Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 161
Zurück zur Startseite

NotausGang

23.07.12 16:42

Nicki:
...Kondensator (Nippon Chemicon, war mir lieber als so ein Chinamurx mit Steinen drin...)

Ob in diesem netten Schächtelchen wohl auch ne Menge Steinchen Platz hätten?

uxlaxel

23.07.12 17:13

meine schwiegerleute brauchen immer noch rund 50m erdkabel. 3x1,5 oder mehr. falls jemand was loswerden will, bitte PN. lg axel

Attimus

23.07.12 18:24

Nachdem man bekannterweise immer alles Reparieren muss um es zu verwenden,
suche ich einen Druckminderer für Druckluft, idealerweise mit Wasserabscheider und eine Kupplung die draufpasst!

Der alte hat natürlicherweise während dem Lackieren den Löffel abgegeben

Nicki

24.07.12 00:09

Ich suche einen Nabendynamo und eine Nabenschaltung, letztere möglichst mit 7 Gängen, die aktuell montierte dreigängige H3111S nervt nur noch.
Beides kann auch noch in einer Felge montiert sein, das ist kein Problem.

Hansele

24.07.12 18:37

Hat jemand eine Benzinlampe/laterne, welche fürs schmalen Kurs
in gute Hände abzugeben ist?



Pinocchio

24.07.12 23:29

Ich suche einen Funktionsgenerator,
sollte dreieck/sägezahn/Square/Sinus können, bis mind.1mhz eher 10(bis dahin geht auch mein oszilloskop )

Und das ganze für möglichst schmales Geld, sonst muss ich selber bauen(xr2206)....

Reutron

25.07.12 00:49

Die Frage ist wozu du den brauchst. Für die meisten Anwendungen dürfte ein LTC1799 und ein paar weitere Bauteile reichen.(macht dann aber erstmal nur Rechteck, kostet ingesammt unter 5€)
Gruß Reutron

Pinocchio

25.07.12 01:36

Reutron:
Die Frage ist wozu du den brauchst. Für die meisten Anwendungen dürfte ein LTC1799 und ein paar weitere Bauteile reichen.(macht dann aber erstmal nur Rechteck, kostet ingesammt unter 5€)
Gruß Reutron

Also, primär dient der erst mal der singalerzeugung zum Flicken von nem Amp. Da geht nämlich irgendwo das Signal Flöten, und ich will's mal definiert verfolgen.

außerdem wollt ich schon immer einen haben

Ne, werd erstmal mit dem xr was bauen.

Reutron

25.07.12 08:03

Mach ruhig geht gut......mich stören nur die typischen Störnadelnauf den Sinus und die aberundeten Ecken des Rechtecksignals.
Gruß Reutron

nippelchen

25.07.12 09:40

Ich hab meinen Funktionsgenerator bei ebay Kleinanzeigen erworben, da gibt's immer wieder mal welche. Hier ein Beispiel.

yenlo

25.07.12 12:15

Gibts Nähe Ratingen oder Bielefeld einen Fricklerkollegen der ausmessen kann was und mit welchem Timing die digitale Leicaknipse über die Kontakte am Blitzschuh trötet?

Im Netz finde ich dazu mal überhaupt nichts, wie 1./2.Vorhang / Iso/Blende bei Leica an den Blitz übergeben werden. Scheinbar sind das Infos die zwischen Solms und Portugal rituell nur auf tibetanischem Yakfell fixiert übermittelt werden.



nippelchen

25.07.12 14:57

Hat jemand einen (oder auch zwei) stärkere Antriebsriemen? Sollen für meinen Kinderwagen-Oszillator herhalten. Durchmesser des Riemens ca. 20-35 cm. Wenn entsprechende Räder vorhanden sind, wärs auch super, aber die kann ich mir auch selbst basteln.


BigJim

25.07.12 16:04

Würd ich einfach mal beim Autoschrauber um die Ecke nach nem ausgemusterten Keilriemen fragen. Die fliegen dort immer in die Tonne.

Felix_W

25.07.12 21:55

Hallo zusammen,

ursprünglich hatte ich mal vor, eine Platinenbohrmaschine ähnlich der Variodrill von Bungard selbstzubauen, da das System echt genial ist. Das Ding bohrt von unten, dadurch kann man wunderbar von oben zielen.
Nun habe ich aber in der Bucht äußerst günstig eine Bohrmaschine von Isel erstanden, bei der es sich um das selbe Modell handeln dürfte, die auch bei Zabex im Einsatz ist. Seinen genialen Umbau (den Teil ganz unten) würde ich nun gerne ganz dreist kopieren. Ich möchte den Bildschirm aber gerne vorne unterhalb des Tisches anbauen und suche daher einen kleinen TFT mit etwa 5", 600*480 Pixel oder besser und Composite-Videoeingang. Das Ding kann auch monochrom sein, für den Anwendungszweck is das egal.

Und noch ein älteres Gesuch nochmal, da es immer noch aktuell ist:

Felix_W:
für die Reparatur zweier Plotter suche ich die passenden Schrittmotoren. Bei dem auf dem Foto ist wohl eine Wicklung sublimiert.
Die original verbauten Stepper waren PMA42S-096-ZYY8 von Minebea, die zwar anscheinend keinem NEMA-Standard entsprechen, aber in der Form vor allem in Durckern doch öfters vorkommen. Ich hätte in der richtigen Größe selber zwei rumliegen, aber leider sind die Dinger bipolar und somit nicht verwendbar.

Daten der Stepper:
- unipolar
- 3,75°/Schritt
- 24V
- 42mm Durchmesser
- 15mm hoch (ohne Achse)
- 49,5mm Lochabstand
- Achse 3*11mm

Gebraucht werden 3-4 Stück.

Hier noch zwei Bilder.



Die Wahrscheinlichkeit, dass bei jemandem mehrere passende Motoren rumliegen hat ist ja eher gering. Mir würde aber auch eine Bezugsquelle für solche Motoren in D schon reichen.


Grüße, Felix

Simon

26.07.12 08:31

suche daher einen kleinen TFT mit etwa 5", 600*480 Pixel oder besser und Composite-Videoeingang. Das Ding kann auch monochrom sein, für den Anwendungszweck is das egal


Wozu so eine hohe Auflösung? Die wirste bei so kleinen Monitoren kaum finden, ausserdem hauen die meisten Kameras eh nur 300irgendwas x 200irgendwas raus.

Gruß

Simon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 161