Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | (63) | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 161
Zurück zur Startseite

Bastelbruder

06.11.12 00:02

Chemnitzsurfer
Weis wo man IN-9 bekommt /hat jmd noch IN-9 nixies?
Ich denke daß der Autor im Geldfluß dieser inzwischen nur noch sehr teuer erhältlichen Neonlampen seine Finger nicht drin hat, und daß er keine Tinys verschafft liegt wohl an seinen persönlichen Gegebenheiten. Aber zumindest den hier absolut nicht zutreffenden Begriff Nixie* hätte die Elektor-Redaktion durch Bargraph ersetzen können.

*Nixie = Numerical Indicator eXperimental #1. In der Nixie-Röhre sind zwingend numerische Zeichen drin.

gafu:
irgendwie habe ich auch den eindruck gewonnen, das die nachbausicherheit bei den elektror schaltungsbeispielen nich so dolle ist, im vergleich mit etwa bausaetzen von ELV.
Insgesamt scheint der Wissensvorsprung der Elektor-Redaktion seit Einführung des Internets verloren gegangen zu sein. Mit diskreten Schrott-Teilen nachbaubare Schaltungen gibt es fast nicht mehr doch sogar ganz alte Schaltungen werden scheinbar unbewußt neu aufgelegt, bloß die neuen Funktionsbeschreibungen sind teilweise haarsträubend. Da werden erst 25Jahre alte Bauteile kurzerhand zu Vorkriegsware erklärt, beispielsweise kennt keiner mehr den kontaktsicheren Vorgänger des vermaledeiten TAE-Steckers. Was sind das für Leute? Ich meine, daß die aktuelle Redaktion die alten Hefte zumindest mal durchblättern sollte anstatt auf dem Ih-Pott zu Appsen oder sowas.

ELV hat schon immer funktionelle Bausätze veröffentlicht, aber dort gab es auch CD4017 und manche Spezialchips mit abgeschliffener und neu gestalteter Beschriftung, gern auch mit exclusiven Preisen. Bei Elektor habe ich das nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet: 06.11.12 00:04 von Bastelbruder

Sven

06.11.12 20:41

Hat zufällig jemand eine HDMI oder DVI Buchse (ja, eine Buchse!) für mich übrig?
Da darf auch gerne noch das restliche Gerät dranhängen, es sollte nur nicht mehr all zu funktionsfähig sein, da ich nur die Buchse brauche.

Ich habe hier einen Bildschirm mit DFP Anschluss über MDR-26 Stecker. Bevor ich mir da jetzt einen Spezialstecker kaufe löte ich lieber um auf DVI oder HDMI.

HarnSteiN

07.11.12 15:03

Hallo,

mein Labornetzteil vom blauen Zeh dreht völlig frei. Es ist das 4005 Schaltnetzteil. Als Fehlerursache konnte ich 6 Stück Elkos mit dicken Backen ausmachen.
Hat zufällig jemand von euch noch 6 Low ESR 470µ/16V RM 3,5mm Durchmesser 8mm liegen?
Es geht an der stelle sehr eng zu, sonst hätte ich gleich 25V Typen eingebaut... Aber wegen nem Euro ne Bestellung lostreten?
Und die nächsten Tage bin ich leider nicht auf Arbeit... Sonst hätte man da mal fragen können...

Gruß Ingo

BigJim

07.11.12 15:20

@HarnStein:

Schicke mir ne PN mit Deiner Adresse.

Pinocchio

07.11.12 17:47

Ich suche eine Slotblende mit nem Com-Port drin, hat da jemand was rumliegen?

Sonst gibts eins bei eGay für nen Taler.

Faustus

07.11.12 19:35

Pinocchio:
Ich suche eine Slotblende mit nem Com-Port drin, hat da jemand was rumliegen?

Sonst gibts eins bei eGay für nen Taler.

Moin!

Kann ich Dir morgen eintüten!

Schick mal Deine Adresse per PN.

Nicki

07.11.12 22:01

Hat noch wer 10 leise 80er-lüfter (12V oder so)?
Meine Miete ist hoch genug...

Simon

07.11.12 22:08

HarnSteiN

Hat zufällig jemand von euch noch 6 Low ESR 470µ/16V RM 3,5mm Durchmesser 8mm liegen?

Da geht ansonsten auch jeder normale "höherwertige" Elko, der hat nen geringeren ESR als die billig "low ESR" Elkos.

Gruß

Simon

Virtex7

07.11.12 22:47

Nicki: da nimm mal so Radiallüfter aus alten Backöfen/OHP-Projektoren....
die sind super und machen massiv Luft. hab ich auch einen an meinem Heizkörper, der funzt so viel besser

btw. ich wohne in einem Eigenheim.

HarnSteiN

08.11.12 09:46

Hi,

Simon:
HarnSteiN

Da geht ansonsten auch jeder normale "höherwertige" Elko, der hat nen geringeren ESR als die billig "low ESR" Elkos.

Gruß

Simon

mir ist das im Prinzip völlig Wurscht Ich will die Bude nur wieder gangbar bekommen. Und wenn es dann noch Dauerbetrieb über ein Jahr durchhält, ist das völlig OK Wenn ich die Elkos hier liegen gehabt hätte, wegen mir auch 85 Grad Typen, hätte ich die wortlos reingehäkelt. Ich habe leider alles, wirklich alles. Nur die kack Elkos nicht.

Gruß Ingo

ozonisator

08.11.12 11:29

Suche einen HQI Brenner kaltweiss(!) mit G12 Sockel und 70W Leistung

Maxi_P

08.11.12 20:42

Ich suche jemanden, der 10m geschirmte 36pol. Steuerleitung hat und mir diese veräußern würde.

Bitte per PN melden oder per Mehl an maxi602@gmx.net

Licht_tim

08.11.12 20:53

an was für einen Querscnitt hast du gedacht?
Sollen da daten rüber?

Maxi_P

08.11.12 21:02

0,14mm² reichen vollkommen, soll ein Verbindungskabel für ein BOS-Funkgerät (zwischen S/E Gerät und Bedienteil) werden.

Müssen nicht unbedingt 10m sein, 5..8 würden auch reichen.

Propeller

09.11.12 11:27

Ich suche eine oder mehrere möglichst große und igoristisch anmutende Röhren.
Sie dürfen gern defekt sein!
Ich möchte sie nur mit rötlichen Flackerlicht beleuchten, so daß es aussieht, als wenn der Heizstrom im Takt der Musik zusammenbricht.

Ggf. würde ich gegen Kohlestäbe tauschen.

Beste Grüße
Prop

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | (63) | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 161