Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 31
Zurück zur Startseite

Raven

04.11.09 07:18

ICh würd die auch einfrieren.
Nach bedarf rausnehmen - sind in der Hand superschnell aufgetaut..
Hab noch ein paar Schälchen vom Hofer(Aldi) im Froster - die hatten da mal ein "Sortiment"

Jugend-Feriengericht.
Toastbrot - nicht das aufgeschnittene - sondern am Stück
4cm Dicke Scheibe abschneiden
Mitte alles auf den Boden pressen so daß eine Schale entsteht
Ei mit Käse und Salz verquirlen
rein
Mikrowelle bis das Ei fast fest ist
Dann Schinken und Käse drauf
Nochmal Micro
Fertig ist Arbeit

Dazu kommt gut, Mexicomix aus der Dose mit 25% Jogonaise (Oder Salatdressing) spritzer Ketchup, Salz und Kräuter
Fertig Gemüsebeilage.


Christopher

04.11.09 12:23

Momentan auf meinem Teller: Thunfischtoast:

Toastbrot antoasten. Konserventhunfisch aus der dose drauf, bei bedarf ketchup und gewürze. Danach eine scheibe billig-Gouda oben drauf und ab in die Mikro:
-Billig
-Schnell
-Lecker
-Nicht Diätkompatibel


Zuletzt bearbeitet: 04.11.09 12:24 von Christopher

Noonien

04.11.09 12:47

Fast alles wo Käse und Ei drauf sind wird gut:

1. Festivaltoast mit angebratener Fertigfrikadelle, gewendetem Spiegelei und ner Scheibe Käse

2. Eiernudeln mit Käse überbacken

3. Wie 2., ersetze -nudeln durch die Reste von gestern wie Kartoffeln, Reis, Fleisch ... nicht dass bei mir oft was übrig bleibt...

4. Zur Not auch Tütensuppe mit eingeschlagenem Ei und Käse :P

Edit: Kochwettbewerb beim nächsten Treffen? Ich mach die Jury :P


Zuletzt bearbeitet: 04.11.09 12:50 von Noonien

Raven

04.11.09 12:49

Ich hatte eben in der Kanite Kaaspressknödel...
Normalerweise was essbares, aber der Koch hat die 3fache Menge vom guten alten NaCl reingekippt...

Holla... Mir gehts gar ned gut...Der hunger hats zwar reingetrieben, aber das werd ich wohl mit einem Kamelmäßigem Durst büßen...
Deswegen sag ich ja - selberkochen , dann schmeckts auch...


Finger

04.11.09 15:08

Edit: Kochwettbewerb beim nächsten Treffen? Ich mach die Jury :P


Also ich bin immer noch dafür, das du die 1KG-Frittenpackung aus dem Carls testest.......

Raven

04.11.09 15:16

Kategorienvorschlag:
Geschmack
Originellität des Gerichts
Ungewöhnlichstes Kochgerät

BSp ein Chilli-Gulasch aus dem Betonmischer befeuert mit Bioabfall gewinnt vor Toast auf dem Bügeleisen...

Noonien

04.11.09 17:59

Finger:
Edit: Kochwettbewerb beim nächsten Treffen? Ich mach die Jury :P


Also ich bin immer noch dafür, das du die 1KG-Frittenpackung aus dem Carls testest.......


Und ich bin immer noch dafür dass ich das nicht selbst bezahle ^^

Johann

04.11.09 21:23

Darf man Kochgeräte eigentlich mit Epoxy kleben, oder muss man dann Angst bekommen ein paar Tage oder Jahre später mit Vergiftung im Krankenhaus zu liegen?

Gruß

Johann!

Raven

05.11.09 13:20

Ich werd euch noch was schenken.

Best Lasagne Rezept von das Welt

ICh stehe auf Dünnflüssige Lasagne.
Die eigentlich nach dem Anschneiden zerrinnt. Dieses Trockene Genudle da was man sonst so krigt - WURGS!!!!!

Bechamailsauce oder Sauce aus Mehlschwitze
ca 1/4 von nem Butterblock
Zerlaufen lassen - nicht zu heiß
Darein etwa 6 El Mehl rühren daß eine Paste entsteht
Dann 1l Vollmilch dazu
etwa 1 1/2 tl Aromat
Kräuter

das unter rühren aufkochen lassensollte die konsistenz von naja..
Dünnem Kleister oder Leim haben.
Vorsicht - wenn das auf der Platte steht, nicht aufhören zu rühren - das brennt sonst an!

2 Pkg Maggi Fix LAsagne - Nix anderes! mit 1l Wasser, ein Becher Sahne und ca 1/8l Ketchup -
darf auch Hot sein im Topf ansetzen Chilli nach Gusto

1kg Faschiertes in ner Pfanne in mehreren Portionen rausbraten (Fleisch leicht salzen und Pfeffern in der Pfanne) und in die kurz aufgekochte Sauce geben
Dann Zwiebel (ca 500g) Würfeln und anschwitzen - rein.
Die Sauce sollte ebenfalls Dünnflüssig bleiben _Leim oder Kleisterartig. Mit Wasser aufgießen wenns zu dick wird

Dann
Bechamail dünn auf den Boden einer großen Kasserolle - Inhalt min 4 l - 80 mm hoch
(Blechwanne für den Ofen - wenn geht mit Deckel sonst Alufolie drauf)
dann eine Schicht Blattnudeln drauf (Nehmt die mit einer Rauhen oberfläche - die sind einfach besser)
Dann Fleischsauce - Abwechselnd schichten - nicht zu sehr mit Sauce geizen

ICh komme mit 4 Schichten Nudeln aus.
Wenns schnittfester oder fester sein soll, mehr Schichten Nudeln.
Geht aber auf die Leggerheit, wenns zuviel Nudeln sind - Dann wirds Trocken...

