Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Zurück zur Startseite

rastagandalf

29.01.13 17:18

Piotr:
Vielleicht kennt einer von euch noch den Fanta-Kuchen.
War in den 90ern zeitweilig der Hit, wenn auch nicht wirklich leckerer als ein normaler Rührteig.
Das schmeckt mit Club Mate statt Fanta jedenfalls ganz stattlich, eben so leicht herb.

Mate Sunrise und Gin Mate brauchen keinerlei Erklärung,
Mate Tai wird am Freitag probiert und verlöstigt (kleine indoor-Goa mit 40-70 Verrückten)


An dieser Stelle darf auf keinen Fall der Tschunk (Mate + Limetten + Rum + Rohrzucker) vergessen werden - der ist auch sehr lecker, selbst mit Weißem Rum.

Edit: Hm, doof, fällt mir erst jetzt auf - doc_c hatte den Tschunk ja schon genannt....


Zuletzt bearbeitet: 29.01.13 21:16 von rastagandalf

Lars_Original

29.01.13 20:15

Ich würde an der Stelle Mate durch Eis ersetzen.

Lars

Nicki

29.01.13 20:22

Hat jemand abgesehen von Jägermeister Ideen für die Viezforschung?

Bahmtec

31.01.13 22:32

Hat jemand abgesehen von Jägermeister Ideen für die Viezforschung?

-vielleicht der nächste Schritt zu Apfelessig?

Dörrfleisch! Hab endlich mal Fleisch dörren gestartet:

Links die erste Ausbeute völlig ohne Gewürze.
Man bedenke das sind 6 ganze Steaks! (abgesehen davon dass das linke mittlere schon etwas angenascht wurde)
-Fleisch, am besten mageres Rind (Roulett..äh,Rouladen) einfach im Backofen bei ca 50°C solange trocknen bis man die Action wahrlich zerbrechen kann.
Passt in jede Hosentasche und schmeckt echt goil.
Rechts daneben in dem Pott zieht gerade die nächste Charge in Marinade für den ersten Beef-Jerkey-Versuch.
Schau ma mal obs wird! Die Mocke trocknet gerade und die Wohnung stinkt nach Maggie,Essig,Sojasauce und knobi..
-edit: "Jo, dasiskool" ...umg


Zuletzt bearbeitet: 31.01.13 22:36 von Bahmtec

rastagandalf

31.01.13 22:40

Bahmtec:

-Fleisch, am besten mageres Rind (Roulett..äh,Rouladen) einfach im Backofen bei ca 50°C solange trocknen bis man die Action wahrlich zerbrechen kann.


Wie lange braucht das denn ca.? Ich hab noch nie Dörrfleisch probiert aber das klingt probierenswert.

Bahmtec

01.02.13 00:43

Bei mir warens jetzt 3 Tage, pro Tag zw 2-5 Stunden.
Weniger hätte auch gereicht aber ich wollt's staubtrocken.
Wie gesagt, einfach bis du denkst dass es passt.

Piotr

01.02.13 00:45

Irgendwie kommt mir gerade die Idee, eine olfaktorische und gustatorische Versuchsreihe mit gefriergetrocknetem Döner zu starten.

Auf wieviel Prozent Gewicht bekommt man sowas wohl reduziert?

shpank

01.02.13 01:10

...und dann zur ISS raufschicken.

