Geier-Cam

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Henning

28.04.13 13:26

Versaute Bilder? Wo? Da bin ich dabei

timmeyy

28.04.13 15:08

So,

hab mal "killall uvccapture" und -t3 beim Capture hinzugefügt. Mal sehen ob sich was ändert.

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß
Timmeyy

tuempeltaucher

29.04.13 15:56

Ich würde den return code von uvccapture überprüfen. Außerdem würde ich keine while-Schleife benutzen, sondern das Script per Cronjob ausführen. Das hat nämlich den Vorteil, dass der crond dich per E-Mail benachrichtigt, wenn etwas nicht geklappt hat.

#!/bin/shcd /tmp/webcamuvccapture -d /dev/video0 -x 1280 -y 720 -o cam.jpgRETVAL=$?if [ ! $RETVAL -eq 0 ]; then echo "uvccapture error" exit 1fiif [ ! -f cam.jpg ]; then echo "cam.jpg doesn't exist" exit 1do convert cam.jpg -rotate 180 -quality 60 raw.jpgcomposite -quality 80 overlay.png raw.jpg webcam.jpgexit 0


btw: convert kann auch die Orginaldatei überschreiben.

Raven

29.04.13 16:55

ICh weiss jetzt nicht obs Hilfreich ist...

Ich hab recht gute Erfahrungen mit "Supervisioncam" gemacht.

Das Tool is recht vielseitig.. Setze ich zur Überwachnung ein.
Kann bei Bewegung Fotos oder Videos machen, mit einem Externen Trigger (Bei Mir = Tür Auf per Gamecard input) oder einfach Zeitgesteuert Videos oder Bilder speichern und auch auf Webspace hochladen.

Die Temperaturunterschiede und Feuchtigkeiten in so nem Turm nicht unterschätzen!

Ohne Gehäuse kanns da schnell Probleme geben...

Wie lang sind die USB-Kabel ? e.v. Aktive Verlängerung benutzen ?

Könnte ein Handysender oder Mikrowellensender stören ? Die Dinger sind auch gern an Türme getakkert ?

timmeyy

26.05.13 17:42

So,

bin umgestiegen aus "mjpg-streamer"...

Livebild:
http://bastelgarage.de/turmfalken.html

Gruß
Tim

NilsRoe

26.05.13 20:46

Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich den Werbeblocker und Ghostery ausschalte :/

xoexlepox

26.05.13 21:10

NilsRoe:
Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich den Werbeblocker und Ghostery ausschalte :/

Bei mir gehts (jetzt?) auch mit Ghostery ("Iceweasle" auf "Debian 6"). Nett, wie sich das Vögelchen auf dem "Startbalken" vor dem Abflug erstmal umsieht

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)