Brummschleife?

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

Celaus

02.06.13 18:40

Ich glaube mich erinnern zu können, daß Maschinen wie Bettonrüttler auf'm Bau 48 V Schutzspannung und Trenntrafo haben. Schleifhexen bei den Schweißern haben 230V mit Schutzleiter und ein besonders dickes Netzkabel.
Eine besonders brutale Form der Brummschleife tritt auf , wenn man selbst den ultimativen elektrischen Schlag bekommt, der einem das Gefühl gibt als schlügen die Rückenwirbel mit 50 Hz aufeinander und die Atmung versagt. Ach ist das schön , wenn man durch einen Retter vom Strom getrennt wird ! Das ist mir mit 7 Jahren passiert. Ihr könnt Euch nun nachträglich an der Schadenfreude delektieren.
( Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung)
Seufz , Celaus


Zuletzt bearbeitet: 02.06.13 18:42 von Celaus

Virtex7

02.06.13 20:47

Rüttelflaschen haben auch noch 400Hz, damit die Motörchen kleiner werden können.
Manche dieser Putzflexen auch, da kleiner und leichter.

und über am-Strom-hängen lach ich ned, auch schon vorgekommen
weitere Schäden, oder nur n gescheiter Schreck abbekommen?

Celaus

03.06.13 23:38

Ich habe Glück gehabt, daß meine Mutter die Sicherung herausgedreht hat, Statt zur Schule zu gehen, habe ich dann 10 Stunden an einem Stück geschlafen. Es gab keine Erste Hilfe Leistungen, wie erst einmal viel Wasser trinken, Arztbesuch, EKG-Überwachung. Glück gehabt !!
Seufz , Celaus

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)