Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 31
Zurück zur Startseite

blakkur

01.11.09 01:38

ich hatte bis vor einigen monaten noch kochschule (habt ihr das in Deutschland auch, oder haben wir das nur in der Schweiz?)
daher ist meine kocherei wohl noch etwas zu normal für das forum hier :P

aber so ne frage:

gibt es hier noch mehr vegetarier und fastfood-verabscheuer?

mfg

rastagandalf

01.11.09 13:00

blakkur:
gibt es hier noch mehr vegetarier und fastfood-verabscheuer?


naja, fastfood im sinne von andauernd zum McDoof, Subweg und Kentacki Schreit F*cken etc. rennen kann ich auch nicht ab.
Vegetarier so halb, ich esse ab und zu noch Fisch (aber versuche das auch ziemlich in grenzen zu halten) ansonsten halt nix viecherisches außer eier + milchkram.

Gruß
rasta

Nicki

01.11.09 21:11

Wedges esse ich auch sehr gerne.
Gegen Fleisch in Form von gegrilltem oder geräuchertem (auch Fisch) habe ich ebenso wenig einzuwenden wie Chickennuggets
Mortadella etc. esse ich nicht, Salami geht manchmal.
Wasabi ist ganz lecker, aber scharf ist was anderes...
Sunchang Gochujang
Ich hatte bis jetzt 2 1kg-Packungen verloren, weil das Zeug ob der Schärfe sehr ergiebig ist (ich schmiere es statt Butter (bäh!) aufs Brot, in ähnlicher Menge ), ich deshalb immer nur ein bisschen brauche: der Inhalt der ersten fing auf einmal an zu schimmeln, dann wollte ich schlauer sein und mixte viel 25%igen Essig unters Gochujang, geschmacklich änderte das glücklicherweise nichts, schimmeln tat da auch nichts, allerdings krabbelte auf einmal eine Raupe (wahrscheinlich von den Motten in unserem Spind, die wir seit Ewigkeiten mit Fliegenpapier, Pheromonfallen, etc. zahlenmäßig reduzieren) drin herum.
Bei der dritten (aktuell angebrochenen) Packung hab ich wieder Essig druntergemischt, die lagert aber momentan bei -18°C im Gefrierschrank, da hol ich dann ab und zu ein Paar Esslöffel voll raus, die wandern in ein Glas, das die meiste Zeit im Kühlschrank steht, an dem ich mich dann "bediene".
Wenn ich Chips etc. kaufe, achte ich immer darauf, dass es möglichst scharf ist, dann mampft es mir keiner weg

Raven

02.11.09 06:54

blakkur:

gibt es hier noch mehr vegetarier und fastfood-verabscheuer?

mfg


Vegetarier - das sind doch die die den armen Tieren das Futter wegessen und behaupten das wäre Human...

Genau gesehen bin ich auch Vegetarier.... ICh lass das Grünzeug nur vorher von nem Tier aufbereiten..

Als die Freundin meines Bruders stolz das Photo ihres neuen Hottehü hergezeit hat, und ich so in die Runde Fragte ,Wieviel Salami man da wohl rauskrigt - hab ich mich nicht sehr beliebt bei ihr gemacht... Mit einem Weihnachtsgeschenk rechne ich wohl eher nicht


Finger

02.11.09 08:33

In Bremen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Pferde-Currywurst. Total lecker so ein Eiweissschlauch ;-) Macht in der Damenwelt sehr beliebt............


Knochenkotzer

02.11.09 08:37

"Eiweissschlauch" ?? lol
Man Finger.... ich muss mich bald mal von deinem Onlineauftritt distanzieren!

(Mein Zwerchfell macht das nicht mehr lange mit!)

@ Vegetarier: Woher bekommt ihr denn eure Proteine? (harhar)
Bitte nicht ernst nehmen, ich respektiere euch, aber Fun darf doch sein oder?


Zuletzt bearbeitet: 02.11.09 08:40 von Knochenkotzer

Raven

02.11.09 09:24

Finger:
In Bremen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Pferde-Currywurst. Total lecker so ein Eiweissschlauch ;-) Macht in der Damenwelt sehr beliebt............


Tja... In PAssau gabs am Weihnachtsmarkt auch immer Pferde-Schaschlik... Der war ja lecker...

Als das Mädel das wir dabei hatten erfahren hat, was wir da Ausgegeben hatten, hatt sie unter Tränen hinter die Bude geko....
Weiss nich... Mir tut doch auch das Schwein im meinem Leberkäs nicht leid ..buurps..

Tja... Halle weg, Tiefgarage-Kino hin - kein legger Hottehü...
Tja...

Aber unsere Nahrung ist soo breit gefächert, daß jeder das essen kann was er möchte...

Allerdings den Tofuauflauf der Ex meines Bruders habe ich mit einer Wurstsemmel aufgewertet... Grauenvoll das Zeug..


Knochenkotzer

02.11.09 09:38

"kein legger Hottehü..."

Eben!
Jeder soll futtern was er will/kann!
Und ich futter nahezu alles! Teppich? Kaugummies unterm Stuhl? Fleisch vom Metzger? Es schmeckt eben!

BTW: Ging es hier nicht um Frickelrezepte, nicht um Ottonormalkochanleitungen?

Raven

02.11.09 10:47

Knochenkotzer:

BTW: Ging es hier nicht um Frickelrezepte, nicht um Ottonormalkochanleitungen?


