Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | (23) | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Zurück zur Startseite

gafu

10.11.12 14:30

Nicki:
Da der wochenlange Fischstäbchenverzehr spurverbreiternd wirkte, habe ich heute mal was anderes gemacht:
Reispfanne Fricklerart
1) Reis kochen
2) Reis in ne Pfanne kippen
3) Mit Gochujang und Erdnussöl anbraten
Om nom nom^^


jede art von einseitiger ernährung ist ungesund und sorgt dafür, das dein körper danach versucht nachzuholen. du hast dann viel hunger.

versuche doch mal was anders: ernähr dich mal gesund. verzichte auf chemie. streiche alles mit geschmacksverstärker (ob da nun mononatriumglutamat oder hefextrakt drauf steht) vom speiseplan. verkleinere die portionen 10-15%.
bist nachher genauso satt, da der geschmacksverstärker das hungergefühl manipuliert.

regelmaessige mahlzeiten, egal ob zwei oder drei.

essen nicht direkt vorm schlafen gehen sondern zwei bis drei stunden zuvor.

wenn du sowiso selbst kochst ist das ja kein problem. ich habe jetzt für mich die strikte nichtverwendung von tütensuppen, instant-brühe, sossenpulvern, fix-für-irgendwas produkten u.s.w. beschlossen. das klappt bei mir leider nur am wochenende wenn ich zu hause bin, auf montage ist das fast unmöglich.

heute hab ich das erste mal brot gebacken, nur mit mehl, wasser, sauerteig, salz und gewürz.


Zuletzt bearbeitet: 10.11.12 14:53 von gafu

Nicki

07.12.12 16:39

Ich habe mittlerweile öfter mal das Problem gehabt, dass mein Schlaf-Wach-Rhythmus etwas verrutscht ist.
Auch die letzte Nacht war ich bis etwa 2 Uhr hellwach.
Sowas hatte ich zu Schulzeiten aber schon mal, das renkt sich wieder ein
Bisher habe ich mir ab und zu nen 10-Löffel-Pulver-auf-1-Tasse-Kaffee gekocht.
Mit hatte ich dann wie schon erwähnt 4 Stunden Herzrasen, ohne bin ich regelmäßig spätnachmittags angesichts des düsteren Hörsaals fast weggepennt.
Man kann zwar weniger Kaffee in die Kanne geben, nur ist der Wirkungsbeginn immer noch nicht verschiebbar.
Natürlich gibts vor Ort Kaffee...
Der ist noch nicht mal sonderlich teuer (iirc <<50ct), allerdings will ich mich nicht an dem Bechermüllaufkommen beteiligen.
Jeden Tag ne Tasse mitzuschleppen oder eine aus der Fachschaft zu holen scheitert an Aufwand und Entfernung.
Club Mate ist ziemlich teuer, außerdem sind mir die Glasflaschen zu empfindlich.
Für Koffeintabletten müsste ich in ne Apotheke oder welche im Inet bestellen, da habe ich auch keinen Bock drauf.
Gestern eingefallen, heute umgesetzt:
Durstig werdend fiel mir heute morgen auf, was ich einzupacken vergessen hatte und kaufte mir was am Automaten.
Die geleerte dickwandige (=stabile) 0,5l-PET-Flasche habe ich dann vorhin mit zwei Bialettiladungen gefüllt, das ist dann mein Wachbleib-Zaubetrank.
Durch die hohe Dosis ist selbiger recht ergiebig und der Ballast ist erträglich.


Sascha

07.12.12 16:47

Wie wärs damit Bei dir in der Nähe gibts bestimmt auch nen NATO-Shop, da gibts die Dinger auch.

Raven

08.12.12 21:13

Zum Wachbleiben - die von Mittermayer vorgeschlagene "Raumschiff Enterprise Methode"

Die Statisten bekamen 2l Apfelschorle zu trinken damit sie immer stocksteif und wie Aufgezogen herumrannten..
So Sagt Mittermayer..

umgelegt auf den Hörsaal - mit 2l Apfelschorle Intus is dir zwar egal was der Typ da vorne Labert, aber einschlafen traust du dich garantiert auch nicht

Ich würds mit den Koffeintabletten versuchen wenns denn sein muß...
Aufgelöst in was Zuckerhaltigen . Apfelschorle zum beispiel. Oder dünnen O-Saft...

Alternative - da du ja ein Kluger Studierender bist, belies dich doch mal in Punkto Powernap...
Es seoll Leute geben, die das effektiv betreiben, und teilweise angeblich gar nicht wissen was sie mit der vielen Zeit anfangen sollen, da effektiv nur 3-4h Schlaf in Etappen für vollständige erholung ausreichen SOLLEN...

Das Wichtigste daran sind absolut Fixe Schlafzeiten an denen nicht gerüttelt wird... Is zwar blöd wenn du bspw alle 3h bspw Punkt 17h für 15min schlafen MUßT, aber dafür hast du bis zu 20 Wachstunden mit Leistungsfähigkeit zur Verfügung..



Nicki

08.12.12 21:47

Momentan läuft es eher darauf hinaus, dass ich zwischen 1...2 und 6 Uhr penne.
Als normaler Erstsemesterstudent tagsüber irgendwo zu pennen ist bei uns etwas schwierig, im Fachschaftsraum ist immer was los und die Coucht ist arg unbequem, die Holzbänke sind auch eher ungeeignet. Das einzige brauchbare Sofa ist in ner gemütlichen Ecke in einem Laborraum...
Außerdem kann ich eh nur einschlafen, wenn ich müde bin, und selbst dann gehen dafür gut 15...20 Min drauf (hab das mal mittels Handy und App aufgezeichnet)

automator

08.12.12 23:55

Mit Kaffee saufen will ich auch aufhören und hab mir sowas besorgt
Ein gutes Rezept habe ich aber noch nicht.