Wenn die da Wiener Kebabs* erwischen, müssen die noch 5 Klomodule anspaxen

* Manchmal nach der Ingestion größerer Mengen eines alkoholischen Gebräus aus Hopfen und Getreide kann es vorkommen, dass der Blutzuckerspiegel so weit abfällt, dass man sich aus purem Überlebenswillen zum nächsten Kebabstand begibt. Und in 95% der Fälle ist es in der österreichischen Landeshauptstadt leider so, dass man sich nächsten Tag wünscht, man hätte am Vorabend doch lieber gehungert. Wenn die Nord-Stammtisch-Leute mal wieder was zum in-die-Stinkdüse-füllen brauchen: Ich schick euch nen Sack voll

Nicki

07.02.13 22:16

Nichts alkoholfreies mehr in der Bude, keinen Bock noch Tee zu kochen, aber noch B3r3ntz3n saurer Apfel da gehabt.
Paar Dutzend ml mit etwa nam Liter Wasser gemischt, schmeckt richtig lecker


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 23:02 von Nicki

Raven

08.02.13 08:37

Nicki:
Nichts alkoholfreies mehr in der Bude, keinen Bock noch Tee zu kochen


Bear Grylls löst sowas ja anders...

klein_zahn

08.02.13 22:37

Die Knoblauchbutter die sogar den Teufel mit Gasmaske verjagt:

Der geneigte Frickler kann diese Biowaffe wie folgt herstellen:
Man schnappt sich 500g (Zwei Päckchen) Butter, therapiere diese solange mit dem Magnetron bis sie flüssig ist.
Währenddessen 3-5 Knollen (Ja Knollen-nicht Zehen) wohl abgehangenen ungarischen Knoblauch ganz klein zermixern (Korngrösse < 1mm) und giesse und missche dies dann langsam mit der Schmelzbutter.
Salzen, fertig.
FAST: Drei bis vier Tage hermetisch (ja hermetisch, das Zeug is tödlich) abgeschlossen durchziehen lassen.

Durch die heisse Butter wird der Geschmack und die ätherischen Öle-äh Kampfstoffe perfekt extrahiert und damit noch intensiver.

Tada: Die Biowaffe für die Russland, Nordkorea und die NATO gemeinsam euren Wohnort einnehmen.

Erfahrungen:
Ich hab sie mit damals 375g Butter und 3,5 grossen Knollen im Zeltlager dabei; beim Abschlussgottesdienst wollte der Rest des Dorfes nicht bei uns sitzen.
Das Zeug ist wirklich vom Teufel, nur mit Gasmaske zubereiten, am besten draussen

ACHTUNG! Keine Haftung für entstandene Sach- und Personenschäden


Zuletzt bearbeitet: 08.02.13 22:39 von klein_zahn

rastagandalf

08.02.13 23:18

klein_zahn:

Erfahrungen:
Ich hab sie mit damals 375g Butter und 3,5 grossen Knollen im Zeltlager dabei; beim Abschlussgottesdienst wollte der Rest des Dorfes nicht bei uns sitzen.
Das Zeug ist wirklich vom Teufel, nur mit Gasmaske zubereiten, am besten draussen


Die Kirche jagt also nicht nur Hexen, sie besteht auch aus Vampiren! Wer sonst hätte solche Angst vor Knoblauch?!

heaterman

09.02.13 04:09

Also, ich seh da was kommen. Zum Finger-Treffen einen Wettbewerb um die olfaktorische Katastrophe. Die Latte liegt ziemlich weit oben, wir haben hier ein ganz gutes Know-How, wenn man an das böse Dreieck Finger - TDI - Sven denkt...
Allein der Stammtisch bei Christopher ist als Maßstab schon mal empfehlenswert ... Ihr glaubt nicht, was gut vorbereitete Ammerländer Adernsuppe anrichten kann.

Gerald

09.02.13 04:14

Was zum Teufel ist eigentlich Adernsuppe ?
Ich hatte zuerst an Glasnudeln gedacht, aber jetzt....

Gruß

VorbringAir

09.02.13 08:48

Das ist ein altes Ammerländisches Gericht aus den Adern von Schweinen und Rindern in einer säuerlichen Sosse. Wenn man die Dose ungeöffnet lang genug im warmen stehen lässt ergibt sich eine Geruchsnote die durch fast nichts zu unterbieten ist

(Der Inhalt dieses Textes muss die warheit nicht unbedingt darstellen)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31