Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | (19) | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 31
Zurück zur Startseite

rastagandalf

16.06.12 18:39

SebiR:
10-Minuten-Chili

Das klingt schonmal gut!
SebiR:

mit dem Inhalt der Dosen in einem Topf aufkochen

Schließt das die Flüssigkeit mit ein? Häufig wird die ja weggekippt.

Wird aber auf jeden Fall mal probiert, bei mir dauert Chili irgendwie immer länger als 10 Minuten...

PowerAM

16.06.12 19:02

Ich mach' mein Chili auch beim Zelten ganz konventionell. Da macht's dann auch nix, wenn da 'ne ganze Gaskartusche dafuer draufgeht. Aber zumeist muessen sogar zwei Chili-Toepfe zugleich gemacht werden. Eine Version fuer die Weltherrschaft und eine Maedchenversion. Wobei ich zugebe, dass ich selbst eine 50/50-Mischung aus beidem verzehre. Die Weltherrschaftsversion ist mir zu korrosiv.

MrD

17.06.12 10:32

War vor einiger Zeit auf ner Feier, wos die Antimaterieversion des Weltherrschaftschilis gab. Das Zeug sah gut aus, roch mäßig und hypersuperendmegafad ist noch äußerst euphemistisch ausgedrückt. Gewürz war weit und breit keins zu sehn, ich hab mal gefragt, wurd aber wohl vergessen. Hab dann auf Salat umgeschwenkt, der war gut... die Salatbrühe hat letztlich das Chili noch bereichert; ich frag mich, wie manche Leute es schaffen, Lebensmitteln selbst noch die Grundgeschmäcker völlig zu entziehen!? *bäh*

@ rastagandalf: Das Rezept mit den Nüdelchen is gut und mundet ^^

Zuletzt bearbeitet: 18.06.12 05:17 von MrD

rastagandalf

17.06.12 11:22

MrD:
@ rastagandalf: Das Rezept mit den Nüdelchen is gut und mundet ^^

Keine UrsacheHab ich sogar mal bei Kaffee oder Tee oder sowas gesehen, oder meine Mutter meinte dass es bei so ner Sendung kam, kann also garnicht schlecht schmecken

SebiR

17.06.12 22:31

rastagandalf:
SebiR:
10-Minuten-Chili

Das klingt schonmal gut!
SebiR:

mit dem Inhalt der Dosen in einem Topf aufkochen

Schließt das die Flüssigkeit mit ein? Häufig wird die ja weggekippt.

Wird aber auf jeden Fall mal probiert, bei mir dauert Chili irgendwie immer länger als 10 Minuten...

Jap, beide haben eine Tomaten/Chili-Soße mit drin, also nicht einfach nur Wasser.
und ich koche nicht mit Gas sondern grundsätzlich mit Diesel/Benzin. Und für mehrere Leute habe ich meinen Weltherrschaftskocher

Zuletzt bearbeitet: 17.06.12 22:36 von SebiR

Raven

18.06.12 08:01

Repair_Man:
Was auch schnell geht und lecker ist....
Champignons (die ausser Dose, entweder geschnitten oder ganz) mit Zwiebeln anbraten. Wer es etwas flüssiger mag, kann auch ein bisschen Sahne dazugeben und das mit Gewürzen nach persönlichen Vorlieben abschmecken.
Gut dazu passt Kartoffelpüree aus der Tüte. Geht schnell und schmeckt auch wenn man genug Muskat reinmacht.
CAF ist auf jeden Fall strahlend grün, WAF bin ich mir nicht ganz so sicher. (Was meint Frau eigentlich in dem Zusammenhang mit "interessant"??)

jupp.. Das is was feines. Geht auch mit frischen Champignons aus der Schale..
Bisschen Kräuter dazu...
Als Zuspeise zu gebratenem Fleisch (Kotelettes oder so) unschlagbar..

Wenn mans etwas flüssiger anlegt ist das auch toll auf Spagetti...

Was INTERESSANT betrifft bedeutet normalerweise "ISt essbar aber wage es nicht sowas nochmal zu machen"

Die Steigerungsform davon ist - Aufstehen und sich n Wurstbrot belegen

Zu Chilli - ich nehme gerne die "Fix Lasagne" Basis her für sowas..
Dann eben diese Texicana Sauce dazu...
Wenn man das El Hölle scharf macht, sickkert der Chilli über Nacht in die Bohnen und man merkts dann erst wenn das Chilli Operativ wieder entfernt werden solll.... hehehehehe...

