Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 31
Zurück zur Startseite

Piotr

19.02.12 12:12

was ganz simples, aber erstaunlich lecker und hält lange vor.

Käse-Knoblauch-Nudeln...

Das entstand in der WG eher zufällig: ein Weibchen beschwert sich dass "ihr" Käse von den anderen aufgegessen worden ist. Ohne Absprache gehen alle drei über den Tag verteilt Einkaufen.
Am Ende des Tages ist der Kühlschrank voller Käse...

Problem: "das kriegen wir ja nie aufgegessen"

Lösung:
Nudelwasser aufsetzen.
eine Knolle Knoblauch (ja, eine Knolle. nicht zwei Zehen oder so, sondern alles) schälen->würfeln->kurz anbraten, so dass es nicht trocken oder braun wird.
Nudeln ins Wasser. Käse in die Pfanne. Lecker wirds mit mehreren Sorten, bei uns z.B. Gouda, Mozzarella, Camenbert und was der innenbeleuchtete Kompressorspender noch so her gibt. Immer schön rühren, nicht zu heiß und so.
Zum Schluss die Reste rein: Paprikafetzen, Gemüse von gestern, der Rest Pilze, Tierkadaverteilchen (gebratenes Separatorenfleisch, Hühnerknubbel). Ordentlich Salz und Pfeffer und natürlich Chili.

Nach dem Kochen lüften und zeitnah spülen, idealerweise solange die Pfanne noch warm ist.

Dann kannst du erstmal einige Stunden frickeln, oder feiern. Nachteil: Ethanolaufnahme vermindert und verzögert sich erheblich...

Peppo

19.02.12 12:28

Der WG Klassiker sind Spagetti Alio Olio fuego!

Spagetti kochen, klar, in ner Pfanne viel und wirklich gutes Olivenöl heißmachen und vorsichtig raue Mengen gescheibelten Knoblauch braten. Gegen Ende vorsichtig getrocknete (gute!) Chilischoten einrühren. Nudeln und Öl vereinigen und mit etwas frischem (!) Parmesan servieren.



Lars_Original

19.02.12 23:26

@Peppo
Da fehlen noch getrocknete Tomaten...

Lars

Raven

20.02.12 08:02

Am Wochenede Fondue.
ICh bin da der Saucenguru..

Neue Ausprobiert..

Keramikschale
Grünschimmelkäse + Sahne + Suppenpulver + Salz

Käse in der Mikrowelle schmelzen. Immer wieder mal umrühren damit er gleichmäßig schmilzt - so ca 1- 1 1/2minuten
Darein dann Sahne Rühren mit ner Messerspitze Salz und ner Messerspitze Suppenpulver..

Nicht zuvielSahne. Nur bis eine sämige Sauce entsteht

Fleisch eintauchen und genießen...


Raven

20.02.12 15:31

Schnelle Nudelverwertung.

In einer Pfanne etwas Wurst anrösten (Extrawurst oder Frankfurter oder was der Kühlschrank so rausrückt)
Dazu dann TK-Gemüse geben (Am besten macht sich so ein TK-MExikomix) - paar Minuten zudecken zum auftauen und garen

Dann mit Streichquark (Mein favorite ist Chilli Streichkäse Quark) etwas aufmontieren sobald das Gemüse aufgetaut ist

Darein dann die Nudeln und durchschwenken - feddisch...

Putenschnitzel mal anders

3 Eier + 100ml Milch + Mehl verquirlen (Palatschinkenteig)
Darein dann möglichst geschmackigen Käse, sodaß ne Sämige Masse entsteht

Schnitzel salzen + Pfeffern - dann mehlen (Kurz auf einen Teller mit Mehl drauf padschen) und durch den Teig ziehen mit ner Zange und ab ins heisse Fett..

Stinkt wie Hölle, schmeckt aber super

Durch übrigen Teig kann man noch n paar gemehlte Zwiebelringe ziehen.
Man kann auch Karotten und son Grünscheiß da durchziehen. Schmeckt auch lecker..


bastelheini

20.02.12 15:42

Schreibt jetz jeder hier seine Kochrezepte her? Schon arg OT...:/

Raven

20.02.12 17:03

bastelheini:
Schreibt jetz jeder hier seine Kochrezepte her? Schon arg OT...:/


Richtig... Das is der Thread dafür...

Was schnelles zu beissen wenn wenig Zeit ist...

Chrom

20.02.12 17:18

bastelheini:
Schreibt jetz jeder hier seine Kochrezepte her? Schon arg OT...:/


Du weißt doch: Ohne Mampf kein frickeln und ohne frickeln keine Weltherrschaft!

