Gasflasche undicht: Kann man was machen?

Seiten: (1) | 2
Zurück zur Startseite

Hansele

17.05.13 18:49

Hallo,

tja von wegen mein Druckminderer hat ein Schuss,
die Flasche ist am Arsch.
Und das bei einer Eigentumsflasche,
kann ich mit dem noch vorhandenen Restdruck von 80 Bar
noch was retten?

Oder sollte ich tunlichst die Finger weg lassen?



Danke und Gruß

ozonisator

17.05.13 18:51

Naja ganz einfach da reklamieren wo du die Pulle her hast ?
Neu abdichten ist essig.


Zuletzt bearbeitet: 17.05.13 18:52 von ozonisator

Hansele

17.05.13 19:11

Hallo,

reklamiert hatte ich vorgestern schon,
weil nur 100 Bar Druck drauf waren.
Nun ist auch klar wieso.

Ich hatte mich mit dem Händler auf 25€ zurück auf mein Konto geeinigt.

In diesem Zustand ist das Teil quasi Schrott oder?

Oder drehen die Gashändler da einfach ein neues Ventil rein?

Danke und Gruß

ozonisator

17.05.13 19:18

DIE FLASCHE IST SCHROTT !!
Du kannst da nix machen.
Der Händler kann die neu abdichten. Gas ist dann so oder so futsch Lass dir ne Neue geben und gut ist.


Zuletzt bearbeitet: 17.05.13 19:20 von ozonisator

Chucky

17.05.13 19:20

wenn es kein Haarriss im Flaschenkörper ist, wird ein neues Ventil verbaut oder dieses neu abgedichtet.
Ist es wirkliche eine Eigentumsflasche oder eine neutrale Flasche ohne Namensprägung?


Lukas94

17.05.13 19:22

Wie man sieht sind die Ventile einfach mit Teflonband eingedichtet. Ich vermute mal, das könnte man theoretisch auch selber machen, praktisch wirds daran scheitern, dass du die Pulle komplett drucklos machen musst. Allerdings wollen die Gashändler die Flaschen immer mit Restdruck zurückhaben...

Hansele

17.05.13 19:24

Chucky:

Ist es wirkliche eine Eigentumsflasche oder eine neutrale Flasche ohne Namensprägung?


Ist eine ungeprägte Eigentumsflasche.

Mal sehen was der Händler dazu sagt,
war ja ein Streckengeschäft.

Bei Händler A bestellt und B hat gefüllt und geliefert.

Grüße


ozonisator

17.05.13 19:33

Und genau aus dem Grund hab ich die im lokalen Baumarkt gekauft. Ich hab schon öfters davon gehört dass Flaschen undicht sind, so kannste die den Dödeln direkt um die Ohren hauen

Dirk

17.05.13 19:58

umtauschen... nicht basteln!

Hatte ich bei einem Garten-Kumpel. Entsaften.

Alles o.k. Flasche zu....und der Gaskocher immer noch online.

Da half nur noch die Heizung anzuschliessen und im Garten übernachten.

War schön warm (:-)))

Dann, am nähsten Tag zum Händler.
Kein Probl. Es ist wie es ist...und Fertig.

Dirk



Desinfector

17.05.13 20:48



Grün = Stickstoff oder was anderes inertes, also halb so wild.
ausser man ist zusammen mit der Buddel in einem kleinen Raum ohne Belüftung.

womit dichtet ein Hersteller solche Gewinde eigentlich ab?



Lukas94

17.05.13 21:26

Desinfector:


Grün = Stickstoff oder was anderes inertes, also halb so wild.
ausser man ist zusammen mit der Buddel in einem kleinen Raum ohne Belüftung.

womit dichtet ein Hersteller solche Gewinde eigentlich ab?



Das wird wohl die Argonflasche zu Hanseles neuestem Spielzeug sein.
Wie bereits erwähnt: Der Hersteller dichtet sowas mit ganz normalem Teflonband ein.

plottermeierrrr

17.05.13 23:11

Dann mal fröhliches Pfingstschweißen, bevor sich das Gas vollends davongemacht hat...

Hansele

18.05.13 08:42

Hallo,

die Flasche wird am Dienstag abgholt und ausgetauscht.

Ich muss sagen, der Händler ist extrem freundlich obwohl,
die Portokosten ja nicht günstig sind.

Grüße

TDI

18.05.13 13:34

Schon mal probiert, das Flaschenventil etwas fester anzuziehen?

ohu

18.05.13 13:36

TDI:
Schon mal probiert, das Flaschenventil etwas fester anzuziehen?


Normalerweise würde ich es auch so machen - aber spätestens, wenn am Ventil deutliche Macken von einer Zange o.ä. sind, wird der Händler meckern, dass da selbst rumgemurkst wurde.

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2