Nicki

18.06.12 09:24

Was extrem lecker ist:
Schnitzel mit scharfer Metro-Panade und Pilzsauce!
Die Schnitzel werden durch Milch gezogen, dann in die Panade gelegt, dann wird das mit der anderen Seite wiederholt.
Zum Schluss ist einiges von der Panade in der Milch gelandet, aber das macht nix
Das Fleisch wird in der Pfanne mit etwas Öl gebraten, wenns fertig ist, nimmt man es heraus und brät dann einige kleine Pilze (die beigen).
Wenn die fast fertig sind, löscht man mit der Milch vom Panieren ab
... so entsteht die Pilzsauce
Rest ist trivial^^

Raven

20.06.12 14:32

Share with the Comunity - Hat die Kleine da Wörtlich genommen.
Sie blogt über ihr Schulessen...

Sie ist 9

Als die Direktorin versuchte es zu verbieten hat sich die Internetgemeinde und auch Jamie Oliver eingeschaltet. Und nun blogt sie wieder

Neverseconds

So n Kantinenblog wär gelegentlich nicht schlecht... Was einem da so als Nahrung untergejubelt wird...

So ala...

"Mein Essen ist braun, es ist heiss und was drinnen ist geht niemanden was an"

City Slickers - der Koch

Nicki

30.07.12 12:15

In Frankreich entdeckt: EL MANARA de DJERBA
Schön scharf und durch den Kümmel hats auch noch nen interessanten Geschmack!
BTW: Weiß jemand, wo man hierzulande zu humanen Preisen an Couscous kommt?
0,9€ kostets in Frankreich, hierzulande blecht man oft 6€/kg und selbst bei Metro ist die größte Packungseinheit 1kg und kostet iirc 2...3€.
Abzocke!

doc_c

30.07.12 12:29

Nicki:
Ich meine, ich hätte das Zeug(Chilli-Paste) letzte Woche im Kaufland gesehen.

Preis kann ich dir gerade leider nicht sagen.
Hört aber sich auf jeden Fall mal interessant an und
kommt beim nächsten Einkauf mit in den Korb

Edit:
Ups, Couscous war gesucht.
Ich bezog mich aber auf die Chilli-Paste.

Zuletzt bearbeitet: 30.07.12 14:17 von doc_c

Raven

30.07.12 13:40

Nicki:
BTW: Weiß jemand, wo man hierzulande zu humanen Preisen an Couscous kommt?
0,9€ kostets in Frankreich, hierzulande blecht man oft 6€/kg und selbst bei Metro ist die größte Packungseinheit 1kg und kostet iirc 2...3€.
Abzocke!

Der Shop is OK. Hab dort schon einiges an Nudel ........
gerichten gekauft...

Asiashop -Couscous

rastagandalf

30.07.12 14:16

Nicki:

Gibts bei uns im Kaufland für 1 oder 2 Euro und ein paar zerquetschte für die Tube.
Find ich vom Geschmack auch interessant, aber irgendwie ist die Schärfe anders als von z.B. Vicious Viper oder Sachen in dem Schärfegebiet. Die Harissa brennt nicht, die hat schon eher sowas von nem Schmerz was die Schärfe angeht wenn man viel isst. Die Vicious Viper brennt einfach

Nicki

10.08.12 17:06

Richtig lecker: Martini und Zitronenlimo!
Zusammen mit 4Bastler in Wacken gezischt
Allololisiert nur mäßig und ist wesentlich günstiger, als sich an den Buden abzufüllen.

Biba

10.08.12 21:56

Zu gebratenem/gebackenem (Schafs)käse o.Ä. passt seehr gut ein Gemisch aus "Sweet Chili Soße" und ordentlich Honig. Klingt komisch, schmeckt aber (für mich zuminest) sauuu lecker!

lg

VorbringAir

10.08.12 21:56

was IGORistisches für Schärfeliebhaber:
Man gebe 4cl Vodka und die selbe Menge Tabasco mit etwas zerstossenem Eis in einen Shaker und schüttle das ganze gut durch --> fertig

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | (19) | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 31