Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | (116) | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 161
Zurück zur Startseite

freak96126

27.03.13 14:08

und sonst halt So ein Poti von 10^3 - 10^12 Ohm den kann man bestimmt auch als Vorwiderstand für ne LED an ner Freileitung nehmen ...

380.000V - 2V = 379.998V379.998V / 20mA = 18999900 ~19Mohmund wenn der Kasten dann auchnoch die knapp 7,6kW Wärme abführen kann, wäre  dass ein ganz nettes experiment :-D 


NotausGang

27.03.13 14:54

freak96126:
und sonst halt So ein Poti von 10^3 - 10^12 Ohm den kann man bestimmt auch als Vorwiderstand für ne LED an ner Freileitung nehmen ...

Das Ding ist kein Poti sondern eine Widerstandsdekade und die Idee eine LED unter Zuhilfenahme dieser Dekade an eine Freileitung zu hängen ist aus mindestens zwei Gründen keine Gute.

1. Die Dekade hat lediglich eine Spannungsfestigkeit von 5kV

2. Eine LED ist für Wechselspannung nicht vorgesehen

Lars_Original

27.03.13 19:01

Moin

Heute suche ich zur Abwechslung mal ein Ersatzteil für ne Sühlmascheng.

Genaugenommen ne Laugen / Ablaufpumpe Plaset Typ 72894.
Der Ersatzteilhöcker will da einen zu großen Haufen Geribenes für haben. Das wär ja schon ein fünftel einer Spühlmaschine.

Der gesuchte Kandidat schaut so aus.

Lars

Osttiroler

27.03.13 19:59

Hallo

Hast du auch eine Type von der Maschine, wo das Teil rein soll?

Muss mal bei meinem Ersatzteilhöker anrufen, die Pumpe für meine WaMa war dort 22 Euro.

lg Lukas

Lars_Original

27.03.13 20:02

GSIE 6527 heißt der Vogel.

Lars

xanakind

27.03.13 20:45

Wie bereits im aktuellen Funde Thema bereits berichtet, habe ich heute einen IBM T43 gerettet.
Nach langen überlegungen, was ich mit dem Teil nun mache (Luxusprobleme ), werde ich das Teil meinem Bruder schenken. er Wünscht sich schon länger einen, somit kann er endlich mal das Werkstatthandbuch direkt im Fahrzeug angucken und muss es nicht immer ausdrucken.

Also mache ich den jetzt in die Reihe.
Festplatte werde ich morgen kaufen ,Akku auch.
Was noch fehlt sind die Abdeckungen vom Festplattenschacht (Caddy/ Tray vorhanden) und die Abdeckung vom RAM-Slot.

Wenn da also zufällig jemand was rumfliegen hat....
Natürlich gegen eine angemessene Spende!

Name_vergessen

28.03.13 01:41

Osttiroler:
Hallo

Hast du auch eine Type von der Maschine, wo das Teil rein soll?

Muss mal bei meinem Ersatzteilhöker anrufen, die Pumpe für meine WaMa war dort 22 Euro.

lg Lukas

Sonst kann man auch den hier probieren, der hat ggfs. "Alternativersatzteile" und die kosten auch so um den Dreh. Hab zwar erst einmal was gebraucht, würde aber jederzeit wieder da bestellen, weil kompetent und hilfsbereit.



Edit: ich habe sonst nichts mit dem zu tun und kriege auch keine Provision.


Zuletzt bearbeitet: 28.03.13 01:43 von Name_vergessen

rastagandalf

28.03.13 08:02

xanakind:
Wie bereits im aktuellen Funde Thema bereits berichtet, habe ich heute einen IBM T43 gerettet.
Nach langen überlegungen, was ich mit dem Teil nun mache (Luxusprobleme ), werde ich das Teil meinem Bruder schenken. er Wünscht sich schon länger einen, somit kann er endlich mal das Werkstatthandbuch direkt im Fahrzeug angucken und muss es nicht immer ausdrucken.

Also mache ich den jetzt in die Reihe.
Festplatte werde ich morgen kaufen ,Akku auch.
Was noch fehlt sind die Abdeckungen vom Festplattenschacht (Caddy/ Tray vorhanden) und die Abdeckung vom RAM-Slot.

Wenn da also zufällig jemand was rumfliegen hat....
Natürlich gegen eine angemessene Spende!


Der Phil (auch hier vertreten) hatte mal ein T43, ich frag den mal ober noch was hat da er hier seltener reinguckt glaube ich.

