Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | (136) | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 161
Zurück zur Startseite

Bzzz

25.05.13 19:54

Huhu,

ich hab die letzten Wochen ziemlich viele 2-Pin-Header (für Power-LED und HDD-LED, also die Buchsenteile) für was anderes verwurstet und hab nun garkeine mehr da. Hat da jemand n Schächtelchen von übrig, oder kann mir sagen, wie sich die Dinger eigentlich nennen? In der Bucht find ich da nur sehr begrenzt was, und das auch nur zu völlig abgefahrenen Preisen.

uxlaxel

25.05.13 21:30

Tesla:
Fuer das Netzteil meines Roehren-Phonoverstaerkers suche ich eine 5 Polige Mil-Kupplung und einen Passenden Stecker.
Auch andere Steckverbindungen mit Spannungsfestigkeit ueber 300v waeren moeglich.

Gruesse

Jan


was wäre mit einem 6poligem harting-stecker? über welche ströme reden wir?
lg axel

Pyromane

25.05.13 23:02

Bzzz:
Huhu,

ich hab die letzten Wochen ziemlich viele 2-Pin-Header (für Power-LED und HDD-LED, also die Buchsenteile) für was anderes verwurstet und hab nun garkeine mehr da. Hat da jemand n Schächtelchen von übrig, oder kann mir sagen, wie sich die Dinger eigentlich nennen? In der Bucht find ich da nur sehr begrenzt was, und das auch nur zu völlig abgefahrenen Preisen.


Buchsenleiste?
http://www.pollin.de/shop/dt/NzQ0ODQ1OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Steckverbinder_Klemmen/Buchsenleiste_vergoldet_1x_2_polig.html

Bzzz

25.05.13 23:27

Ja, aber mit Kabel dran

gafu

25.05.13 23:37

oder meist du diese verpolsicheren?




mrxyz

26.05.13 00:38


Hallo,

Weiß jemand eine günstige Quelle für Gefahrgutzettel(Die Quadrate die an Gefahrguttransportern hängen) aus Metall oder dickerem Kunststoff. Soll nur zu Dekozwecken verwendet werden. Bei ebay gibt es nur Aufkleber.
Viele Grüße

Henning

26.05.13 00:53

Was brauchst du genau?

Habe hier glaube ich noch "ätzend", ca. 30x30cm. Könntest du auf Umakart oder Resopal kleben.

Felix_W

26.05.13 02:45

Eine Einsteckkarte für PCMCIA oder Expresscard würde es auch tun, Hauptsache ich kann den gestern erstandenen Durchzugscanner am Laptop betreiben. Leider hat die Kiste nur SCSI und da ich das bisher nie gebraucht habe, ist bis auf ein paar Adapter auch nichts dafür da.

Felix_W:
Hallo zusammen,

hat jemand ein SCSI-Interface für USB abzugeben? Wichtig ist hier nur, dass mindestens SCSI-2 unterstützt wird.
Ein Kabel mit dem recht gängigen 50-poligen Centronicsstecker wäre wünschenswert.

Gruß, Felix


EDIT: Erweiterung

flogerass

26.05.13 11:43

Felix_W:
Eine Einsteckkarte für PCMCIA oder Expresscard würde es auch tun, Hauptsache ich kann den gestern erstandenen Durchzugscanner am Laptop betreiben. Leider hat die Kiste nur SCSI und da ich das bisher nie gebraucht habe, ist bis auf ein paar Adapter auch nichts dafür da.

Was hat denn der Scanner, was einer mit USB nicht hat?
Wenn das kein 20.000€ Profiteil ist, würd ich mir eher nen neuen Scanner suchen. SCSI ist in der heutigen Welt einfach nichtmehr vorgesehen.

andreas6

26.05.13 15:27

Hallo,

ein Scsi-Scanner hat vor allem Tempo zu bieten, weil er die Daten sehr schnell los wird. Ein gleich alter Scanner mit Usb dürfte vergleichsweise lahm sein. Vor allem, wenn der Pc nicht der schnellste und die Auflösung hoch eingestellt ist.

MfG. Andreas

TDI

26.05.13 15:30

Moin,

hat jemand zufällig ein AAG100 (Antennenanpassgerät) abzugeben oder kennt eine Quelle, wo man es bekommen könnte?


Jan_Tuks

26.05.13 16:23

Was reizt Dich denn am AAG100 ?
Das ist doch der Möller vom SEG100 System.
Und das SEG100 System arbeitet eigentlich nur bis 12MHZ.
(Mit etwas liebe, und Lötzinn auch noch auf 14).
Und Deinen Koppler kenne ich.. von der Hardware her, mehr als brauchbar.
Daraus schließe ich : Du willst was automatisches.
Richtig ?

Das wird interessant.. ;-)

Andererseits : Zuhause habe ich irgendwo nen link gebunkert, da hat einer sich wie beim AAG100 eine handvoll relais, Spulen und Kondis in die Hand genommen, und das ganze mit nem Kontroller verheiratet..
Kann ich heute abend mal raussuchen.

lg JAn

Jan_Tuks

26.05.13 16:42

Ah ! Gefunden : http://www.dl5mgd.de/tuner/ATU.htm

Felix_W

26.05.13 17:42

Was hat denn der Scanner, was einer mit USB nicht hat?
Es handelt sich um einen Durchzugscanner für bis zu Din A3, der bei Loseblattsammlungen eine Menge Zeit spart. So ein Scanner neueren Datums, der dann auch USB hat ist ziemlich teuer.

SCSI ist in der heutigen Welt einfach nichtmehr vorgesehen.
Wenn man im Consumerbereich schaut, ist das mit RS232, dem guten alten Parallelport und ISA-Steckplätzen genauso. Bei Industrierechnern sieht das zum Glück noch anders aus. Das kann doch wirklich kein Grund sein, einen funktionierenden Scanner zu entsorgen.


Ein Scsi-Scanner hat vor allem Tempo zu bieten, weil er die Daten sehr schnell los wird.
Ich habe zwei normale Flachbettscanner mit USB (auch ein paar Jahre alt), aber die 3s/Seite schaffen beide nicht. Die Auflösung von dem Teil ist auch sehr ordentlich.

Gruß, Felix

Roehricht

26.05.13 18:05

Hallo TDI,

hat jemand zufällig ein AAG100 (Antennenanpassgerät) abzugeben oder kennt eine Quelle, wo man es bekommen könnte?


Ja , ich! Die Abgabe selbigem Gerätes ist ein Frage des Aussenwiderstandes und gerstenhaltigem Niedertempartur-Genusstoffs.
73
Wolfgang



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | (136) | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 161