Abwechselnd aufschichten - Letzter - Nudeln auflegen und Bechamail drübergießen - so 2-3mm Dick
Dann Kräftigen Käse drauf.

Deckel drauf (Oder Folie)
30min in 170C ofen
15min ohne Deckel bei 200C - damit die Oberfläche ihre Unvergleichliche Farbe und den Geschmack krigt.

ICh hab noch keine bessere gegessen... Machs selbst, dann schmeckts )



Ando

05.11.09 18:12


Das allround rezept:

THunfisch Creme

Eine Büchse Thunfisch
Etwas Erbesen / Mais
Tomatenmark, passierte Tomaten, egal, hauptsache was rotes
Käase gerieben
Salz
Pfeffer
Chili ( Sauce, frische getrocknete egal)
zwiebel
knobi

Alles in eine Schüssel gfeben, gut vermischen, und dann abschmecken mit salz pfeffer und evtl essig.

Dazu:
Frishces Brot, oder altes getoastetes brot.

geht schnell, is lecker und macht satt!

lg

Ando

Hesselbach

06.11.09 12:36

Wenn mal lange an den Autos geschraubt werden muß und der grosse Hunger kommt hat sich die Rostbratwurst bewährt,auf dem Auspuffkrümmer eines 4-Zylinders bei ca.900 rpm ca 15 min garen lassen,leichte Rostanhaftungen beeinträchtigen den Geschmack der Rostbratwurst nicht,ebenso leichte Spuren von Motoröl,nur Getriebeöl und Brakefluid würden den Geschmack verderben.Gleichzeitig kann noch eine Scheibe Brot getostet werden,bei Platzmangel auf dem Krümmer ephielt sich der Kat bzw.der Vorschalldämfer.

Ando

06.11.09 20:55

Elektro-Bratwurst

man nehme : eine Wuäääärst

Droaaahht

Spannung! Am besten DC aber AC geht auch!

230V müssen schon sein, je nach Salz/Wasser Gehalt.

Joah, und den Rest gibts hier in 2 Fideos zu sehn, aufgenommen in meiner alten WG, als der Herd Am Arsch war:

Wuuuäärst


Zuletzt bearbeitet: 14.11.09 15:30 von Ando

Freax

06.11.09 20:57

Dabei sollte man aber evt die Einstichstellen nicht mitessen, da es da wohl teilweise aus dem Draht gelöstes Metall gibt (dunkle Verfärbung)
und wenn man das ganze mit eingelegten Gurken macht leuchten die

blakkur

06.11.09 21:14

Raven:
blakkur:

gibt es hier noch mehr vegetarier und fastfood-verabscheuer?

mfg


Vegetarier - das sind doch die die den armen Tieren das Futter wegessen und behaupten das wäre Human...

Genau gesehen bin ich auch Vegetarier.... ICh lass das Grünzeug nur vorher von nem Tier aufbereiten..

Als die Freundin meines Bruders stolz das Photo ihres neuen Hottehü hergezeit hat, und ich so in die Runde Fragte ,Wieviel Salami man da wohl rauskrigt - hab ich mich nicht sehr beliebt bei ihr gemacht... Mit einem Weihnachtsgeschenk rechne ich wohl eher nicht


ja genau ,die sind wir :P

Das mit dem hottehü hab ich auch gemacht als meine schwester ein neues pferd gekauft hat, damals hab ich noch fleisch gegessen...

ich muss sagen, mitlerweile kann ich gut ohne fleisch leben, man gewöhnt sich daran. die erste woche war aber echt schlimm... aber ich habe kein problem damit wenn jemand gegenüber mir sitzt und da n steak isst... ist mir egal, nur ich ess das einfach nicht... was andere essen ist mir egal...

ich nehme keinerlei ersatzprodukte, aber wenn es mir deswegen schlecht gehen würde, würde ich denke ich, mich wieder zu fleisch überwinden... aber solange es mir so gut geht, wieso dann tiere essen???

naja, is meine meinung, muss ja nich die anderer leute sein...

mfg

Simon

06.11.09 23:13

Auch immer wieder sehr lecker...
Man benötigt:
-Hackfleisch
-Nudeln
-Eine Packung braune Soße
-Und normale Sachen die man eh da hat... Halt Geschmackssache... Pfeffer, Zwiebeln, Paprika, Curry oder auch Chili

Nudeln Kochen bis gut al dente.

Hackfleisch anbraten (normalerweise mit Zwiebeln). Wenns gut gebräunt ist, dann Wasser nach Menge der Soße hinzu (steht auf dem Päckchen, normal 1/4l) und das Päckchen Soße unterrühren.
Nudeln hinzu, und es darf nach Geschmack gewürzt werden....

Guten Appetit

Simon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 31