Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | (152) | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161
Zurück zur Startseite

Bzzz

12.07.13 20:58

Alexx:
eine Grafikkarte Radeon 5450

am liebsten tausch gegen meine Saphire 4670


Ne passive 3450 (auch LP) kann ich dir anbieten

Alexx

12.07.13 21:10

Erforderliche Spannungsversorgung300 W
Empfohlene Spannungsversorgung300 W

kann das hinhauen bei der HD3450 ?
sollte schon die 5450 sein wegen dem niedrigem TDP.

Basti

12.07.13 22:39

Wer hat? Ich suche ein Labornetzteil.
Strom und Spannung einstellbar (mindestens: 0-24V; 0-3A, gerne mehr oder zweikanal etc..)
Zustand sollte gut sein.
Bitte PN

73

freak96126

13.07.13 08:43

Wer kann mir bitte mit nem Schaltplan für meine MH RYZ Enduro weiterhelfen ? ich fin einfach nix

einstein2000

13.07.13 10:19

Moin!

Ich habe eine Grafikkarte geschenkt bekommen, aber der Lüfter rappelt fürchterlich. Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz bekomme oder sogar selbst noch was liegen? Grafikkarte ist diese hier, allerdings mit 512 MB VRAM. Der Lüfter ist aber der selbe.

Danke!

Lg,
Dominic

andreas6

13.07.13 11:33

Hallo,

einstein2000:
der Lüfter rappelt fürchterlich.

den kleinen Miefquirl runter nehmen und einen normalen 80er Lüfter in den Slot daneben einbauen. Mit etwas geringerer Spannung reicht auch der Luftdurchsatz locker aus, aber das Ding bleibt sehr leise.

MfG. Andreas

felixh

13.07.13 11:51

Wer hat...

.. ein Hall-Element? Am Liebsten im SIP-4 gehäuse?
Oder weiss, wo man sowas für unter 2€ herbekommen kann?

NUR Das Element, ohne Auswerteschaltung, Verstärker oder so...
Irgendwie werden heute bevorzugt Hall-Schalter Produziert, oder ICs mit integriertem Verstärker. Die schaffen aber meist nur so 10kHz.

Ich möchte mir gerne eine kompensations-Stromprobe selberbauen. Wünschen würde ich mir den bereich DC-1MHz.

Das einzige Hall-Element das ich hatte, hab ich leider durch überstrom gekillt.

Felix_W

13.07.13 11:53

Ich hatte das schon im Flohmarkt-Thread geschrieben, aber da schauen ja vermutlich nicht alle rein.

Hat wer ne Mobilantenne für CB übrig und kann die mitbringen?
Wichtig sind eigentlich nur 2 Punkte:
- Fuß zum Einschrauben in eine Bohrung im Autodach, weil selbige schon vorhanden ist (GSM-Stummel vom Vorbesitzer)
- Wasserdicht auch bei abgenommener Antenne

Danke und Gruß,
Felix

enebk

13.07.13 12:45

@felixh: Such mal bei Segor nach "A 1301". Da habe ich letztens zwei mitbestellt da ich mir auch einen Stromwandler basteln wollte. Funktioniert, Bandbreite habe ich noch nicht getestet.

Ah, gerade gesehen, der eingebaute Verstärker schafft nur 20kHz.


Zuletzt bearbeitet: 13.07.13 12:47 von enebk

Mirqua

13.07.13 12:54


Hallo,
ich suche eine möglichst kleine und leichte Lichtmaschine mit
14 Volt.
Eine KFZ-Lima ist eigentlich schon zu groß.
Weiß einer wie groß so ne Motorrad Lima ist, also nur die
kompletten?

Mirqua



gafu

13.07.13 13:00

einstein2000:
Moin!

Ich habe eine Grafikkarte geschenkt bekommen, aber der Lüfter rappelt fürchterlich. Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz bekomme oder sogar selbst noch was liegen? Grafikkarte ist diese hier, allerdings mit 512 MB VRAM. Der Lüfter ist aber der selbe.

