UMTS in Holland

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

BigJim

06.05.13 16:46

Genau, über 100 Jahre altes Segelschiff (interessanterweise aus Blech) auf dem Ijsselmeer.
Ja, Ihr habt ja Recht. Normalerweise sollte man denken, dass man mal ein paar Tage ohne auskommen sollte. Tagsüber beim Segeln und bei gemeinsamen Unternehmungen soll die Elektronik auch stromlos bleiben. Abends ist jedoch Freizeit zur eigenen Verfügung geplant und da wäre Kontakt in die Außenwelt möglich. Die Jungen Leutz sind jetzt im Alter von 15 bis 17 Jahren. Da gehört die digitale Welt halt einfach dazu. Außerdem haben so manche gerade Ihre große Liebe gefunden und müssen sich mindestens einmal täglich sprechen, die anderen waren noch nie so lange von zuhause weg und müssen ihr Heimweh bekämpfen. Da helfen so Dinge wie EMail, Skype und Facebook. Außerdem lassen sich vielleicht ein paar Infos über die Gegend ergoogeln. Da Roaming meist doch noch recht teuer ist, hätte so eine UMTS - Karte mit ordentlich Datenvolumen einiges an Kosten sparen können. Wenn in den Häfen aber WLAN zu finden ist, dann wäre das vermutlich eine gute Alternative.

heaterman

06.05.13 17:07

Hallo BigJim,

vor dem Thema stehe ich auch ab und zu. Ende Mai gehts auch wieder nach Frysland, Boot fahren.

Ich hab einen Surfstick am Netbook und nutze Vodafone.

Näheres hier

Hansele

06.05.13 17:12

Hallo,

ich war damals zu Realschulzeiten auch beim segeln,
gerademal kurz gegoogelt und ich bin entsetzt.

Auf dem alten Schiff gibt es nun W-Lan und Kabinen
die aussehen wie im Hotel.

Ist es ganz sicher, dass es bei euch kein neumodischen Schnick-Schnack gibt?

Grüße

€dit:

Ahh die große Erleuchtung, die Kiste wurde 1911 gebaut
und erst 2009 richtig modernisiert und verlängert.
Deshalb wohl auch die ganzen annehlichkeiten, bei uns gab es
nur für 2 Stunden am Tag überhaupt Strom.


Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 17:14 von Hansele

heaterman

06.05.13 17:18

Also, auf einem normalen Charterboot gibts maximal GPS, aber kein Internet.
Und man übernachtet, wenn irgend möglich, mitten in der Landschaft an einem Marrekrite-Steg.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)