5ccm Verbrenner, ein Kyosho Inferno 5 Pro version und einen in Teilen normale Version mit Anreißstarter
-1:10 schmal 2,5ccm Verbrenner Nitro TC3 von Team Associated
-1:10 breit 2,5ccm Serpent Impact
-1:10 schmal brushless TC5 Pro von Team Associated

Gefahren sind wir immer im Wardenburger Industriegebiet, da gibt(gab?) es eine Onroad, sowie ein Offroad-Strecke.

Marc


Zuletzt bearbeitet: 05.08.13 14:07 von Cobra71

Tobi

05.08.13 09:08

Beschäftige mich auch schon lange mit dem Modellbau, haupsächlich Elektro und Verbennerflug. Habe auch noch ein 1:8 offroader, Traxxas Stampede.
Wenn gleich mein Hobbyking Paket eintrifft bin ich dann auch Quadrocopterbauer

Kuddel

05.08.13 09:23

Geht es um RC-Modellbau oder um Modellbau im speziellen?
Ich habe 1x RC-Buggy (Bosscat), RC-Heli von Graupner, früher auch ein paar Boote gehabt. Das Hobby liegt aber seid langem brach, an Mangel an Zeit und Gelegenheit. Zu den Treffen können wir das ganze ja mal wieder aktivieren.

Gruß
Kuddel

Cobra71

05.08.13 10:22

Naja, nach unserem Nachwuchs vor dreineinhalb Jahren liegt das Hobby auch bei mir Brach.
Als ich letztens mal im Schuppen nach den Fahrzeugen gesehen habe mußte ich mit Schrecken feststellen das bei allen Flachbahnern die Moosgummireifen zerbröselt sind, die mögen wohl das Klima im Schuppen nicht....das wird richtig teuer die bei allen drei Fahrzeugen zu ersetzen, sind die gute weichen mit dem hohen Grip.

Marc

ozonisator

05.08.13 12:08

Mit Quadrocopter angefangen, jetzt trudelt schon die 2. Schaumwaffel ins Haus.

Chipbruzzler

05.08.13 12:27

Hier! Ich fliege und fahre alles per FPV.

-1:8 Savage 4.6 reverse
-1:16 revo Vxl brushless

-Funcopter mit Suppos
-Filmcopter für Gopro
-Filmcopter für Sony Nex (gerade im aufbau)
-Zackcombat 1,4m nuri
-Eagle Eye 1,6m nuri
-Eagle Eye mini Nuri
-Easystar (obwohl...gestern verstorben )
-Hubsan X4

Mfg,
Flo


Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)