Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 31
Zurück zur Startseite

Raven

09.11.09 07:54

@freax - Die braunen Stellen verneidet man, wenn man aussen am ende eine Alufolie rumwickelt und dort Strom anlegt..
HAt und damals der Meister Höchstpersönlich in E-Labor beigebracht..

@ Blakur - Ah... Die Freundin??? Ich hab nen Kollegen, der "Muß" sich daheim auch Vegetarisch ernähren...
Zum Glück fährt er auf Montage, und ich hab mir erzählen lassen, daß er Montags immer einen Großen "Aufholbedarf" hat und keiner seine Vegetarischen Jausenutensilien möchte... Nicht mal er... Aber jeder wie er möchte
ICh hab auch kein Problem jemandem Gegenüber zu sitzen und ein Steak zu essen wärend er Gegrilltem Tofu isst- was solls?

Warum Tiere essen... Tja... Eines Tages, möge er für dich noch fern sein, werden dich auch Tiere essen... Auch wenns nur Einzeller sind... Das is doch nur Fair...
Ausserdem... Es is einfach Lecker...Und wir sind nunmal Allesfresser... Eigentlich Aasfresser, weil alles was wir essen schon lange tot is... Auch das Gemüse...Also was solls - MAhlzeit..


Ando

14.11.09 15:32

Hi, hier das Wurst Video,

lange Zeit her, damals in meiner WG.
Sehr zum staunen meiner Mitbewohner.
Übrigens, das geht auch mit ner sauren Gurke, die leiuchtet dann sogar.
Leuchtobst vs Leuchtgemüse :-)

Wurst

Dirk3000

14.11.09 17:28

mal interresse halber

hätt echt bock das mal zu testen
aber keine lust auf sicherungswechsel danach lol

wievie leistung zieht so ne wurst ?

Licht_tim

14.11.09 17:38

Naja sonne Wurst besteht aus viel Wasser und Salz ist auch drin. Dürfte reletiv gut leiten. Man müsste halt mal den Wurstwiderstand messen

Harry02

14.11.09 17:38

Steck doch das Ohmmeter rein! Oder schalt ne 100W-Glühbrine zum Schutz davor...

Und möglichst die Wurst nicht berühren, wenn der Stecker steckt! ;-)

Ando

14.11.09 21:25

hi,

keine sorge, ne b16 hält das dicke aus.

Ich habs nicht gemessen, aber ich schätze mal so eins bis 2 ampere fließen da.
Und wer genau hinshcaut, sieht auch, das der säft direkt aus der steckdose kam.

moment, war da nicht leztens irgendein thread, wo es um den widerstand von holz ging??
das gerät könnte man ja zweckentfremden ;-)

aber kleiner tipp:
probiert das lieber mal mit ner gurke!

klick

Raven

16.11.09 15:58

Man muß da vorsichtig sein...
Wenn man den falschen Stromkreis erwischt, dann Riecht der Fön nach Würstchen...
Oder der PC....
Klar - die Elektronen wandern... irgendwo kommense raus..

Btw..
Wer nicht selber Kochbasteln will

Mc Donalds Gutscheine zum ausdrucken


Zuletzt bearbeitet: 16.11.09 16:01 von Raven

blakkur

16.11.09 18:57

Raven:


@ Blakur - Ah... Die Freundin??? Ich hab nen Kollegen, der "Muß" sich daheim auch Vegetarisch ernähren...
Zum Glück fährt er auf Montage, und ich hab mir erzählen lassen, daß er Montags immer einen Großen "Aufholbedarf" hat und keiner seine Vegetarischen Jausenutensilien möchte... Nicht mal er... Aber jeder wie er möchte
ICh hab auch kein Problem jemandem Gegenüber zu sitzen und ein Steak zu essen wärend er Gegrilltem Tofu isst- was solls?

Warum Tiere essen... Tja... Eines Tages, möge er für dich noch fern sein, werden dich auch Tiere essen... Auch wenns nur Einzeller sind... Das is doch nur Fair...
Ausserdem... Es is einfach Lecker...Und wir sind nunmal Allesfresser... Eigentlich Aasfresser, weil alles was wir essen schon lange tot is... Auch das Gemüse...Also was solls - MAhlzeit..


nene, nix freundin. Hab keine. Bin halt etwas zu "anderst" für die meisten, denk ich mal...

mach ich aus freiwilliger basis...

und ich sag ja: is jedem selber überlassen, ob er fleisch isst oder nicht...

mfg

Ando

22.11.09 19:13

Hi,

da ich mitlerweile gemerkt hab, das hie rim Forum auch einige Chiliheads dabei sind möchte ich euch mal mein Tabasco Rezept veraten.

