Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 31
Zurück zur Startseite

Nicki

10.08.12 22:45

Hab das vorhin mal nachgemischt, noch ohne Eis (ist noch Wasser und liegt im Gefrierfach) und etwas davon probiert...
"Let's get behindert!"
Meine Fresse, ist das scharf O.o

VorbringAir

10.08.12 22:57

sei beruhigt... das Eis macht es NICHT milder

Nicki

11.08.12 01:17

Und Sodbrennen gibts auch noch *argrlärks*
So ziemlich das heftigste was ich bisher getrunken habe, dagegen ist 95%iger Allolol Leitungswasser...

rastagandalf

11.08.12 08:48

VorbringAir:
was IGORistisches für Schärfeliebhaber:
Man gebe 4cl Vodka und die selbe Menge Tabasco mit etwas zerstossenem Eis in einen Shaker und schüttle das ganze gut durch --> fertig

250ml Pircher mit 5 Habaneros drin (ggf. auch getrocknet) für ne Woche stehen lassen....danach siehts harmlos aus....aber brennt bis zum Magen runter

Nicki

21.08.12 15:38

Vor Monaten angesetzt, heute beim Schreibtischausräumen gefunden:
Earl-Grey-Extrakt!
Oben gennannter 95%iger zusammen mit dem Inhalt von geschlachteten Teebeuteln.
Schmeckt intensiv nach Tee


Peppo

21.08.12 19:17

rastagandalf:
VorbringAir:
was IGORistisches für Schärfeliebhaber:
Man gebe 4cl Vodka und die selbe Menge Tabasco mit etwas zerstossenem Eis in einen Shaker und schüttle das ganze gut durch --> fertig

250ml Pircher mit 5 Habaneros drin (ggf. auch getrocknet) für ne Woche stehen lassen....danach siehts harmlos aus....aber brennt bis zum Magen runter


Ich habe selbst Vodka mit fein gemahlenen, mörderscharfen Habaneros versehen 6 Wochen geschüttelt und extrahiert, gefiltert und verkostet. Das Zeug ist das konzentrierte Böse. Auf einer Party als Mutprobe verteilt haben sich einige Prahler hervorgetan und nach wenigen Minuten mehrstrahlig in den Graben gebrochen. Mir selbst ist es nur durch Zufall erspart geblieben und es war nur ein in situ einsetzender Schluckauf mit dem kurzfristigen Wunsch zu sterben.

rastagandalf

21.08.12 20:31

Peppo:
rastagandalf:
VorbringAir:
was IGORistisches für Schärfeliebhaber:
Man gebe 4cl Vodka und die selbe Menge Tabasco mit etwas zerstossenem Eis in einen Shaker und schüttle das ganze gut durch --> fertig

250ml Pircher mit 5 Habaneros drin (ggf. auch getrocknet) für ne Woche stehen lassen....danach siehts harmlos aus....aber brennt bis zum Magen runter


Ich habe selbst Vodka mit fein gemahlenen, mörderscharfen Habaneros versehen 6 Wochen geschüttelt und extrahiert, gefiltert und verkostet. Das Zeug ist das konzentrierte Böse. Auf einer Party als Mutprobe verteilt haben sich einige Prahler hervorgetan und nach wenigen Minuten mehrstrahlig in den Graben gebrochen. Mir selbst ist es nur durch Zufall erspart geblieben und es war nur ein in situ einsetzender Schluckauf mit dem kurzfristigen Wunsch zu sterben.


Ich habe an meinem 18. 3 Kurze von dem Zeug getrunken... der Magen hat sich irgendwie so krass angefühlt wie nach ner halben Habbi auf ne Portion Nudeln nicht...also das Zeug ist schon böse....aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der nach scharfem Essen ab und an Schluckauf hat

BUZman

21.08.12 20:57

Mäännsch - essen ist doch keine Mutprobeaber vielleicht bin ich zu alt für sowas.
Ich mach jetzt Pizzatag:
750 g Pizzamehl, 5 g frische Hefe, 390g kaltes Wasser, 20 g Salz, 1 1/2 EL gutes Olivenöl.
Hefe in Teil des Wassers auflösen und zum Mehl geben, dann Wasser und zum Schluss bevor man alles vermengt das Salz. 5 - 10 Minuten gut durchkneten (wichtig!) und dann... (dass wusste ich bis vor eine paar Monaten auch noch nicht) in einem Luftdichten Beutel für mind. 1 Tag in den Kühlschrank.

Mann kann das Wasser auch durch Hefeweizen ersetzen, das hilft für den typischen Pizzageschmack.

Je länger der Teig im Kühlschrank ruhen kann, desto besser wird er, kann durchaus 4 Tage drinbleiben - aber wenn er anfängt stark zu gehen müsst ihr backen.

LG,
Wolfgang


Raven

22.08.12 07:26

BUZman:
Mäännsch - essen ist doch keine Mutprobe


Ganz offensichtlich kennst du unsere Kantine nicht.........

Geht dein Rezept auch mit getrockneter Hefe?

(ICh löse die immer 20min vorher in lauwarmen Wasser mit ner Messerspitze Zucker auf - Salz kommt dann erst nach dem Kneten dazu)

Das mit dem Kaltstellen muß ich mal austesten.....



Pinocchio

22.08.12 11:01

Das mit dem Kaltstellen wundert mich auch.
Die Hefe braucht doch eigentlich Wärme zum wachsen, oder bin ich da komplett falsch?

Blueloop

22.08.12 11:34

Pinocchio:
Das mit dem Kaltstellen wundert mich auch.
Die Hefe braucht doch eigentlich Wärme zum wachsen, oder bin ich da komplett falsch?


Die Hefe braucht Wärme, aber das Mehl braucht Zeit um zu quellen, nur dann gibt es wirklich guten Teig. Gilt auch für Brot und Brötchen.

Desinfector

22.08.12 14:44

Hefe kann auch gehen, wenns kühler ist.
dauert dann eben länger.
Das Zeug lässt sich übrigens auch einfrieren um es dann nach dem Auftauen gehen zu lassen.

aber Pizzateig mit Hefeweizen?
mussich ma probiern


kalmi01

22.08.12 17:42

Desinfector:
aber Pizzateig mit Hefeweizen?
mussich ma probiern

generell ist Bier für Hefeteige eine gute Sache.
Brot und Brötchen schmecken viel intensiver.
Oder auch für Tempura-Teig unschlagbar.

Poweronoff

22.08.12 19:15

Lecker und nützlich:


Biba

22.08.12 19:26

Das kann ja keiner Lesen...

Hier in groß und scharf:Wurstkoffer

lg

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 31