Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | (40) | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 161
Zurück zur Startseite

uxlaxel

11.09.12 21:54

Hansele:
Hat jemand eine W-Lan Karte für nen PC übrig?

Am liebsten mit einer guten Antenne, welche noch ca. 3 Meter
Kabel hat um diese ordentlich zu platzieren.

Freue mich über alles.

Grüße


0,5m kabel gehen in der regel besser, denn dünnes koax hat wahnsinnige dämpfung auf 2,4GHz....
(RG174: 175dB auf 100m)
2,5m kabel weniger an der antenne sind, macht das schon 4,4dB aus. das ist nen haufen holz.

aber das nur am rande, ist dafür das falsche thema.

lg axel

Gary

12.09.12 01:16

Wo Axel recht hat...

Moin,

besser ein USB WLAN Stick oder gleich einen AP oder Router als Client. Der Stick paßt aber gut in eine Blechschüssel.

Spricht was gegen einen Router ?

Gruß Gary

ozonisator

12.09.12 08:14

Oder einfach ein bischen H155 Kabel kaufen? Das ist jetzt auch nicht wirklich teuer im Vergleich zu Aircom/Aircell


Gary

12.09.12 13:17

Moin,

ich hab hier einen Linksys WRT54GL v1.1 liegen, Router mit 4 Port Switch. Dazu zwei gut selbstgemachte Antennen (mit verklebten Gehäuse) mit 2m Kabel und TNC Stecker für den WRT.

Auf dem Router ist DD-WRT oder wie die freie Software heißt. Ich hab das ganze mal geschenkt bekommen und nur kurz damit gespielt.

Achtung - Netzteil fehlt, ich bin nicht sicher ob ich was passendes finde.

Mach mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann

Gruß Gary

Hansele

12.09.12 17:32

Gary:
Wo Axel recht hat...

Moin,

besser ein USB WLAN Stick oder gleich einen AP oder Router als Client. Der Stick paßt aber gut in eine Blechschüssel.

Spricht was gegen einen Router ?

Gruß Gary


Derzeit habe ich einen Fritz W-Lan Stick im Einsatz,
wie geht denn das mit der Blechschlüssel?

uxlaxel

12.09.12 17:43

ozonisator:
Oder einfach ein bischen H155 Kabel kaufen? Das ist jetzt auch nicht wirklich teuer im Vergleich zu Aircom/Aircell


das ist zwar deutlich besser, aber es hat trotzdem noch recht viel dämpfung. auch jeder steckverbinder schmälert den gewinn.
antenne direkt an einen router / brigde / stick ist bei den SHF-frequenzen das beste, was man machen kann.

ich hatte ziemlich lange zeit einen wlan-usb-stick in einer abzweigdose am balkongeländer. die abzweigdose hatte übrigens deutlich weniger dämpfung als das orginale gehäuse.

übrigens, wenn man wissen will, ob ein kunststoff HF-tauglich ist, tut man den einfach zusammen mit nem glas wasser (oder was anderem) in die mikrowelle. wird der kunststoff nicht warm oder heiß, ist er brauchbar (z.b. als wetterschutz für die salatschüssel)

lg axel

Lars_Original

12.09.12 18:40

Ich sag ja, das Optimum sieht so aus:



Lars

BigJim

13.09.12 09:17

Hansele

Derzeit habe ich einen Fritz W-Lan Stick im Einsatz,
wie geht denn das mit der Blechschlüssel?


Ich hatte das mal zu meiner Gartenlaube umgesetzt.
Den Aludeckel von einem Wok (im Wok wird sowieso immer nur ohne Deckel gekocht und die Form ist einfach ideal) mit einem ordentlichen Loch in der Mitte versehen, genau so groß wie das Gewinde einer Babyflasche. Die Kunststoff - Babyflasche in die hohle Seite des Deckels gesteckt, das USB - Verlängerungskabel durch ein vergrößertes Loch im Nuckel, den USB - Stick auf das USB - Verlängerungskabel und dann den Deckel von hinten auf die Babyflasche schrauben mit dem Wokdeckel dazwischen. Den Wok - Deckel habe ich dann mit einer Stativklemme aus dem Labor ausgerichtet und befestigt. Die Reichweite hat sich damit mehr als verdoppelt und das Ding war auch noch wasserdicht und hing ein Jahr im Freien. Das Latex vom Nuckel hat dann irgendwann aufgegeben. Die Dinger gibt es aber auch in Silikon, das dürfte länger halten. Der USB - Stick hat auch noch den Vorteil, dass ich mit einem USB - Verlängerungskabel schon bis zu 5m ohne Leistungsverlust gewinnen kann.


Zuletzt bearbeitet: 13.09.12 09:25 von BigJim

Faustus

13.09.12 09:17

Dickes Dankeschön an BigJim für einen riesen Berg D-Stecker!

radixdelta

13.09.12 12:02

Ich suche eine einzelne Schraube M10x1.25 Linksgewinde, mindestens 40mm lang. Ordentliche Güte.

Ich habe einen alten Dolmar Freischneider und der hat ein Innengewinde am Winkelgetriebe. Dafür ist so gut wie kein Kram mehr zu bekommen, alles ist Aussengewinde. Eine Schraube um ihren Kopf beraubt soll da Abhilfe schaffen.

BigJim

13.09.12 12:15

Ersatzteile für alle möglichen Gartengeräte findet man hier.

Herr Ruf ist extrem bemüht auch noch so alte oder exotische Ersatzteile aufzutreiben. Ich habe dafür noch keinen besseren Shop gesehen.

ClusterOne

13.09.12 21:05

Hallo,

habe hier einen Tele Quarz TQOS 200- 01-- Quarz mit 192Mhz. Hat jemand davon ein Datenblatt vorrätig ?

Gruß,

Clusterone


Zuletzt bearbeitet: 13.09.12 21:37 von ClusterOne

uxlaxel

13.09.12 23:00

zu quarzen gibt es im allgemeinen krine datenblaetter. zu widerstaenden, kondensatoren u.ä. gibts sowas auch nicht.
soviel sei aber verraten, dass ist mit sicherheit kein grundwellenquarz. er wird in der x-ten oberwelle betrieben (3...5...7 ?)

lg axel

flogerass

13.09.12 23:02

uxlaxel:
zu widerstaenden, kondensatoren u.ä. gibts sowas auch nicht.

Wer behauptet denn sowas?

uxlaxel

13.09.12 23:35

flogerass:
uxlaxel:
zu widerstaenden, kondensatoren u.ä. gibts sowas auch nicht.

Wer behauptet denn sowas?


wir reden von stino-bauteilen, oder?
im dickstrombereich oder bei voodo ist das was anderes.

lg axel

p.s. berichtige mich, wenn dem nicht so ist

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | (40) | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 161