Cobra71

28.03.13 11:33

xanakind:
Wie bereits im aktuellen Funde Thema bereits berichtet, habe ich heute einen IBM T43 gerettet.
Nach langen überlegungen, was ich mit dem Teil nun mache (Luxusprobleme ), werde ich das Teil meinem Bruder schenken. er Wünscht sich schon länger einen, somit kann er endlich mal das Werkstatthandbuch direkt im Fahrzeug angucken und muss es nicht immer ausdrucken.

Also mache ich den jetzt in die Reihe.
Festplatte werde ich morgen kaufen ,Akku auch.
Was noch fehlt sind die Abdeckungen vom Festplattenschacht (Caddy/ Tray vorhanden) und die Abdeckung vom RAM-Slot.

Wenn da also zufällig jemand was rumfliegen hat....
Natürlich gegen eine angemessene Spende!


Habe beide Teile inkl. der dazugehörigen Schrauben rumliegen.

Marc

Hightech

28.03.13 20:07

Moin,
ich suche Schutzgas-Eigentumsflasche 20l , gerne auch leer.
Soll aber eine Tauschflasche sein.

Meine ist leider eine E.B. Meppen aus YU (Jugoslawien), die werden nicht mehr gefüllt wegen Berstgefahr

Lukas94

28.03.13 20:48

Hast du die halb volle Schutzgasflasche zu deinem Schweißmöller etwa schon leer?

Virtex7

28.03.13 22:45

hol dir eine vom Hornbach, da ist die Füllung recht billig.
außer natürlich, du kannst selber irgendwo füllen, dann isses
was anderes. Die Gashändler hier ziehen einem das Geld nur so
aus der Tasche, was Argon füllen angeht.

xoexlepox

29.03.13 09:05

Moin zusammen,
ich suche ein "kleines" (10-20cm Diagonale) Display, welches ich mit einem FBAS-Signal (leider NTSC) ansteuern kann. Ich habe hier zwar noch eine (13cm-) SW-Röhre, die ich auf die 60Hz Bildwechselfrequenz umstricken könnte, aber "bunt" (und "flach") wäre schöner...




Zuletzt bearbeitet: 29.03.13 09:10 von xoexlepox

Hightech

29.03.13 09:36

Naja von 100Bar ist jetzt noch 60Bar drin. Geht doch schneller als gedacht.
Ollen Draht hab ich noch zum verbraten und üben, nur das Gas....

Bastelbruder

29.03.13 10:39


Der hat vielleicht Preise, Mannomann!
Und dann ist bei keinem Bauteil der Hersteller oder ein ernsthaftes Datenblatt ersichtlich (man könnte damit hundert Lieferanten mit niedrigerem Preis finden), fast wie beim mancherorts beliebten großen C, der sich aus der Gruppe seriöser Lieferanten selbst disqualifiziert hat.

Ich hatte eigentlich normale Bauteile gemeint, wie sie vor 40 Jahren noch jeder Lieferant im Angebot hatte, keine Hochspannungsbauteile für die Tesla-Riege. Inzwischen gibt es 3V-RR-OpAmps mit wenigen Nanoampere Stromaufnahme, aber die dazu passenden Widerstände werden versteckt, verboten oder gar abgeschafft.

Tatsächlich sind die Dinger nicht ganz ohne, man stelle sich eine Stromquelle vor mit einem Milliampere und einen daran angeschlossenen 22Meg-Widerstand. Das ist wirklich lebensgefährlich!

Der C-Laden hatte Hochohm-Widerstände in 1206..0402 für kurze Zeit im Angebot, aber als ich vor zweieinhalb Jahren in Hirschau bzw. in der Hauptfiliale in der Mt.Kaolino-Gegend persönlich vorsprach, mußten die wohl erst noch gefeilt werden. Zumindest war von meiner etwa 20 Positionen enthaltenden Liste kein einziges Bauteil verfügbar. Das war definitiv das letzte Mal daß ich versucht habe, bei dem $#&%händler Umsatz zu generieren.
nicht von mir, im Januar 2004:
Hier gibts nur noch Conrad*. Der hat praktisch alles plattgemacht. Nun wandelt der sich zu ner billigramschundautoradiobude.

Solche vollständig dokumentierten Widerstände gibts aber bei einigen seriösen Hökern, z.B beim HBE-shop (Farnell), manchmal sind die auch bloß gut versteckt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | (116) | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 161