Eins vorneweg: Tabasco wir originalerweise mittels Miclhsäure Gärung hergestellt- vergesst es, ich habs ausprobiert, is ne heikle Sache zw Schimmel und Gären. ich hab nun 3 mal Schimmel statt Milchsäure gehabt. anyway, heute hab ich mit den lezten Resten meiner 5 kg Ernte dann die heiße Variante gemacht, dat funktioniert so:

Tabasco

Chili (zb Habanero wegen dem fruchtigen geschmack, oder auch jede andere Sorte)

Essig (ich hab Rotweinessig genommen, weil ich davon kürzlich 10 l im Großhandel gekauft habe. es geht jeder Essig, ausser Apfelessig)

Salz (am besten ohne Jod, Sand und Kalk, vorzugsweise Meersalz)

Gummihandschuhe, Topf, scharfes Messer, Gläser oder Flaschen, Pürierstab.

Zunächst Chilis Waschen, Deckel abschneiden, und entkernen.

(Kerne raus wegen der optik, Scheidenwände, also da wo die Kerne dran hängen können drinne bleiben.je nachdem kann man damit auch die Schärfe vom Endprodukt steuern)

Chilis in kleine Stücke schneiden und in den Topf geben.

Nun gleiche Menge Essig wie Chilis abmessen und ab dazu.
Zusätzlich pro 100g nen gestrichen Esslöffel Meersalz dazu.
(bei normalen raffinerie Salz weniger nehmen)

Nen Schluck Wasser dabeimachen (ca 100ml)

Und nun bei schwacher Hitze ne Halbe Stunde köcheln lassen, gelegenlicht umrühren.

In der Zwischenzeit die Gefäße säubern, gut ausspülen, mit ner Portion essig durchspülen und bei ca 150 grad 10 min in den ofen zum Sterilisieren.

Nach den 30 min die Soße abdrehen, und durchpürieren, anschliessend abschmecken ob salz oder essig fehlt.
Die Soße sollte flüssig sein.

So und nun ab damit in die Gläser oder Flaschen, heiß abfüllen Dekcel drauf und erkalten lassen.

Wenn das Glas dicht ist, zieht es Unterdruck und ist so gut im Keller oder Kühlschrank haltbar.

Wie gesagt, ich habs eben gemacht, und den Warmen ofen dann noch für ne Pizza benuzt- Ergebnis kann sich sehen lassen.
Schärfegrad: ein Taschentuch reicht :-)

viel spass beim ausprobieren

lg

Ando



Raven

24.11.09 10:59

Gibts ne Methode, eine Art Konzentrierte Chillisauce herzustellen, die "Geschmacksneutral" ist?

ICh mag Tabasco in der Form nicht, weil die Essignote mich in den Gerichten Stört.

Einfach jetzt Getrocknete Chillis in Öl werfen... Nun ja... Da wurde Penicilin draus...

Ich schneid jetzt immer getrocknete kleine Chillis rein, aber die haben ja eine Große Abweichung in deren Schärfe...
Gemahlen in Pulverform ises auch nicht soooo das wahre..

So ne Paste wäre dann zumindest bis sie leer is gleich scharf und leichter Dosierbar...
Sonst Streiken meine Weibsbilder wieder....
Also - wie macht mans?

augustamars

25.11.09 09:01

Zum Thema Wurst hat Uli Stein die Autowurst "erfunden": http://www.ulistein.de/notizbuch-sprachwitz-humor.html

Masterstrike

21.04.10 19:17

Heute ganz fridvh im Angebot die BASTLERPFANNE ;-)

Könnt ihr mal euren insant kram inner tasche lassen und euren WAF erhöhen und sowas zaubern ;-)

Bastlerpfanne

warum? habe mich jetzt 3 tage von toast ernährt :-P Gott, ich glaube heute abend lege ich meine erste gleise ins bett =D

LG masterstrike

Frickelfreak

21.04.10 20:24

Stern/Dreiecksschaltung

Käsekrainer
(ab 3:10 wirds interessant)
Wenns schnell gehen soll gibts Dosenfutter, anderenfalls halt so einfachst gerichte.Auf einer Sippenfahrt mit den Pfadfindern ham wir mal "stockbrot" an einer alten fahnenstange auf einem 15-meter-Palettenfeuer gemacht.Gelegentlich machen wir auf zeltlagern auch kochwettbewerbe auf offenem feuer.(da gibts dann was die zutaten so hergeben, mit "Röstaromen")

Philipp

uxlaxel

21.04.10 20:29

ganz einfach und lecker:

bischen salami, hackfleisch, schinken o.ä. anbraten
paar nudeln (z.b. vom vortag) dazu in die pfanne
paar tomatenstücke rein
ein zwei eier und gewürz drüber
fertig.
(schmecken lassen)

Superbastler3000

21.04.10 20:47

Auch lecker und einfach: eine scheibe toast oder mehr nehmen, toasten, käse rauflegen, in die mikrowelle, rausholen, essen. oder wem es schmeckt, ein getränk: ein bisschen cola in ein glas schütten, dazu die gleiche menge apfelsaft und den rest wasser. das schmeckt richtig lecker. ist aber denke ich geschmackssache. das schmeckt so ähnlich wie mezzomix.


Zuletzt bearbeitet: 21.04.10 20:49 von Superbastler3000
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 31