Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | (114) | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 161
Zurück zur Startseite

radixdelta

22.03.13 21:08

Oder doch tiefer gehen und später einen Gewindestift rein.

augustamars

22.03.13 21:28

flogerass:
Aber in Ebay gits die auch.


That´s it. Die Netzteile können Input 100 - 240 V 50 - 60 Hz.

SebiR

23.03.13 11:11

Bin ich zu blöd oder hat reichelt keine RJ45-Buchsen für die Platinenmontage? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

gafu

23.03.13 11:41

SebiR:
Bin ich zu blöd oder hat reichelt keine RJ45-Buchsen für die Platinenmontage? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...


"modular buchse" in die suche eingeben.

über die suche findest du die nicht-abgeschirmten, und auf der zweiten seite auch die abgeschirmten

edit: ätsch schneller!


Zuletzt bearbeitet: 23.03.13 11:45 von gafu

rastagandalf

23.03.13 11:41

http://www.reichelt.de/Modularkabel-stecker-etc-/MEBP-8-8/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=11371;GROUPID=848;artnr=MEBP+8-8

Das?

EDIT: Dafür mit Link! :P


Zuletzt bearbeitet: 23.03.13 11:45 von rastagandalf

SebiR

23.03.13 11:54

Ich war auch mal der Meinung, welche bei reichelt bestellt zu haben.
Und mit Übertrager gibts die natürlich nicht.. also muss doch Pollin herhalten.

Trotzdem Danke!

Bastelbruder

23.03.13 12:06

SebiR:
Bin ich zu blöd oder hat reichelt keine RJ45-Buchsen für die Platinenmontage? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Nein, die jungdynamischen BWLer von Dätwyler sind blöde. Ich hab's denen schon zu Weihnachten 2011 geschrieben* aber gegen Dummheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.
*:
Der Konstrukteur bestellt ein paar JETZT benötigte Bauteile und hat unterschwellig Funktionen und Typenbezeichnungen anderer Projekte im Kopf. Ich bin zufriedener Reichelt-Kunde der seit 1978 nur einmal eine Lieferung reklamieren mußte. Und ich bin ein Bastler der glücklicherweise nur noch den über meinen lokalen Lagerbestand hinausgehenden Bedarf einkaufen muß.

...Mal sehen, ob Reichelt vielleicht noch irgendwelche interessanten Bauteile bunkert... ich könnte noch ein paar Widerstände über 10MegOhm (hat man die eigentlich verboten?), eine schnelle Diode mit kontrollierter Avalanche, einen MicropowerOpAmp und und und brauchen. Als Techniker habe ich ganze Bauteilfamilien Nummern- und Namenmäßig im Kopf und beim Überfliegen einer Liste finde ich innerhalb weniger Sekunden das gesuchte Teil - oder eben auch nicht. Wenn die Bestellung dann draußen ist, fällt das Eine oder Andere wieder ein, das wird dann woanders gekauft.

Viele aktuelle Webshops und leider auch dieser sind seit Kurzem so angelegt, daß man zuerst nach irgendwelchen technisch nie 100%ig zutreffenden Auswahlkriterien eingrenzen muß um dann über ein nicht ausdrücklich gesuchtes Teil natürlich auch nicht zu stolpern. Der neudeutsche Begriff "Surfen" wird damit effektiv ausgehebelt. Die durch solche neuen Ideen provozierte Verweildauer auf langwierig umständlich ladenden Webseiten ist UMGEKEHRT PROPORTIONAL der Lust, an dieser Stelle Umsatz zu generieren.

Top-Seller-Angebote, Gefällt-mir-Buttons und Andere-haben-auch-gekauft-Einblendungen erzeugen (nicht nur bei mir) Rage, die meinem Blutdruck zu Liebe eher früher als später zur aktiven Enthaltsamkeit führt, also laßt das bleiben. Ich habe tausend Läden, Sie nur den den Einen! Wer hat den Webshop-Designern ins Gehirn geschissen? Sind das alles Medien gestaltende BWL-Absolventen oder welchen Beruf schwänzen die?