Danke!

Lg,
Dominic


ich hatte neulich mal eine grafikkarte mit kaputtem lüfter so repariert: von einem passenden 40 oder 50mm lüfter das gehäuse mit dem elektronik-saitenschneider abgeknipst und die nabe mit silikon oder sowas auf den kühlkörper angeklebt.
aber vorher kontrollieren, ob die luftbewegungsrichtung auch richtig ist. gibt auch welche, da ist das lüfterrad mit den flügeln "linksrum", da müsste die nabe dann nach oben mit einem kleinen haltebügel gehalten werden.

tschaeikaei

13.07.13 13:56

Hallo Mirqua,
die meisten Motorräder haben ihre Lichmaschine unter der Schwungscheibe direkt an der Kurbelwelle.
Die sehen dann in etwas so aus wie auf dem Bild.
Es gibt ein paar Modelle mit ner gekapselten Lichtmaschine
in der Bauform etwa wie beim Auto, aber diese Limas sind kaum kleiner als beim PKW.

Wenn es dir nur um eine kräftige 12V- Quelle geht, damit könnte ich aushelfen, allerdings in Form eines Motors,
den du antreiben und dann selber regeln müsstest.
Wie klein muss das Ganze denn sein und wieviel A brauchst du? Muss das DC sein oder oder?

Gruß Julian




Zuletzt bearbeitet: 13.07.13 13:58 von tschaeikaei

Roehricht

13.07.13 13:57

Hallo Dominic,

Moin!

Ich habe eine Grafikkarte geschenkt bekommen, aber der Lüfter rappelt fürchterlich. Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz bekomme oder sogar selbst noch was liegen? Grafikkarte ist diese hier, allerdings mit 512 MB VRAM. Der Lüfter ist aber der selbe.


Ich hab das Gefühl da ist ein normaler Lüfter drin, wobei man das Aussengehäuse weggelassen hat und den Antrib direkt aufs Kühlblech geschraubt hat.
Evtl. kann man den neu lagern. Lager von Unrat aus der Modellbauabteilung.

73
Wolfgang



tschaeikaei

13.07.13 14:13

Hi Einstein, miss doch mal den Lüfter. Sieht echt wie ein normaler 80mm Lüfter aus.
Dann nimmst du einen 80er Lüfter, schneidest das Gehäuse ab und bohrst Schraubenlöcher in die 3 Ärmchen.
Fertig is die Laube.

Gruß Julian

Mirqua

13.07.13 15:02

tschaeikaei:
Hallo Mirqua,
die meisten Motorräder haben ihre Lichmaschine unter der Schwungscheibe direkt an der Kurbelwelle.
Die sehen dann in etwas so aus wie auf dem Bild.
Es gibt ein paar Modelle mit ner gekapselten Lichtmaschine
in der Bauform etwa wie beim Auto, aber diese Limas sind kaum kleiner als beim PKW.

Wenn es dir nur um eine kräftige 12V- Quelle geht, damit könnte ich aushelfen, allerdings in Form eines Motors,
den du antreiben und dann selber regeln müsstest.
Wie klein muss das Ganze denn sein und wieviel A brauchst du? Muss das DC sein oder oder?

Gruß Julian



Hallo Julian,
es geht darum das ich bei einem Boot einen AB als Einbaumotor mit nem Saildrive verkuppelt habe.
Da ich nur wenig unter Motor fahre hatte ich ne Trabant lima angekuppelt die die Batterie vollud; ist aber leider alles ziemlich verbaut dadurch.
Dachte an etwas das so etwa 10 cm Durchmesser hat und mind 20 Ampere Dauerstrom abgibt. Z.Zt. habe ich nen Bruslessmotor im Test, der aber leider ne ziemlich dünne Achse hat, wird also auf Dauer auch nix.
Die Regelung der Spannung wird bei einem normalem Motor das Problem sein.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | (152) | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161