Raven

20.02.12 17:26

Auch wichtig - das erstellen der Komplementärfarbe zu einem roten WAF......



kalmi01

20.02.12 17:37

Warum OT ?

OK, kaum hat man sein Frickelzept veröffentlicht, ist es nicht mehr "Secret".
Egal, für die Weltherrschaft muss man Opfer bringen.

Bastelbruder

20.02.12 18:38

secret = unverbindliches Werbeschlagwort

Beispiel:
Die 100 geheimsten tuning tipps



kalmi01

20.02.12 19:56

Ja dann.
Zur Erreichung der Weltherrschaft brauchts starke Kerle, Mädels natürlich auch.

Man nehme:
1 heisse Pfanne
+ 2 Hände voll Salami/Mettwurst/Cervelatwurst-Reste, gewürfelt
+ kräftig anbraten
+ 1 Hand voll Ziebeln, gewürfelt
+ kräftig anbraten (der Energieverbrauch ist proportional zum Geschmack)
+ ein paar Nüdelchen (müssen nicht so viel sein)

Alles gut durchmengen und Ketchup zugeben (zum Ablöschen) und mit ein wenig Streukäse pimpen.


bastelheini

20.02.12 20:46

Aber gabs nich mal einen ähnlichen Titel wo halt Bastelein diskutier wurden? Hm komisch..drum hab ich mich auch gemeckert....aber der Thread ja wirklich für Rezepte ist...

Wasser
Nudeln
Käse
Hitze
Aromat

ergibt ein schnelles Studentenmenü:P


Nicki

20.02.12 21:03

Wah warum ist denn da überall Käse dabei???
Bin ich denn der einzige, den man damit jagen kann?

Mittagessen für nicht mal 3€ und richtig satt dabei werden:
-1 Brot vom Lidl
-1 großer Vanillesahnepuddingbecher auch von dort.
Genug Mampf für Mittag und Abend.
Wirkt mitunter bis zum nächsten Morgen

Virtex7

20.02.12 21:27

nein bist du nicht,
mich ekelts auch manchmal.
genauso halte ich es jedoch mit allem was aus dem Wasser kommt.
Fische, Muschelschlamm, Krabben..... Algen!

außer aufm Kartoffelauflauf, da kann der Käse draufbleiben.
Aber sonst muss der nicht überall dran.

Genauso wie "Maggi Würze", Fertiggerichte, oder sonstige Geschmacksverstärker, Aromen oder ähnliche Hormone. neeee.
Dann schon lieber gescheite Zutaten und feddisch.

ja. ich kann selber kochen und nicht nur rummaulen

Aber mal hier ein Rezept von mir+meinem Vater:

Schlammerbsen:
man nehme eine fette Dose Erbsen und ein paar Löffel Mayonääse (evtl selber machen^^), etwas Salz, Paprikapulver (scharf), schwarzen und grünen Pfeffer.
die Erbsen abgießen und waschen, wenn die schlammig/schmierig sind. Dann die Majo draufgeben und gescheit rühren, aber nicht die Erbsen kaputtrühren.
Jetzt Salz dazugeben, nicht zu viel. Und dann Pfeffern und mit den restigen Gewürzen würzen, bis der Geschmack passt.
Darf ruhig scharf sein und würzig nach Paprika/Pfeffer schmecken.
Diese Erbsen passen wunderbar zu Kartoffeln oder Raclette.

nächses Rezept, bzw. Tipp:
wer Saziki macht, bzw. mag. Ich mache das nur mit Joghurt, also geschmacklosem (Naturjoghurt genannt) und nicht mit QUARK (wääh!) und dann entferne ich die Molke aus dem Joghurt:
einfach über Nacht im kalten Keller oder Treppenhaus in einen Kaffeefilter kippen und die Molke rauslaufen lassen.
Dadurch wird der Stoff kremiger und schmeckt auch besser, bzw. Intensiver.
sonstige Zutaten: Gurke, nach belieben fein gerieben und ausgedrückt (Wasser raus); Pfeffer, Salz(genug!!), Knoblauch(auch genug, fein schneiden, nicht pressen) und erst am Schluss: gutes Olivenöl dazugeben und gescheit umrühren!
etwa 1 Stunde gekühlt stehen lassen und etwa 10min vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und anwärmen lassen.
passend wunderbar zu Grillzeug, griechischem Essen, mit Brot, Kartoffeln.

an goaadn!


Zuletzt bearbeitet: 20.02.12 21:30 von Virtex7
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 31