Wer kann, ich brauche

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 30
Zurück zur Startseite

Dirk

08.02.10 23:24

tschaeikaei:
Super Thread, sollte zusammen mit
wer hat, ich suche,
wer will es haben,
Stammtisch,
Treffen
und den Forenregeln immer ganz oben stehen.


Recht hast du.

Aber...jeder kann mal falsch klicken...

Dirk

tschaeikaei

09.02.10 01:38

moin dirk,
versteh nicht was du meinst...wirklich.

Hightech

09.02.10 16:22

@m3rt0n:
Pollin hat sowas :
http://www.pollin.de/shop/dt/MzQ3OTQ2OTk-/Motoren/Zubehoer/Drehzahlsteller_fuer_Gleichstrommotoren.html
Wenn du eine Platine machen lässt und den Kram einzeln bestellst wird es auch nicht viel billiger.
Platinen können hier viele machen, aber das ist hat auch einiges an Aufwand: Teile raussuchen, Schaltplan ins Programm bringen, Layout routen..... usw. Da kommen schnell 2 Stunden zusammen. Oder du findest jemand in der Nähe, der dir zeigt, wie das geht...
Oder Motivation der Forenteilnehmer, wenn es Frickelkram dafür gibt.




Zuletzt bearbeitet: 09.02.10 16:26 von Hightech

m3rt0n

09.02.10 18:49

@hightech: danke wusst ich gar nicht, das die dinger die selbe funktion haben...

an alle anderen: danke für eure mühe, aber hightechs idee is einfach geiler. auch wenn weniger frickelpotential drin is. noch ordentlich gehäuse und so und gut isses.

Hightech

09.02.10 21:59

Ja man kann an der Schaltung auch noch rumfrickeln, z.B. die Frequenz verändern. Oder die Ausgansstufe umbauen. Hab ich mal für einen Kollegen gemacht, der steuert jetzt damit seinen Elektroroller durch die Gegend, ich glaub das war 36V und 150A.

derju

11.02.10 16:28

Hi,

bräucht jemand der mir n paar kleine stahlzylinder dreht, innen hohl mit schraubdeckel

das ganze soll dan zur lagerung von kleinen mengen uranmineralien in nem großen bleibehälter werden, will allerdings vermeiden das in dem bleibehälter staub von dem zeug o.Ä rumschwirrt

maße wären ca innendurchmesser so 6-10mm bischn emhr auch kein thema, läne innen so 25-35mm wanddicke 2-4mm

hoff jemand kann nem armen schüler helfen :P

m3rt0n

12.02.10 21:47

soo nach bestellung der drehzahlsteller gleich ans werk gegangen und 400€ verbastelt, zwei wunderbare werke vollendet:



tschaeikaei

12.02.10 22:12

@derju: wieviele brauchst du denn.
möglichkeiten hätte ich dazu.

derju

13.02.10 00:35

wenn möglich wären ca 6-8 gut, da ich selber 5 verschiedene mineralien hab un diese veracken möchte und ein guter bekannter auch noch gerne 1-2 erze haben wollte

TDI

13.02.10 12:27

Moin,

bei 6-10mm Innendurchmesser bietet sich der Selbstbau an: ein passendes Stück Eisen (z.B. Schiene) nehmen, 8,5mm Sacklöcher hineinbohren und M10 Gebinde hineinschneiden. Dann eine passende M10-Schraube als Deckel hineindrehen. Fertig Fisch!

Grüße

TDI-Gurker

derju

13.02.10 13:13

nja, ich hab leider keinerlei möglichkeiten dazu, hab nichtmal ne standbohrmaschine zur verfügung, nur n akkubohrer :/
das ist das n bischn schwer zu bewerkstelligen^^

wenn ich sleber die möglichkeiten hätte würd ich auch nciht nachfragen :P

TDI

13.02.10 13:23

Ach so, war auch nur ein Vorschlag. Hätte ich Eisen da, hätte ich Dir die eben gebohrt und Gewinde geschnitten. Hab aber leider nichts passendes da.
Man könnte ja auch direkt einen Klumpen Blei gießen und da ein Sackloch mit Gewinde reinmachen. Geht noch einfacher als in Stahl.
Schirmt Lötzinn eigentlich auch so gut ab wie Blei?

Vielleicht findet sich hier ja jemand...

Grüße

TDI-Gurker

derju

13.02.10 13:30

das ganze kommt dan ja in ne bleikiste ^^

werd mir da die tage/wochen n paar kg blei voms chrott holen und versuchn mir vorher aus gips ne form zu machn in die ich das blei dann reingießen kann

bei den stahlzylindern gehts mir primär darumn das kein staub von dem zeug o.Ä rauskommt und umherschwirrt

derju

14.02.10 22:23

gibts nun eigentlich jemand der mir besagte zylinder machen könnte?

Simon

14.02.10 22:41

Leider kann ich es nicht.
Aber was mir bei den Dimensionen einfällt sind ganz normale Stahlrohre. Die gibts auch für was weiß ich Anwendungen in dickwandig. Oben und unten Gewinde. Zwei Schrauben rein, und fertig. Die untere Schraube könnte man der Schönheit wegen ja noch absägen.

Gruß

Simon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 30