Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 31
Zurück zur Startseite

Masterstrike

21.04.10 22:52

Superbastler3000:
ein bisschen cola in ein glas schütten, dazu die gleiche menge apfelsaft und den rest wasser.


Wann hast und vorallem warum das ausprobiert =) ? Ich werde es mal versuchen ^^

Farbe

21.04.10 23:01

Niemals Milch, Kaffe, Cola, Pfefferminz Tee, Fanta und Wasser mischen.
Resultat: Ausgeflockte Milch und kotzende Mitschüler und gewonnene wetten.

Raven

22.04.10 08:37

Dr Oetker Vegetable.
Die mit den 3 Chillies

darauf 1 1/2 Depreziner
dann 3 Habaneros aus dem TK-Fach
Käse drübbe...

Toll wenn der Schmerz dann nachläßt - und man arbeitet den nächsten Tag viel mehr, weil man sich ja nicht auf den Porzellanthron traut... "Operierts mir das Chilli raus"...

Aber Lecker und genau das was du nache einem Kaggtag brauchst...

Wie wärs mit einem ChilliThread?
"Frickelt" hier keiner seine eigenen Chillipflänzchen?
(Chilli)Samenversand gegen Spende etc...?
Anbautipps?

ozonisator

22.04.10 20:01

Zu Ostern gabs von Mutti diese nette Erfindung.
Ich hab natürlich gleich an FLuxkompensator gedacht, aber darin kann man das beste Rührei kochen, was ich je probiert habe.
Durch den leichten Überdruck machst Pflöpp beim öffnen, und das Rührei hebt sich um fast n ganzen cm.
Wird also schöön fluffig, fast wie PU-Schaum
Das Teil ist auch ganz einfach in der Handhabung, ein Ei verquirlen, je nach gusto Chili, Bärlauch, Schnittlauch etc rein, dann ab damit in das Gefäß, in einen Kochtopp mit kaltem Wasser stellen, und ab damit auf den Herd für ca 20 Minuten.

Superbastler3000

22.04.10 20:30

@ masterstrike ich habs vielleicht vor einer woche ausprobiet,weil ich lust dazu hatte was zusammenzumixen.

Masterstrike

22.04.10 22:14

Superbastler3000:
@ masterstrike ich habs vielleicht vor einer woche ausprobiet,weil ich lust dazu hatte was zusammenzumixen.


und wie ist es ausgegangen ? =) ^^ war es wirklich sooo gut :-P oder tribst es der durst rein ;-) Geheimtipp. Souhthern Compfort Giner ale :-) jammi

Superbastler3000

02.05.10 09:24

Masterstrike:


und wie ist es ausgegangen ? =) ^^war es wirklich sooo gut :-P oder tribst es der durst rein ;-)


Die Antwort kommt etwas spät. es ist gut ausgegangen und ich fands gut. ne, viel durst hatte ich nicht, nur langeweile.

Nicki

02.05.10 12:53

Hab ich eigentlich schon erzählt wie lecker Big Pump mit rausgekochter Kohlensäure und 40°C schmeckt?
Fast wie Glühwein...

Tschens

02.05.10 13:36

ozonisator:
Das Teil ist auch ganz einfach in der Handhabung, ein Ei verquirlen, je nach gusto Chili, Bärlauch, Schnittlauch etc rein, dann ab damit in das Gefäß, in einen Kochtopp mit kaltem Wasser stellen, und ab damit auf den Herd für ca 20 Minuten.


20min. den Herd auf volle Kraft für ein "fluffiges" Rührei find ich aber schon irgendwie Energieverschwendung, oder nicht? Also aus der Sicht eines Technikers ist das Ding eher suboptimal, aber wenn ich da den Aufwand sehe, den manche Sterneköche für relativ simple Rezepte treiben, wunderts einen nicht...


Zuletzt bearbeitet: 02.05.10 13:38 von Tschens

C_Z

02.05.10 15:20

3 Minuten Brownie:

TL..Teelöffel

1 Mikrowelle
1 Kaffeehäferl

4 TL Weißmehl
4 TL Zucker
3 TL Kakao
3 TL Milch
3 TL Öl
1 kleines Ei

Alle Zutaten in das Häferl und ordentlich durchmischen, danach bei 1000W 3 min in die Mikrowelle

Der Inhalt wird aufsteigen und wieder runterplumpsen, wenns nicht mehr plumst Mikrowelle stoppen und den lecker heissen Brownie futtern

Desinfector

02.05.10 15:34

Draht in die Steckdose und links und rechts ins Würstchen, oder den Draht in den Kaffepott... alles wird heiss


hmm wie oft hab ich diesen "Tip" schon gehört...

Ob nun als Joke gemeint oder nicht
(es soll ja Leute geben, die schwören drauf),

aber dass man dabei mit ner gewissen Belastung durch Schwermetalle rechnen kann, sollte jedem Klar sein.
Ausser man nimmt Gold, besser noch Platindraht

Rumpel

02.05.10 18:30

Mein favorit: sandwichtoaster hernehmen, eine seite mit hackfleisch auffüllen (gewürzt),deckel zu und brutzeln lassen.
wenn es aussieht wie fertig, ein ei in die andere seite deckel zu und warten, wenn ei auch fertig, dann aldikäse auf das fleisch und ei obendrauf. das ganze auf toast mit ungarischer gulaschcrem
(in der dunkelroten tube). voll lecker das junkfood! so ein sandwichtoaster ist die ultimative küche zum mitnehmen!

ozonisator

03.05.10 13:46

Tschens wo bleibt der Fricklergeist ??
Das Wasser wird kurz zum köcheln gebracht, und dann wird der Herd ausgemacht.
Überschüssige Energie wird später per Stirlingmotor und oder Peltierelemente wieder rausgelutscht, und meinen Energiespeichermöllern hinzugefügt.
Der WAF ist Grasgrün, keine Pfannen mehr spülen, und kein gesiffe mit Öl

7Schlaefer

03.05.10 20:43

Will keinen neuen Thread aufmachen ...

Ne tolle Seite für zwischendurch.
http://thereifixedit.com

uxlaxel

03.05.10 20:50

gerade in den ofen geschoben:
* toastbrot mit dem toaster toasten
* die getoasteten toastes auf ein blech legen
* mit magarine oder butter bestreichen
* wurst drauf legen (was sich so findet)
* chilisoße drüber streichen (für softies und steckdosenamateure darf es auch ketchup sein)
* stück gurke o.ä. drauf
* käse drüber
* 3min bei 250°C & umluft erwärmen (geht mit sicherheit auch mit dem heißluftgerät, wenn das nur nicht übern harz wär')

edit: ruhig noch 5 min im ofnen lassen, nach den 3 min und dem ausschalten.

lg & guten app.
axel


Zuletzt bearbeitet: 03.05.10 21:03 von uxlaxel
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 31