Zum Thema ein paar Anregungen:
Die Auswahlliste "Privatkunde" oder "Businesskunde" könnte man vielleicht mit den Begriffen "Bastler/Konstrukteur" oder "Lagerist/Kaufmann" multiplizieren und für Erstere eine ASCII-Listen basierte Auswahl nach Bauteilebezeichnung zur Verfügung stellen, wie sie seit Jahrzehnten immer noch in Papierform zu bekommen ist. Nein, nicht ein umblätteranimierter Flashkatalog mit 100% CPU-Last-Lüfterunterstütztem woosh-sound sondern plain ASCII! Vergleichen Sie mit Ihren Annoncen in diversen Zeitschriften, deren Layout wurde von Leuten erstellt die sich noch mit ihrem Geschäft identifizieren konnten.

Seit das Scrollrad erfunden wurde, muß bloß noch der Mensch optimiert werden. Nummer 5 hat uns 1986 gezeigt wie das geht. Oder haben Sie schon einmal die Seite "ICs NE.. - SA.." durchgescrollt und in der rechten Spalte nach einer Nummer gesucht? Man wird blind dabei! Zuallererst stelle ich grundsätzlich immer auf "alle" anzeigen, weil alles danach einfach schneller geht. In der linken Spalte neben den Abbildungen könnte man viel effektiver suchen, wenn da nicht jeder Begriff doppelt aufgeführt wäre oder bloß "IC" und weiter nichts.

Aus welchem Grund wird die unter Schnellsuche nach Eingabe weniger Zeichen erscheinende Liste gleich wieder ausgeblendet, das war doch exakt die Übersicht, die der Konstrukteur sucht.

Die "Neu im Shop"-Liste finde ich übrigens super!

Ein schönes Fest und etwas Nachdenken wünscht...


rastagandalf

23.03.13 12:13

Bastelbruder:

Nein, die jungdynamischen BWLer von Dätwyler sind blöde. Ich hab's denen schon zu Weihnachten 2011 geschrieben* aber gegen Dummheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.:

Made my day....

Roehricht

23.03.13 14:00

Hallo Sebir,

Bin ich zu blöd oder hat reichelt keine RJ45-Buchsen für die Platinenmontage? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...


Brauchst du sowas? Damit kann ich werfen.




Das auf dem Bild befindliche Bio-Produkt dient zum Grössenvergleich..

73
Wolfgang


cellarius

23.03.13 14:42

Hallo.

Ich suche einen Motorkondensator 8uF 400V oder mehr mit 6mm Flachzungen. Wer kann helfen?

Mein alter hat das Zeitliche gesegnet:


Schönen Gruß

cellarius

shaun

23.03.13 16:55

Sorry, habe nur runde, so beulige kannte ich noch nicht :>
Ich werde die Tage ein Rudel bei RS bestellen, dort schon mal geguckt?

SebiR

23.03.13 17:40

Roehricht:
Hallo Sebir,

Bin ich zu blöd oder hat reichelt keine RJ45-Buchsen für die Platinenmontage? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...


Brauchst du sowas? Damit kann ich werfen.

Das auf dem Bild befindliche Bio-Produkt dient zum Grössenvergleich..

73
Wolfgang


Gut, dass ich jketzt endlich weiß, wie groß die Dinger im wahren Leben sind!

Haben die einen Übertrager an Bord?

Turbine

23.03.13 18:29

@cellarius
Du bruachst keinen neuen Kondensator.
Ich glaub der is schon um 9 Monat schwanger.
Dann kriegste Nachwuchs..

Roehricht

23.03.13 19:41

Hallo Sebir,
das sind keien Übertrager drin. ES sind bloss ganz ordinäre Buchsen. Die vierklötze sind die gleichen die in Switchbays verbaut sind.

73
Wolfgang

Nicki

23.03.13 19:44

Wieder mal suche ich dein TFT-Display...
Diesmal ist es ein LTM190EXS

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | (114) | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 161