Schaue auch nur hier rein, weil der ein oder andere bestimmt ein nettes Rezept für gutes altes Pökelsalz hat.
Ich war ja richtig geschock als ich es heute nicht mehr im Supermarkt bei den Gewürzen fand.
Habe es jetzt mal in der Bucht bestellt und hoffe es ist gut.


Zuletzt bearbeitet: 08.12.12 23:59 von automator

Bahmtec

08.01.13 03:16

..apropos saufen...:
Ich kauf mir immer Brot in Scheiben,die ich dann trockne bis sie steinhart sind.
So lässt sich die Action 1. am besten lagern und 2. für Suppen und anderes jederzeit verwenden.
Meistens wird das mit Grütze zu Zurek vergoren, knochentrocken lässt sich aber auch mal n Knoblauch drauf zerschleifen.
Kommt nach unverantwortlichen Umgang mit Ethanol manchmal ganz gut...
-edit: obwohl bei dem Rezept das Wesentliche unterdrückt wird:
Man lässt Schrot oder Grütze mit Wasser, ein paar Stückchen Brot, Knoblauch, Kümmel, Nelken, Wacholderbeeren, Blätter..hmmvergessen, die Cäsar bei Asterix auf dem Kopf hat und so weiter, jedenfalls nach Geschmack ein paar Tage stehen bis die Choose gärt.
Wenn die Mocke sauer schmeckt hat man gewonnen und ein vorzügliches Mahl dass man nur noch mit Suppengemüse, Kartoffeln und Wurst aufzukochen braucht.



Zuletzt bearbeitet: 08.01.13 03:24 von Bahmtec

Raven

08.01.13 09:55

Bahmtec:
Blätter..hmmvergessen, die Cäsar bei Asterix auf dem Kopf hat und so weiter,


Lorbeer

Verwendung für furchtbaren Grüen Veltliner - den man so geschenkt krigt von Versicherungen, Banken und Vertretern

In nen großen Pott gießen und erwärmen (so 4-5 Flaschen für 4 Leute).
Mal kosten
Nebenbei aus 6-10 Fix Glühstrumpf Teesackerl ein 1/2 l Konzentrat brauen (Heisses Wasser - 10min Ziehen)
Dann braunen Zucker in Wein einrühren
mal kosten
dann braunen Zucker auf Das Zuckerhutblech schichten, mit 80% Rum übergießen und anzünden. dabei den Rum mal kosten.. auaaaa..
Immer wieder mal nachgießen damit die Scheiße schön brennt und der Zucker runtertropft.
Dabei Rum aus einer Schale löffeln - Scheiße brennt die Schale gut.. auspusten. Warmen Rum mal kosten.. brennt immer noch..
Nebenbei immer wieder das edschdehende geschöff mal brobirn.. schnauf..
Szimt mascht sich auch gut - wenn man denn trifft.. und Ungespritzafjafj Ungespritafafafh - na Bioorangen mit Messer scheibeln und reinwerfen. Schnittwunden mit Rum desinfiszitieren JAUA..

Wenn die kagge abgefackelt ist gut warm machen und der Bande regelmäßich nachkellen..

Is der Pott leer vorbeugend 2 Aspirin.. gute Nacht..

Feuerzangenbowle nennt sich der Kagg.. Definitiv feine Sache

Nicki

28.01.13 22:05

Richtig lecker und am-nächsten-Abend-Wasser-zur-eingetrockneten-Sauce-geben-und-noch-mal-verwenden-tauglich:
Tomatensacue Arrabiata, beliebige Nudeln und kleingeschnibbelter Ingwer
Schön zitronig-scharf, aber kein Waldbrand

heaterman

28.01.13 22:10

Feuerzangenbowle?

Da fällt mir der dezemberstammtisch des Frickelkommandos Nordwest ein:



doc_c

28.01.13 22:27

Schöne Bowle

- aber -
Feuerzangenbowle mit Club Mate ?
schmeckt das ?

rastagandalf

29.01.13 09:07

doc_c:
Schöne Bowle

- aber -
Feuerzangenbowle mit Club Mate ?
schmeckt das ?

Club Mate schmeckt zu ALLEM!

doc_c

29.01.13 09:21

Stimmt auch wieder

pur
mit Trockeneis
Tschunk (Rum, Mate, Limette, brauner Zucker, crushed Ice)
Tschunk-Wackelpudding
Tschunk-Slushy
Matejito (Rum, Mate, Pefferminz, crushed Ice)
Matelarde (mit Gelierzucker zu Marmelade eingekocht)
in Waffeln

in Omelett und instant Nudelsuppe (nicht fragen)

...



Piotr

29.01.13 14:29

Vielleicht kennt einer von euch noch den Fanta-Kuchen.
War in den 90ern zeitweilig der Hit, wenn auch nicht wirklich leckerer als ein normaler Rührteig.
Das schmeckt mit Club Mate statt Fanta jedenfalls ganz stattlich, eben so leicht herb.

Mate Sunrise und Gin Mate brauchen keinerlei Erklärung,
Mate Tai wird am Freitag probiert und verlöstigt (kleine indoor-Goa mit 40-70 Verrückten)


VorbringAir

29.01.13 14:45

Mhhh Fantakuchen
Backt meine Tante heute noch mit Quarkcreme und Mandarinen drauf

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | (23) | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31