Wer kann, ich brauche

Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Zurück zur Startseite

kalmi01

29.07.12 19:06

Da, wo Du Autoschilder bekommst, machen die auch (meistens) solche Schilder, wie Du eins haben willst.

kalmi01

18.08.12 14:35

Hallo,

ich habe einen Fenstergriff, dessen Dorn ich gern verlängern möchte, um auf der anderen Seite ebenfalls einen Griff zu montieren.
Der Fenstergriff ist abschliessbar und wird an einer Tür verwendet.
Leider ist der Dorn aber verpresst und ich bekomme ihn nicht mit meinen Mitteln gezogen. Bin ehr Computer und Elektro orientiert, ohne schlosserische Neigung.


uxlaxel

18.08.12 17:58

kalmi01:
Hallo,

ich habe einen Fenstergriff, dessen Dorn ich gern verlängern möchte, um auf der anderen Seite ebenfalls einen Griff zu montieren.
Der Fenstergriff ist abschliessbar und wird an einer Tür verwendet.
Leider ist der Dorn aber verpresst und ich bekomme ihn nicht mit meinen Mitteln gezogen. Bin ehr Computer und Elektro orientiert, ohne schlosserische Neigung.
du brauchst 2 fenstergriffe, wo der dorn (4kant-material) nicht fest ist? ich haette da glaube 2 stueck, nen 4kant-profil / -stab bekommt man auf'm baumarkt...

lg axel

kalmi01

18.08.12 19:07

uxlaxel:
du brauchst 2 fenstergriffe, wo der dorn (4kant-material) nicht fest ist? ich haette da glaube 2 stueck

Danke, aber ich würde gern
a) optisch keinen Stilbruch begehen
b) muss (!) einer von beiden abschliessbar sein

Den vierkannt Dorn habe ich bereits.

Wenn einer von beiden mit Schloss ist, lass mir doch bitte mal ein Bild zukommen.

Gruss
Michael

Paul_Mustermann

18.08.12 21:20

Wer kann Datenbanken in Filemaker und hat ein programmierer Gehirn. Ich scheitere daran einen mehr oder weniger komplexen Kreuzbezug zu generieren.
Der Zeitaufwand dürfte so zwischen 1-2 stunden liegen. Die Datenbank ist für rein privaten gebrauch (mein studium) und ich bin leider kein Krösus weswegen ich das nicht von einer professionellen firma machen lassen kann. Die würde sich wohl auch nicht mit so kleinkrust beschäftigen. Bezahlen würde ich allerdings schon dafür.

Ich würde das Problem per email schildern zusammen mit relevanten Dateien um die Struktur zu verstehen und den eigentlichen aufwand einschätzen zu können. Danach kann ja noch immer mit: Ja, Nein oder abhängig vom preis geanwortet werden.

Henning

22.08.12 14:57

Mahlzeit,

ich habe hier 2 Stück ThinClients, Neoware NeoStation 3000. Dazu habe ich zwei Stück Flashdisks, 4GB.

Ich möchte nun auf beiden Maschinen ein OS aufsetzen, z.B. Windows 2000, oder XP (Was wohl eng wird, bei 233 MHz).

Die ganze Geschichte ist mir irgendwie zu komplex, und ich habe ehrlich gesagt die Lust daran verloren.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn man CD-Laufwerk und Flashdisk gleichzeitig anschließen könnte, oder Das OS von USB installiert. Oder man kopiert den Installationsfolder von der CD auf die Flashdisk und macht diese Bootfähig...

Leider bin ich an allem gescheitert.

Gibt es jemanden, der sich zutraut, gegen einen kleinen Obolus die Installation anzupacken?
Später soll da mal AIS- und APRS-Auswertung drauf laufen, und alles was man sonst noch so braucht... Blitzortung? Mal sehen.

Danke und Gruß

RickY

22.08.12 15:00

Was sind das denn für Flashdisks?
Anschluss/Bezeichnung/Bild?

EDIT: Schonmal ein USB CD Laufwerk angeschlossen und die Installations CD eingelegt?

LG RickY


Zuletzt bearbeitet: 22.08.12 15:03 von RickY

Henning

22.08.12 15:02

Delock IDE 40 Pin, http://www.delock.de/produkte/G_54146/merkmale.html

RickY

22.08.12 15:04

Die kann man doch problemlos in einen anderen Rechner stecken und dort ein Betriebssystem aufspielen?

Oder den Flash an ein Master/Slave IDE Kabel häkeln und an den anderen ein CD Laufwerk?

LG RickY


Zuletzt bearbeitet: 22.08.12 15:07 von RickY

Henning

22.08.12 15:08

Also, ich habe diesen in einem anderen Rechner stecken gehabt, Windows XP Installation bis zum Neustart laufen lassen, dann rausgezogen, in den Thinclient, dort läuft die Installation nicht weiter.

Auf ein Standard-IDE-Kabel scheitert daran, dass ich einen Gender-Changer bräuchte..

Raven

22.08.12 15:49

Eins der lustigen Probleme ist, benutzt man Win XP -Eins ohne Servicepackoption - dann ist das eine sehr sehr langwierige Aktion weil das USB noch nicht so problemslos unterstützt...

Da muß man dann mit Anbietertreibern arbeiten bis man das SP3 dann draufhat und es weitergeht...



Licht_tim

22.08.12 15:52

Oder vorher das XP mit SP3 ausstatten. geht zb mit nlite. Da lassen sich dann auch von vorne rein unnütze Sachen entfernen, oder den Produkkey vorgeben.

Attimus

22.08.12 15:55

WinXP+SP3 Kannst fast vergessen bei 233MHz, meld dich mal per PN ich hab da noch was liegen :P

EDIT: fast vergessen: meine haben nen VIA C7 mit 1GHz und 128MB DDR-RAM (aufrüstbar auf 2GB)


Zuletzt bearbeitet: 22.08.12 16:00 von Attimus

Henning

22.08.12 16:14

Also ich brauche kein XP, 2000 würde es wahrscheinlich genau so tun. Wahrscheinlich sogar 98, aber...

Raven

22.08.12 16:51

Henning:
Also ich brauche kein XP, 2000 würde es wahrscheinlich genau so tun. Wahrscheinlich sogar 98, aber...


98 aber nur das SE.. Vorher gabs kein USB....

Licht_tim:
Oder vorher das XP mit SP3 ausstatten. geht zb mit nlite. Da lassen sich dann auch von vorne rein unnütze Sachen entfernen, oder den Produkkey vorgeben.


Das ist was für Leute die nicht wissen was sie in ihrer Freizeit anfangen wollen....

Löst aber das Anfangsproblem nicht da ein 233ger nicht vom Bios her von USB Bootfähig sein wird...
Also nix boot von USB-dvd-Laufwerk wie gewünscht wurde...



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30