Red Nose in Brackel

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4
Zurück zur Startseite

Alberto

03.10.10 21:46

Kennt von euch jemand Red Nose in Brackel? Das ist ein Laden in der nähe von Hamburg, der mit Restposten und Gebrauchtware aus der Industrie, hauptsächlich der Metallverarbeitung, handelt.
Dort bekommt man Schrauben, Bohrer, Fräser, Dremeißel, aber auch Elektromotoren, Trafos, Pneumatik und Hydraulikteile und noch eine Menge mehr, zu meist sehr günstigen Preisen.
Schrauben kosten 2€ pro kg HSS Werkzeuge meist 10€ pro kg.
Inzwischen ist Red Nose zu meinem absoluten Lieblingsladen geworden, auch wenn ich weit weg wohne und nur selten vorbei komme.
Vielleich kann ja einer von euch den Industrieroboter gebrauchen, der da schon länger in einer Ecke steht...
Aber bevor sich das zu sehr nach Schleichwerbung anhört: Viele Dinge sind für den Heimgebrauch einfach zu groß, oder sehr speziell, so das man sie kaum verwenden kann. Ausserdem fühle ich mich jedesmal ein bisschen überfordert, weil es so viele coole Dinge gibt, und man echt den Überblick behalten muss.
Ausserdem finden nicht alle Red Nose Toll. Meine Freundin meinte z.b. „ Ich seh hier nur ne Halle voll Schrott“ und hat dann im Auto gewartet...

Kennt noch jemand ähnliche Läden? Mich würden besonders welche in Nordhessen interessieren!

Gruß Albert

m3rt0n

03.10.10 21:51

boooah mann wär ich froh, wenns so nen laden bei mir in der nähe geben würde...

aber wenn ich sehe, das die so nen möller auf dem hof stehen haben, frag ich mich WIE groß der sein muss...

das wär doch was für die weltherrschaft...



Hightech

03.10.10 21:52

UIIIiiii toll, ich fahr da mal hin....
Könnten wir das teil nicht mieten fürs nächste Treffen?
Das wir der neue ZAPP 50000000000000000000000

Ich komme öfter mal die A7 lang


Zuletzt bearbeitet: 03.10.10 22:38 von Hightech

nox

03.10.10 21:53

Netter Tip - wie läuft die Abwicklung da? Scheint einen Besuch wert zu sein...

MfG Nox

SebiR

03.10.10 22:27

Hmm, ist ne Stunde von hier entfernt - Das wärs ja fast schon wert - Danke für den Tipp!

Phyro

03.10.10 22:32

Warum sind solche Läden immer ne halbe Weltreise weg?
Aber gut zu wissen, wenn ich mal in HH bin wird der laden bestimmt besucht...

nox

03.10.10 22:32

Fingertreffen 2.0

Alberto

03.10.10 22:32

nox:
Netter Tip - wie läuft die Abwicklung da? Scheint einen Besuch wert zu sein...

MfG Nox

Kleinteile sucht man sich einfach so zusammen, und geht dann zur "Kasse", wo sie meistens gewogen werden. Bei größeren Dingen fragt man am besten einen der Mitarbeiter, und kann dann bestimmt auch handeln. Etwas schade ist, das nur wenig Dinge ein Preisschild dranhaben.
Zu meinen besten Käufen dürfte bis jetzt eine 400mm Schieblehre, gebraucht aber völlig in Ordnung, für 3€, und ein neuwertiger kleiner Getriebemotor für 12€, der normal sicher 60€ gekostet hätte , zählen.
Was Kuriositäten angeht, kann ich mich z.b. an eine riesige Kiste voller neuer Autoscheinwerfer erinnern. Ausserdem gibts da HSS Bohrer bis etwa 60mm und Schrauben bis M50 oder so.


Alberto

03.10.10 22:34

SebiR:
Hmm, ist ne Stunde von hier entfernt - Das wärs ja fast schon wert - Danke für den Tipp!

Auf jeden Fall!
Als ich bei meinen Schwiegereltern für 4 Wochen zu Besuch war, bin ich da auch 3 mal die 70km hingefahren

Verrueckter_B

03.10.10 23:00

Moin!

Ich war auch schonmal bei Red Nose, das ist wirklich der Wahnsinn. Laut Homepage sind das 48000qm, davon 4000 überdacht.

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, insbesondere an Werkzeug bekommt man da fast alles und das in hoher Qualität und neu.

Gruß,
Alex

Desinfector

03.10.10 23:17

endlich mal wieder was in einigermaßener Nähe.
-kannte ich vorher noch nicht. Danke für den Tip.

Für gebrauchten Kleinkram hab ich 5 Minuten Fußweg vom
Arbeitsplatz einen echt gut sortierten Schrottplatz.
Da wird nicht einfach nur "stumpf" alles in die
Schreddermühlen und Container geworfen, sondern brauchbares weiterverkauft.

z.B. bleiben Bleche, Rohre und Stangen dadurch noch gerade und
oft sogar unzerkratzt.
Man weiss da auch, wie Magnesium und Titan aussieht,
das landet nicht in der Alu-Ecke...
Da sind schon viele Mittagsstunden bei drauf gegangen.

wer mal in Elmshorn ist, sollte mal ins
Industriegebiet Nord fahren und da die Fa. Warnsholz aufsuchen
(auch bekannt als Fiete Plünn)

shaun

03.10.10 23:42

Nett, hab gerade mal angefragt, wie der Verkauf abläuft, ob man immer zum Gucken und Kaufen vorbeischauen kann und so.
Muss da wohl mit meinem Starmechaniker mal hin, wenn er berechtigterweise mal wieder schimpft, dass man hierzulande im normalen Handel nix bekommt, womit man was anfangen könnte

Alberto

03.10.10 23:48

shaun:
Nett, hab gerade mal angefragt, wie der Verkauf abläuft, ob man immer zum Gucken und Kaufen vorbeischauen kann und so.

Also man kann da immer Werktags bis 17:00 vorbeischauen. Das Kaufen ist dann son Zwischending zwischen Laden und Flohmarkt.

Finger

04.10.10 09:18

Falls ihr mal in Oldenburg unterwegs seid :

http://www.schrott-springer.de/

Da findet man manchmal nette Sachen. Die sortieren den Kram grob nach Material vor und man darf mit Besucherweste zumindest teilweise auf das Gelände. Bezahlt wird nach Gewicht.

Till

04.10.10 12:59

Geil, die abschlussfahr geht nach hamburg, mal gucken was meine Leherin dazu sagt.

Die haben sogar was um sein hobby ein wenig zu automatisieren


Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4