Nicht nur - auch um Legger Rezepte die man zaubert, falls man sich wieder mal "Verfrickelt" hat und die Dame des Hause besänftigt oder überrascht werden muß/soll - what ever

Gut... ICh könnt jetzt auch ein Foto einstellen, wie ich im Jacke,Mütze und Stiefel im Winter auf der Terrasse mit dem Gasgrill Mittagessen zaubere und Kaffee braue, weil der Schneedruck zu einem 12Stündigem Stromausfall geführt hat und meine 2 in Decken gehüllten Weibsbilder mich durchs Fenster geknippst haben...Verfrorene Bande...



TDI

02.11.09 10:57

Finger:
... lecker so ein Eiweissschlauch ;-)


Jou, kenn ich auch als Fettschlauch oder Phosphatstange. Oder ist das beim verwursteten Gaul anders?

Ein Tiroler Skilehrer hat mir mal erzählt, daß er im Sommer Murmeltiere jagt. Meine Frage, wie die denn schmecken würden, hat er mit "so ähnlich, wie eine Katze" beantwortet...

Bei der Gelegenheit mal die Frage an die Mittelspannungstechniker hier: Esst Ihr die Federfiecher noch, die auf dem Iosolator einer Mittelspannungsleitung gegart wurden?

Grüße & Mahlzeit

TDI-Gurker

tschaeikaei

02.11.09 19:10

kein rezept, aber ne hilfe bei stumpfem oder nicht vorhandenem pizzaschneider:
einfach ne große haushaltsschere oder geflügelschere nehmen, geht wunderbar.
(is klaa, aber man muss drauf kommen)

Finger

02.11.09 19:29

Also die Weihnachtsgans mit einer Blechschere zu zerlegen ist Käse (rutscht immer ab.

Finger

Simon

02.11.09 19:40

Finger:
In Bremen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Pferde-Currywurst. Total lecker so ein Eiweissschlauch ;-) Macht in der Damenwelt sehr beliebt............


Die "Drei kleine Bremer" sind leider irgendwie fast total vom Markt verschwunden... (für alle die es nicht kennen, das sind drei kleine Rossbratwürste (nicht Rostbratwürste)) Aber die waren früher auch bei der Damenwelt beliebt. Wie sich die Zeit doch ändert...

Gruß

Simon

Raven

03.11.09 08:36

Finger:
Also die Weihnachtsgans mit einer Blechschere zu zerlegen ist Käse (rutscht immer ab.

Finger

Durchlauf-Blechschere - nicht Kurven-Blechschere benutzen

Gemüsepfanne

Würstchen zerscheiblen - Depreziner kommen gut
Spirellis kochen

Wüstchen ordentlich anrösten
Zwieben angehen lassen
Franchese-Pfannengemüse rein
Auftauen lassen
Chilli-Streichkäse oder Bresso Brotaufstrich Chilli rein - ordentlichen Klecks
Nudeln rein
kurz angehen lassen - fertig.
Zeitaufwand - 20min


radixdelta

03.11.09 19:04

Die "Drei kleine Bremer" sind leider irgendwie fast total vom Markt verschwunden...


Joa, ich mochte die Bude beim Breakdancer inne Ecke, wo das Fett bis zum Gulli gelaufen ist. Lecker aber seit eingen Jahren nicht mehr auffindbar.
Meines Wissens nach gibt es nur noch eine Bude mit Rossbratwurst, echt schade.
Schade ist auch das ich es dieses Jahr wieder nicht hingeschafft habe. Es gibt da ja noch mehr Kulinarisches. Als Kind haben mich die Fahrgeschäfte gelockt, jetzt esse ich den anderen beim Warten leiber Reibekuchen und Schmalzkuchen weg. Schlecht wird einem auch so^^

Habe eben ein paar Chilis eingemacht, mit Frischkäse gefüllt zum in die Soße hexeln. Aber nu habe ich noch ein paar übrig. Jemand 'ne gute Idee wie ich die Konservieren kann? Getrocknet und als Sambal habe ich schon, jetzt wollte ich sie verhackstücken und mit Knoblauch und ein paar Kräutern in Öl einkochen. Und was soll ich mit den 1,5 Eimern Jalapeno? Einen Teil werde ich in Streifen geschnitten frosten, im Januar wird ein großer Topf Suppe benötigt, aber der Rest? Rezepte required.

OK, noch 'ne kleine Sache: Pizzabrötchen ganz schnell. Geriebenen Käse, Salamiwürfel, Pizzagewürz und Olivenöl vermengen und auf Brötchenhälften verteilen, paar Minuten Backen, fertich. Man kan natürlich Tomaten, Pilze, Kochschinken, Schinken, Zwiebeln, Hackfleisch, Tunfisch, Tomatensoße, Ananas, ... naja ihr wisst schon, damit kann man sich richtig Austoben, bei Pizza ist ja erlaubt was gefällt.

Aber was wirklich schnell geht und meine Schwester und mich über die Ferienzeit gebraucht hat? Toast Toasten, Cervelatwurst drauf (dafür nur die vom Aldi), Klecks Gewürzketchup und dann Chesterkäsezubereitung. Mikrowelle und essen. Heute wirft der Gaumen Blasen, früher haben wir sowas direkt aus dem Sandwichmaker genommen und reingebissen... Wir sind Weicheier geworden ^^

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 31